Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Name des Gebäudes wird als Aufkleber gelöst, ABER das is noch nicht Alles..es ist ein 2-teiliger Aufkleber, aber auch das ist noch nicht Alles :D

1. Aufkleber: GRINGOT
2. Aufkleber: TS BANK

und als wäre es noch nicht genug, is zwischen GRINGOT und TS BANK auch noch ne Riesenlücke :lol: :lol:

Dazu ein Berg Anleitungen :lol:

iOQe1Mb.jpg

213 Teile / 29,95€

Hatte gestern wieder einen Absturz: Viking Village mit zwei gwp's aus dem Lego Store mitgenommen und heute schon am aufbauen :D.

IMG_20231104_134101.jpg

Die Ersatzdroge gibt's aber bald:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ungefähr sieben Wochen kam dann auch mal meine Mould King Achterbahn an :D

Erster visueller Eindruck der Teile war ganz gut. Motoren funktionierten auch.
Habe vorhin dann mal die ersten Tüten verbastelt:

bIKsX8Q.jpg

Mein bisheriger Eindruck ist gut. Bisher hat nichts gefehlt, farbtreue und Klemmkraft ist top.

Teilequalität ist allerdings definitiv nicht auf Lego Niveau. Die Kanten der einzelnen Teile sind teilweise etwas unsauber und generell fühlt sich alles etwas leichter an als man es von Lego gewohnt ist. Nicht so schön. Hinzu kommen dann noch deutlich sichtbare Angusspunkte, aber das kriegt Lego ja auch seit einiger Zeit nicht mehr besser hin.

Für 90€ allerdings wirklich ein Nobrainer und ich freue mich aufs Weiterbauen.

Nach ungefähr sieben Wochen kam dann auch mal meine Mould King Achterbahn an :D

Erster visueller Eindruck der Teile war ganz gut. Motoren funktionierten auch.
Habe vorhin dann mal die ersten Tüten verbastelt:

bIKsX8Q.jpg

Mein bisheriger Eindruck ist gut. Bisher hat nichts gefehlt, farbtreue und Klemmkraft ist top.

Teilequalität ist allerdings definitiv nicht auf Lego Niveau. Die Kanten der einzelnen Teile sind teilweise etwas unsauber und generell fühlt sich alles etwas leichter an als man es von Lego gewohnt ist. Nicht so schön. Hinzu kommen dann noch deutlich sichtbare Angusspunkte, aber das kriegt Lego ja auch seit einiger Zeit nicht mehr besser hin.

Für 90€ allerdings wirklich ein Nobrainer und ich freue mich aufs Weiterbauen.

Besser als das hier:

Cool:

Update zur Mouldking Achterbahn:

Habe heute mit meinem Sohn die 7er Tüten verbaut. Etwa 80% stehen also schon.

Meine Meinung ist nicht mehr ganz so positiv.

Die Anleitung ist echt nur semi gut. Schwarze und dunkelblaue Teile lassen sich so gut wie gar nicht unterscheiden. Oft muss man ein Teil an einer Stelle verbauen, die man aufgrund der Perspektive gar nicht sieht. Da ist also raten angesagt. Generell ist die Abfolge der Bauschritte oft unlogisch bzw nicht durchdacht, sodass sich der Zusammenbau äußerst fummelig gestaltet.

Dann waren auch noch falsche Teile beigelegt. Die vier flexiblen Stangen, die die Handläufe an den Treppen bilden, müssen gemäß Anleitung 7 stuts lang sein. Beigelegt waren aber vier Stück in Länge zehn. Kein Weltuntergang, konnte ich kürzen, ist aber trotzdem nervig.

Richtig abgefuckt hat mich dann aber ein Kettentrieb in der Antriebsektion. Gemäß Anleitung sollte da eine Kette aus 20 Einzelgliedern über zwei Zahnräder gelegt werden. Ging nicht, weil viel zu straff. Eine Kette aus 21 gliedern war widerrum viel zu lose was dazu führte, dass die Kette bei Belastung über die Zähne gesprungen ist. Richtig ungeil.

Habe dann aus meinen Fundus unter lautem fluchen einen improvisierten Kettenspanner gebastelt. Kind schon gelangweilt. Lief dann aber hinterher.

Grundsätzlich läuft die ganze Antriebsektion aber bemerkenswert schwergängig. Da ist man von Lego besseres gewohnt.

Man muss aber sagen, dass die Mouldking Motoren ordentlich Power haben, und dass das daher kein Problem sein sollte.

Trotzdem ist das oben beschriebene genau der Grund warum ich bisher einen Bogen um China Kram gemacht habe. War wohl mein erstes und letztes Mouldking Set.

Gleichwertig zum großen Vorbild ist das bei weitem nicht, auch wenn da gerne andetes behauptet wird.

Ziehst du Vergleich zur aktuellen Legoqualität oder der „alten“ dir noch besser bekannten Quali?

Weil gerade z.B die aktuelle Achterbahn von Lego war ja auch katastrophal was den Antrieb betrifft.

Zurück
Oben