Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss echt aufhören, die Neuheiten ausm Heldenladen-Videos anzuschauen :ugly:

IMG_1906.jpeg

Sieht halt irgendwie auch komplett undetailliert aus. So große Sets machen eigentlich nur Sinn, wenn viele Details dargestellt werden sollen. Vermutlich gibt das Vorbild nicht mehr her, aber dann nehm ich halt auch ne andere Vorlage.

Das Ding ist halt ein recht eckiger Kasten im Vergleich zum Tiger 2 (Königstiger) oder zum Panther, der halt halt große leere Flächen.
Warum den?
Wahrscheinlich weil es der erste Tiger war den die Alliierten erbeuten konnten und es weltweit der einzige fahrbereite Tiger 1 ist.
Der wird auch immer beim Panzermuseum Bovington ausgeführt und hat somit Promistatus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Von innen haben die den auch gut umgesetzt, von den Munitionsfächern bis hin zu der angedeuteten Drehstabfederung.
Aber Gummis auf den Laufrollen hätten bei dem Preis schon drauf sein sollen.
Zum Ende des Krieges hatte Continental irgendwann Lieferschwierigkeiten, da wurden die Laufrollen dann auch ohne Gummis installiert.
Aber der wurde 1943 in Tunesien erbeutet.

Beim Tank Mechanic Simulator kann man gut die Innereien sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Schachtellaufwerk - nach dem Spiel weiß man, warum das eine Sch...idee war. :hammer:

https://www.youtube.com/shorts/zwmlcxs4vdY

Außerdem fror in Rußland der Schlamm immer dazwischen fest.

Den Tiger gibt es auch im normalen Cobi Maßstab von 1:28 und der ist auch recht gut umgesetzt:

https://cobitoys.de/small-army-ww2/panzer-und-fahrzeuge/panzerkampfwagen-vi-tiger-131,art,12917.html

Und selbst in 1:48 ist der noch okay:

https://cobitoys.de/small-army-ww2/panzer-und-fahrzeuge/pzkpfw-vi-tiger-131,art,13010.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denkt, dass Lego einen nicht mehr überraschen kann:

1500 Teile zu 230€ :staun::vogel:

Das BMW Motorrad hatte nach seiner Aussage 500 Teile mehr zu 200€ und das war schon unverschämt aber bei Lego geht es immer noch ein Stufe dreister.:mhm:

Vor allem wie winzig das ist für das Geld, das wäre mir selbst 100€ nicht wert.

Das BMW Motorrad hatte nach seiner Aussage 500 Teile mehr zu 200€ und das war schon unverschämt aber bei Lego geht es immer noch ein Stufe dreister.:mhm:

Manchmal finde ich das Bashing von ihm etwas übertrieben, aktueller Preis bei Amazon 166€.

Der Preis ist nichtmal das größte Problem des Sets. Das Ding sieht aus als hätte da ein Einhorn drüber gekotzt... Überall blau, grau, rot, gelb, grün und noch drölf andere Farben.

Was mir grade einfällt:

Der Held hat doch vor Jahren mal so eine Art Roomtour durch ein angemietetes Lager/Kellergebäude gemacht und erzählt, dass er grade dabei ist da alles auszubauen und große Pläne hat und da einiges kommen wird in Zukunft. Kai Pflaume war da auch noch zu Besuch.

Daraus ist offensichtlich nie was geworden, oder? Hat er da an irgendeiner Stelle nochmal was zu erzählt?

Zurück
Oben