Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin grade auch mit einem Mouldking Set beschäftigt, letztes Wochenende endlich mal weiter gebaut.
5BA0E017-2CA4-41BF-8EFB-80B5AC4A1920.jpeg

00B287C5-3172-42A9-927D-A1814BA77C26.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Farbabweichungeb noch heftiger als beim Sian. Lego gibt echt einen Fick auf seine Kunden.

Achja, der kommende Technic Kran mit unter 3000 Teilen kostet wirklich 679 Tacken :lol:

R3mwyo9.jpg

Proportionen hat man hier auch völlig versemmelt.

Was macht ihr eigentlich mit dem Zeug wenn ihr fertig seid? Würd auch mal gern was bauen aber nur um des Bauens Willen.

danach kann das Zeug wieder weg

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr eigentlich mit dem Zeug wenn ihr fertig seid? Würd auch mal gern was bauen aber nur un des Bauens Willen.
Nach einer gewissen Zeit bau ich die Sets wieder auseinander und verkaufe sie. In der Regel bekommt man so ca. 50-70% des ursprünglichen Kaufpreises (je nach Set) wieder rein. Man sollte allerdings bedenken, dass das Zerlegen eines Sets schon ziemlich nervig sein kann und auch recht lange dauert. Für ein 3.500-Teile-Set dauert das Zerlegen rund 3 Stunden.

Ich verkaufe die oft in zusammengebauten Zustand weil weder Bock noch Zeit für die Demontage. Soll der Käufer Knecht machen.:arsch:
Geht dann halt nur mit Selbstabholung, in einem Paket fällt dir ja alles auseinander, zudem die meisten Sets so sperrig sind, dass du riesige Kartons brauchen würdest.

Ich hätte z.B. Lust die komplette Burg Blaustein zu bauen, aber die bekommt man nicht wieder zerlegt. und zum Abholen muss einer mitm LKW vorfahren. Deshalb lass ichs lieber. 900 Euro daheim verstauben lassen möchte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der AT-AT bleibt gefälligst bei mir. :D

Würde mich nur irgendwann ärgern. Ausserdem war er ja ein Geschenk.

Ansonsten bin ich immer noch beim Zusammenbau. Neben Schichtdienst und Kind und anderen Interessen dauert es was länger.. :D

Sooooo, die Grundburg von Burg Blaustein ist fertig. Auf den Bildern kommt aber leider irgendwie nicht rüber was für ein Massiver Klotz das eigentlich ist.
Ich habe ja auch schon vier andere Sets aus der Mittelalterserie von Blue Brixx gebaut und es ist echt erstaunlich zu sehen in wie weit sich die Qualität der Bauteile und auch der Konstruktion gesteigert hat. Es gab nirgendwo irgendein Problem das man vorsichtig sein musste wegen der Klemmkraft, oder wilde Bautechniken wo dann was an nur einer Noppe befestigt war und man immer Aufpassen muss. Nichts. Und der Detailgrad und die Abwechslung beim Bauen sind trotzdem erhalten geblieben.
Mir haben auch die anderen Sets viel Spaß gemacht, aber vor allem die Wassermühle (mein erstes Set) wirkt dagegen echt wie ein MOC.
Nur als Tipp falls jemand das auch Bauen möchte. Die 3 Felsseiten werden als separate Module direkt hintereinander gebaut und Bauen sich daher natürlich sehr ähnlich. Hier würde ich im Rückblick die Anleitung ignorieren und zwischen den Modulen einfach immer einen anderen Bauabschnitt bauen um da Abwechslung rein zu bringen. Da das Modular ist, spielt die Reihenfolge auch keine Rolle.
Blaustein 1.jpg
Blaustein 2.jpg
Blaustein 3.jpg
Blaustein 4.jpg

Zwei Erweiterungen (2k und 4,8k Teile) habe ich noch da. Es gibt noch zwei, aber dann wird die Burg so groß das ich die nirgends mehr hinstellen könnte.

Edit
Ich habe mal Google bemüht um rauszufinden was das für Teile sind. Bei allen Ersatzteilen die ich überprüft habe stellte sich heraus dass das GoBricks Steine sind, das erklärt dann die Qualität. Da war wirklich absolut kein unterschied mehr zu Lego oder Cobi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben