Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Optimus steht. Was ein geiles Teil. Macht als Transformers Nerd noch mehr Spass wie die Star Wars Sachen. Vorallem ist der auch schön groß und hat doch ein paar schöne Details. Transformation funktioniert auch überraschend gut. Hoffentlich kommt da mal irgendwann noch irgendein Decepticon :liebe:

20220612_130919.jpg
20220612_130733.jpg
20220612_130743.jpg
20220612_130842.jpg
20220612_130539.jpg

Ich muss gestehen das ich die Idee gut finde, einfach auch um von hinten dann die Gänge zu sehen.
Zwei komplett gleiche Sets aneinander zu klatschen macht aber keinen sinn, und der Preis ist halt auch (mal wieder) absolut frech.

Hat es jemand schon mal gehabt, dass Teile fehlen?
Ich nähere mich bei einem Set dem Ende, hab also auch nicht mehr besonders viele Teile übrig, und aufgrund der Farbe wären die auch einfach zu finden. Also kann ich ein übersehen ausschließen. Von daher gehe ich davon aus, dass mir zwei kleine Teile fehlen. Was macht man in so einem Fall? Gibt's für sowas einen Support?
Da es sich um ein großes teures Set handelt wäre das sehr sehr ärgerlich. Schon schlimm genug das ich jetzt vorerst nicht weiter bauen kann...

Hab sowas wirklich noch nie erlebt :traurig:

Edit: Na da bin ich ja mal gespannt. Hab auf der Lego Homepage mit nem Chatbot geschrieben. Der hat mir dann den Link gegeben wo man fehlende Teile melden kann. Hab das Ding jetzt einfach zweimal bestellt (da es definitiv ein zweites Mal benötigt werden wird). Bin gespannt wie lange das dauern wird und ob das was kostet.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Habe denen auch mal geschrieben, als ich ein Teil verloren habe (war ein Helm von einer Figur) und habe ohne Probleme einen neuen bekommen. Zumindest bei mir ging das also ohne Probleme. Würde mich wundern, wenn die bei dir zicken.

Auf die Idee ne halbe Pyramide rauszubringen kann ja auch nur Lego kommen, was für fertige Leute. :ugly:
Ich finde das Modell eines der Schönsten, die Lego bisher rausgebracht hat. Als eins der ganz wenigen Sets eignet es sich sogar dazu, es in der Wohnung als Deko zu verwenden. Das Prinzip mit der halben Pyramide finde ich nicht negativ, da das Set ansonsten ziemlich sperrig geworden wäre. Darüber hinaus ist der Querschnitt durch das Innere der Pyramide auch ganz nett anzuschauen. Der Preis ist übertrieben, aber Lego hier designtechnisch einen Vorwurf zu machen, finde ich übertrieben.

Allein das es die Möglichkeit von Lego gibt, dort das selbe Set nochmal dranzupappen damit man eine ganze Pyramide hat...
Ich sehe da auch eher eine Möglichleit Leute effektiv auszunehmen, sei es weil man für 1 Set nur ein halbes bekommt bzw man 2 kaufen muss für ein komplettes.....
Optisch mag das durchaus schön sein, aber der Preis und die Tatsache mit dem zweitesmal kaufen ist einfach dreist as fuck

Ich finde das Modell eines der Schönsten, die Lego bisher rausgebracht hat. Als eins der ganz wenigen Sets eignet es sich sogar dazu, es in der Wohnung als Deko zu verwenden. Das Prinzip mit der halben Pyramide finde ich nicht negativ, da das Set ansonsten ziemlich sperrig geworden wäre. Darüber hinaus ist der Querschnitt durch das Innere der Pyramide auch ganz nett anzuschauen. Der Preis ist übertrieben, aber Lego hier designtechnisch einen Vorwurf zu machen, finde ich übertrieben.

Ich würde es mir auch eher in der aktuellen Version kaufen, sollte der Preis denn mal ein akzeptables Level erreichen. Eine vollständige Pyramide wäre mir, wie du schon sagtest, zu sperrig/groß.

wahrscheinlich würde niemand was sagen wenn die sonst nen angemessenen job machen würden

Seh ich genau so. Weil Legos Politik einfach nur noch grenzwertig ist, schauckelt man sich jetzt an allem hoch was geht. Grundsätzlich find ich den Querschnitt auch nicht schlecht. Preislich hätte das einfach besser eingeordnet werden müssen und ein vergünstigtes Add-On-Set um die Steckfunktion zu nutzen wäre angebracht gewesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wahnsinnig schöne, klassiche Sets. Wenn doch nur der viel zu hohe Preis nicht wäre.

Zurück
Oben