Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und jetzt ab in die Kiste :)

E26C23E3-E414-4CD7-A616-74DC8426AA8B.jpeg

Puah, ist das geil. Der Preis ist zwar hoch aber hier gibt es auch ordentlich Zeug. Die 3 Bauvarianten je Film. Die Figuren. Die Funktionen. Das Zubehör wie Hoverboard und Plutonium. Das ist sooo der Pflichtkauf für mich, sobald es im freien Handel ist.
Ja das wird auch ein Pflichtkauf, das bin ich der Serie schuldig :)
Wird’s das erstmal nur im Lego Shop geben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

gefällt mir sehr gut, aber die Reifen sehen nach Hartplastik aus.

Wenn ich das auf den Bildern des Delorean richtig sehe, hat Lego auf der Kofferraumhaube neben all den glänzenden Platten auch wieder so ne große quadratische Platte in Seidenmatt verbaut. Sticht natürlich optisch wieder unschön raus. Das hatten sie doch glaub ich beim 89er Batmobil auch schon gemacht... :nein:

BB-Brick-bar-7.jpg

Ich Opfer war am WE mal wieder im BlueBrix Mego-Store in Weiterstadt und habe mich an ihrer 'Mega' Brick-Bar bedient.:D
Diesmal habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Teile gezählt um vergleichen zu können.

2350pc -> 1.68kg -> 66eur -> 2,8ct/pp
(0,1kg = 3.99eur)

Resultat:
Im Vergleich zieht BB in etwa gleich mit der Lego Shop Brick-Bar. Da hat mein letzter Kauf auch umgerechnet 2,8ct/pp gekostet. Nachteil bei Lego ist aber, dass man keine große Auswahl hat - dafür ist die Steinequali klar besser.

Alternative wäre nat. Bricklink, das finde ich aber je nach Anzahl der Händler pro Bestellung (wegen Versandkosten) zu teuer. Pick-a-Brick von Lego.de direkt kann man ganz vergessen, da die Bricks viel zu teuer sind mMn.

Bei BB bin ich eh mal gespannt.
In einem Q&A hat BB letztens gesagt das sie ein Set mit GoBricks Steinen in der Mache haben, aber nicht sagen wollen welsches Set das sein wird. Einfach um zu sehen ob die Kunden das bemerken, bzw. wirklich einen Mehrwert davon haben da diese Steine ja sehr gehyped werden.
Ich hatte da ja noch keine Steine von in der Hand, daher ist für mich da aktuell noch Cobi der Goldstandard mit Lego knapp dahinter.
Xingbao hat brauchbare/ordentliche Steine und BB ist generell ne Wundertüte da die ja auch Hersteller mischen/wechseln.

Und hier mal mein aktueller Einkauf. Keine Ahnung ob ich die dann behalte. Aber irgendwie habe ich grade bock auf Star Wars.
Lego SW.jpg

Passt halt auch gar nicht zu den Sachen die ich sonst so habe. Also reine Vitrinen Modelle ohne Minifiguren. Naja, mal gucken obs mir gefällt.

Zurück
Oben