Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weltraum kram hatte ich auch etwas, da waren echt geile modelle dabei früher

edit: ich meine es gab 2 fraktionen, die einen hatten ein m vorne, bei den anderen bin ich nicht mehr sicher.

und dann hatte ich noch blau weiße von meinem dad, die waren uralt :D

Ich hatte (wenn ich mich richtig erinner) 2 kleine Sets und dazu jede menge lose Steine vom Trödelmarkt.
Lego war schon in den 80ern Schweine teuer, daher gabs keine Sets für klein Meepi :D
War aber auch egal, ich habe damit eh jeden Tag was anderes gebaut, StarWars Schiffe waren bei mir aber auch ganz vorne mit dabei :D

Ich hab auch Tage und Stunden mit Lego verbracht und Sets waren da nur die Ausnahme (Ritter und Space waren es bei mir). Ansonsten wurden die aber schnell ausgeschlachtet und dann hab ich am liebsten meine eigene City gebaut und mit meiner Schwester gespielt... Mein Autoreparatur-Shop war immer gut besucht :grins:

Sau geil, das waren genau die Modelle die ich auch immer nachgebaut habe. In meiner Fantasie sahen die auch immer Spitze aus. Würde die mit den Augen eines Erwachsenen gerne mal wieder sehen. :lol: Gerade die Viper aus BSG würde mich da interessieren. :gerri:

Das würde ich heute auch gerne sehen wollen. Aber wir hatten unser bestes gegeben damals und in unseren Augen sahen unsere Kreationen perfekt aus :)

Habe wieder 2 BlueBrixx sets ferig.
Gasthaus zum Goldenen Kelch:
IMG_20220122_153250.jpg
Und die Bockwindmühle:
IMG_20220122_153439.jpg IMG_20220122_153556.jpg
Dazu ist die Saturn V von Lego Angekommen:
IMG_20220122_153017.jpg
Und Bestellt ist 3x Star Trek und mein erstes Cobi Set
BB Bestellung.JPG

Neben zocken einfach das Perfekte Hobby für kalte Wintertage.
Nur brauche ich langsam mal ein richtiges Regal für das Gerümpel :D

Und für jedes Set müssen 2 Uiguren umerzogen werden... Ich kann einfach nichts mehr aus China rechtfertigen, wenn nicht zumindest eine bekannte nicht-chinesische Firma dahintersteht, die sich gegen diese Menschenrechtsverletzungen ausspricht...

Rein chinesisch ist zumindest zum No-Go für uns geworden.

Und für jedes Set müssen 2 Uiguren umerzogen werden... Ich kann einfach nichts mehr aus China rechtfertigen, wenn nicht zumindest eine bekannte nicht-chinesische Firma dahintersteht, die sich gegen diese Menschenrechtsverletzungen ausspricht...

An und für sich verständlich, aber das bringt doch auch nur was wenn man das bei Chinesischen Firmen tut die offiziell oder inoffiziell von der Chinesischen Regierung kontrolliert werden. Und das ist bei kleinen Firmen die Spielzeuge herstellen doch nicht der Fall.
In dem Fall bleibt doch einfach nur die gleiche schlechte Bezahlung, nur das die rein Chinesischen Firmen diese auch an den Kunden weiter geben. Lego dagegen tut so als würden die Steine in Europa Mund-geblasen werden :D

Also kann man Moralisch eigentlich nur im "Westen" Hergestellte Produkte kaufen, da kenne ich bei Klemmbausteinen aber auch nur Cobi. Da sollte man dann aber schon auf Militär-Sets stehen :D

Ich versuche das auch bei Mode, ist nicht ganz einfach, aber da geht es noch so halbwegs. Bei vielem anderen ist es aber echt extrem schwer um Produkte aus China, Vietnam, Indien usw. rum zu kommen wenn man nicht auf sehr viel verzichten will.

Ich kann jetzt keine direkte Verbindung zwischen '2 Uiguren umerzogen werden' (was ich auch nicht gut finde) und Xingbao feststellen. :?

An und für sich verständlich, aber das bringt doch auch nur was wenn man das bei Chinesischen Firmen tut die offiziell oder inoffiziell von der Chinesischen Regierung kontrolliert werden. Und das ist bei kleinen Firmen die Spielzeuge herstellen doch nicht der Fall.
In dem Fall bleibt doch einfach nur die gleiche schlechte Bezahlung, nur das die rein Chinesischen Firmen diese auch an den Kunden weiter geben. Lego dagegen tut so als würden die Steine in Europa Mund-geblasen werden :D

Also kann man Moralisch eigentlich nur im "Westen" Hergestellte Produkte kaufen, da kenne ich bei Klemmbausteinen aber auch nur Cobi. Da sollte man dann aber schon auf Militär-Sets stehen :D

Ich versuche das auch bei Mode, ist nicht ganz einfach, aber da geht es noch so halbwegs. Bei vielem anderen ist es aber echt extrem schwer um Produkte aus China, Vietnam, Indien usw. rum zu kommen wenn man nicht auf sehr viel verzichten will.

Ganz ehrlich... welcher Firmengründer in mainland china gehört denn bitte nicht der Partei an, um von den Vereinfachungen zu profitieren? Lego hat zumindest so ein Statement, was man bei Xingbao und co (logischerweise) vermisst: https://www.lego.com/cdn/cs/sustain...n_Slavery_Statement_2020_-_FINAL_-_Signed.pdf

Zurück
Oben