Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier der nächste Lacher wobei mir eher zum weinen zumute ist:
ehy.png

:wand::wand::wand::wand::wand:
:fp::fp::fp::fp::fp::fp:
:wand::wand::wand::wand::wand:

Der Thomas kann es einfach nicht lassen, Lego zu provozieren. :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hm, da hat er die Steine einfach so vermischt, darf er das, das geht doch nicht, wie soll Lego dagegen klagen, wer haftet für die Herzinfarkte der Fanboys? Fragen über Fragen. :ugly:

Ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
Kann ich irgendwo die Modelle einer Reihe durchsuchen? Also Jahreszahl übergreifend.

Mein Neffe hat richtig gefallen an Lego gefunden und das muss er natürlich mit Nachschub versorgt werden.
Sein Thema sind allerdings Traktoren und Landwirtschaft. :ugly:
Durch das Alter bedingt kommt Technik noch nicht in Frage, sondern City.

Den Traktor aus diesem Jahr hab ich bereits am Start.
B2780BBC-3049-4584-9886-CE8AA6808A25.jpeg

Jetzt habe ich noch dieses Schätzchen entdeckt:
BFED0137-FC61-41E3-B0E8-095FCB4F98F6.jpeg

Keine Ahnung aus welchem Jahr das ist, aber mit EBay Kleinanzeigen auch kein Thema.
Wie finde ich mehr Modelle in die Richtung? Ich habe das die letzten Jahre natürlich überhaupt nicht verfolgt und keine Ahnung wo bzw. wie ich passende Modelle ausfindig machen kann.

Jemand Tipps für mich?

Ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
Kann ich irgendwo die Modelle einer Reihe durchsuchen? Also Jahreszahl übergreifend.
Es gibt die Smartphone-App BrickSearch (ich hab die unter iOS, k.A. ob es die auch für Android gibt). Da kannst du z.B. nach nach Traktoren suchen, oder innerhalb der Lego-Themen stöbern. Bei den Sets hast du dann auch Links zu eBay oder Amazon. Die Website rebrickable.com bietet das auch.

Von COBI gab es mal ein bißchen Landwirtschaft, da gibt es noch einen schönen Mähdrescher, aber die Sets werden schon richtig teuer, da ausgelaufen.
Echt? Kann mich noch erinnern wie der Bauernhof für glaube ich 16€ bei BB rausgehauen wurde. Davon 2 Stück und man kann sich schon ne ordentlich Hütte bauen.
@Kieselstein
Gibt es sogar noch bei BB für 14€:
https://www.bluebrixx.com/de/city/100096/COB-1875-Bauernhof-auf-dem-Land-Cobi
100096_1.jpg

Als Teilespender super, da würde ich direkt 3 Stück kaufen, dann kann der sich schon gut mit dem Haupthaus austoben. :D

Bei BB gibt es bei dem Suchbegriff Bauernhof schon einige interessante Sets:
https://www.bluebrixx.com/de/items?q=bauernhof&limit=53

Die kommende Wild West Farm ist cool:
103412_2.jpg

Sowas wäre doch geradezu ideal:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebr...e-Scheune-mit-Gemuesegarten-BlueBrixx-Special
103457_1.jpg

Bei Gefallen kann er später richtig abgehen:
103569_1.jpg

Gibt da auch viele kleine Sets, schau mal unbedingt rein, bin selbst überrascht wie viel BB da mittlerweile anbietet.

Mein Bruder hatte mir zu Weihnachten wieder was zum bauen geschenkt. Keine Ahnung wieso, ich habe dazu kein Bezug. Aber er weiß ich mag gerne handwerkliche Sachen und hey....Stelle mit die Dinger aufs Regal und das passt schon.
Davor das Jahr gab es den Qihui Storm of the Desert Panzer und nun die Cobi 1918 Titanic Limited Edition.
Ich muss echt sagen die Titanic macht schon was her, von der Qualität absolut einwandfrei, verständlich zum aufbauen für einen Klemmbaustein Noob wie mich und optisch macht sich das Ding super auf meinem Regal. Schon ein massiver Brocken das Ding :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Holy fuck... Es gibt schon freaks da draussen.

Edit: Und hier sieht man den Rest:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Review zum CADA Ferrari von jemanden, dem ich ein neutrales und vor allem fundiertes Review zutraue:

Scheint wirklich ein sehr gutes Modell zu sein. Die Komplexität find ich schon nice. Aber die gezeigten Qualitätsprobleme sind immer noch ein Cockblocker für mich. Ich hab auf sowas absolut kein Bock. Ich werde das aber weiter beobachten und zuschlagen sobald CADA das im Griff hat. (Die sich bewegenden Shifting Paddles sind der Hammer :D)

Solche Artikel sind immer gut, um die Einschüchterungs-Methoden von Lego in die Öffentlichkeit zu tragen:
https://m.tagesspiegel.de/pr-desast...e-treuesten-fans-gegen-sich-auf/26934832.html

Als kleiner Selbstständiger macht mich so etwas besonders sauer:
Der deutsche Anbieter BlueBrixx will dieses Jahr weiter expandieren und im ganzen Bundesgebiet zwölf Ladengeschäfte eröffnen, möglicherweise auch eines in Berlin, sagt Klaus Kiunke. Lego hat ihn bereits vor einer „Steigerung der Verletzungsgefahr durch Expansion“ gewarnt, dass also durch die Ausweitung von Kiunkes Tätigkeiten auch dessen Risiko, weitere Rechtsverstöße zu begehen, kontinuierlich zunehme.

Und dann appellieren die Fanboys an die Moral wenn es um Fremdhersteller geht, es ist so hart lächerlich. :lol:

Zurück
Oben