Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türen, Kofferraum und Motorhaube zum Öffnen, Federung, Achtzylinder, vier Gänge, Fernsteuerung, passende Pinfarben(!) und im Gegensatz zum blauen Vorgänger Lamborghini Centenaro auch noch gut zu bauen und alles für 239 Euro (Freakware):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieder einmal bei meinen Eltern auf dem Dachboden gewesen und einen alten Karton gefunden.

Der Inhalt :liebe:

IMG_20200920_171032.jpg

Türen, Kofferraum und Motorhaube zum Öffnen, Federung, Achtzylinder, vier Gänge, Fernsteuerung, passende Pinfarben(!) und im Gegensatz zum blauen Vorgänger Lamborghini Centenaro auch noch gut zu bauen und alles für 239 Euro (Freakware):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Krasser Preis. Aus China kriegste die Cada Version mit Karton und PF für knapp 130 Euro. Ordentliche Gewinn-Marge, aber das sieht man aktuell auch wieder bei Bluebrixx mit den Mould King Sets, die bald kommen.

Während die üblichen Verdächtigen die Preise noch immer relativieren, schwenkt auch Brickstory immer mehr in die Kritik ein:

Held der Steine bewertet den Preis eh unverblümt:

Viel amüsanter finde ich aber gerade das Video:

Ideas ist so lächerlich:
resize_1600_900.jpg

Wozu macht man da eigentlich noch mit bei den verschwindend geringen Chancen? Am meisten regt mich daran auf, daß viele tolle Sets dem restlichen Markt für 2-3 Jahre verwehrt bleiben. Echt ne miese Praktik.

Castle in the Forest und Futurama wäre so toll gewesen. :(

Grade Lego stürzt sich doch auf Lizenz Themen wie kein anderer. Da wird aus jedem Quatsch wie Trolls ein Set gemacht oder mit Levis, Adidas und Ikea kooperiert nur um mit großen Namen zusätzlich Kohle zu machen. Daher würde ich die Lizenz Frage als geringstes Problem betrachten. Mit der geringen Ausbeute hätte ich kein Problem wenn dafür die Rechte bei den Erstellern bleiben.

Grade Lego stürzt sich doch auf Lizenz Themen wie kein anderer. Da wird aus jedem Quatsch wie Trolls ein Set gemacht oder mit Levis, Adidas und Ikea kooperiert nur um mit großen Namen zusätzlich Kohle zu machen. Daher würde ich die Lizenz Frage als geringstes Problem betrachten. Mit der geringen Ausbeute hätte ich kein Problem wenn dafür die Rechte bei den Erstellern bleiben.
Das ist mir schon klar. Aber lego prüft auf machbarkeit. Wenn der Lizenzgeber die Lizenz nicht hergeben will können wir lange auf lego schimpfen. Bringt halt nix. Oder der will zu viel Kohle oder es ist unklar, wer welche Lizenz überhaupt vergeben darf. So ein Lizenzding ist ja nichtmal eben und liegt nicht nur bei lego.

Zurück
Oben