Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Set scheint selbst die Werbetexter zu überfordern:Das hab ich die Tage schon meinem Bruder per Telegram geschickt um mich über den abstrusen Preis für dieses Gerümpel lustig zu machen. Sieht aus als hätten sie mal wieder die Produktionshalle ausgefegt und die Reste zum Set gemacht.![]()
.
Ist da kein Fall Guy Logo beim Stuntman Truck dabei?

https://zusammengebaut.com/lego-ide...kauft-moc-rechte-an-anderen-hersteller-99366/LEGO Ideas Dilemma: Antwort vom Angelladen-Designer zu Verkauf von MOC-Rechten
Der Fan Designer des Sets LEGO Ideas 21310 Alter Angelladen vertreibt seine Ideas-Entwürfe fortan bei einem anderen Hersteller: UPDATE.
Update 10. August: Uns erreichte eine Antwort von Robert! Zwar ist Rob nicht auf jede meiner Frage eingegangen, aber ich bin dankbar für sein Feedback.
Hallo, ich hoffe es geht dir gut in diesen verrückten Zeiten. Meine Sets wurden schon vor langer Zeit kopiert und bei AliExpress und Co. verkauft. Bei LEGO Ideas werde ich weiter machen und habe gerade ein neues Projekt eingestellt! BlueBrixx hat bei mir angefragt, ob sie die ‚China-Sets‘ neu verpacken dürfen (Anmerkung der Redaktion: Und in Deutschland verkaufen). So haben wenigstens jene Baumeister die Chance die Sets zu bauen, die sie lieben. Lepin brachte den Alten Angelladen zeitlich mit LEGO auf den Markt. Sie sind nicht zu stoppen: Heute Lepin, morgen Urge. Viele Grüße, Robert
Weiterhin haben wir bezüglich der Causa MOC-Rechte-Verkauf von Robert an Bluebrixx ein erstes Feedback von Hasan Jensen erhalten. Er gehört dem LEGO Community Team an und kümmert sich unter anderem federführend um die LEGO Ideas Plattform. Hasan schreibt, dass er heute seinen ersten Arbeitstag nach seinem Urlaub habe und gerade erst von der Thematik erfahren habe. Er bittet um Verständnis, dass er unseren Fragenkatalog zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann, da er sich erst einmal einen Überblick verschaffen und natürlich mit Robert Rücksprache halten möchte. Mir scheint, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Eine Bitte: Lest euch den Artikel durch, bevor ich kommentiert. Herzlichen Dank!

Halte ich und viele andere für eine sehr fragwürdige Klausel. Muss man sich mal vorstellen, da lehnen sie ein Projekt ab und behalten dennoch für 3 Jahre die Rechte daran. Eigentlich eine Sauerei. Würde ich mich als Mocler niemals drauf einlassen aber die Fanboys nehmen halt alles in Kauf bei ihrem geliebten Lego Monopolisten.Drei Jahre behält Lego die Rechte, auch wenn sie nicht veröffentlicht werden?![]()
das sehe ich nicht einmal so. lego baut vor allem im bereich "kinder" und "technic" massiv ab, ja. dafür haben sie andere, großartige sets, die meist aber exklusiv und immer viel zu teuer sind. da sehe ich eigentlich bisher niemanden, der ihnen das wasser reichen kann. die chinesen bringen doch auch oft nur nachgemachte sachen. keine plagiate, aber MOCs klauen oder ein modular das zu lego passt sehe ich jetzt nicht als kreativität oder substanz. klar, gibt es auch da geile sachen, die lego nicht bedient, aber dass denen da der rang abgelaufen wurde. nee. da sind wir noch lange nicht, denke ich.Mal davon abgesehen, was BlueBrixx darf und was nicht. Und was der MOC'ler darf und was nicht... Drei Jahre behält Lego die Rechte, auch wenn sie nicht veröffentlicht werden?
Da müsste ich als MOC'ler ja ins Gehirn geschissen haben, wenn ich da einwillige!
Was die Produktsubstanz und Kreativität angeht, wurde Lego schon längst von einigen Herstellern überholt. Ich hoffe, das zeigt sich auch irgendwann in ihren Bilanzen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen