Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und hier noch ein paar Technic Enten:

FB_IMG_1587283211391.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das nenn ich mal ein gelungenes Technic MOC :liebe:
Hoffe dass der offizielle Lambo da mithalten kann. Ansonsten baue ich den hier.
Was sind MOCs?
Wie kommt man da ran? Sind das andere Modelle mit Lego Steinen gebaut? Woher bekomme ich die Steine?
Fragen über Fragen... Haben will!
Ein Lambo Fan.

My own Creation... also Modelle, die sich Lego-Fans selbst ausgedacht haben.

manchmal gibt es dazu auch Anleitungen und teilelisten damit man sich die Teile selber zusammen suchen kann.

Was sind MOCs?
Wie kommt man da ran? Sind das andere Modelle mit Lego Steinen gebaut? Woher bekomme ich die Steine?
Fragen über Fragen... Haben will!
Ein Lambo Fan.

Anleitung kaufen (29€), Stücklisten file runterladen, bei Bricklink damit eine wanted List erstellen und dort die Teile kaufen.

Das ist die Kurzfassung. Hilft nur sich ein wenig damit zu beschäftigen.

Anleitung kaufen (29€), Stücklisten file runterladen, bei Bricklink damit eine wanted List erstellen und dort die Teile kaufen.

Was kommt da preislich auf einen zu? Sind ja ne Menge Teile. Wie blickt man da durch?
Hört mal auf, noch mehr Lego Begeisterung führt ins Verderben.

Ist sicherlich ein Spitzen Moc aber für die Anleitung 29€ zu verlangen, ist ne Frechheit. Genau deswegen kaufen sich dann mehrere Leute zusammen so eine Anleitung, kannst dich ja mit Nimble zusammentun. :D

Der verkauft doch nicht nur 10 Stück davon sondern eher ein paar hundert und ist dann schnell bei 10k Einnahmen, die er mit Sicherheit nicht versteuert. Manch Mocler verdient sich eine goldenen Nase, die in keinem Verhältnis zur Zeit steht. Daher finde ich solche Preise nicht in Ordnung. 15€ hätten es auch getan.

Der verkauft doch nicht nur 10 Stück davon sondern eher ein paar hundert und ist dann schnell bei 10k Einnahmen, die er mit Sicherheit nicht versteuert. Manch Mocler verdient sich eine goldenen Nase, die in keinem Verhältnis zur Zeit steht. Daher finde ich solche Preise nicht in Ordnung. 15€ hätten es auch getan.
Wenn es so einfach ist, dann steht es dir doch frei dies auch tun. Wenn man Talent hat, kann man damit doch Geld verdienen.

Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. Wenn man das mit dem zeitlichen Aufwand vergleicht ist so ein Preis doch mehr als fair.

Ich glaube du verstehst mich falsch, wenn jemand ein Gewerbe anmeldet und damit sein Geld verdient, hab ich damit kein Problem. Wenn aber Privatleute in dem Umfang schwarz verdienen, stößt mir das sauer auf. Genauso wie die ganzen Leute, die mit gebunkerten Sets Handel betreiben und jeglichen gesetzlichen Rahmen sprengen. :P

Ich glaube du verstehst mich falsch, wenn jemand ein Gewerbe anmeldet und damit sein Geld verdient, hab ich damit kein Problem. Wenn aber Privatleute in dem Umfang schwarz verdienen, stößt mir das sauer auf. Genauso wie die ganzen Leute, die mit gebunkerten Sets Handel betreiben und jeglichen gesetzlichen Rahmen sprengen. :p
Ja ok, Schwarzarbeit ist natürlich was anderes.
Meinst du das läuft alles so unter der Hand? Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus, aber ich würde vermuten, dass es schon rechtens ist. Aber vielleicht bin ich in dem Punkt einfach ahnungslos.

Solange du die Grenze zum Gewerbe nicht überschreitest, ist doch alles ok.
Ansonsten musst du dich mit den Belangen eines Gewerbetreibenden auseinandersetzen und man kann viel meckern, aber wenn man diese Grenze erreicht hat, ist man nicht nur ein privater kleiner Legosammler der ein paar Sets vertickt:
  • Ankauf von Gegenständen für den gezielten Verkauf
  • Verkauf in erheblichem Umfang (ab 30 Artikeln im Monat wird es kritisch)
  • Anbieten von Neuware oder vielen gleichartigen Sachen
  • Regelmäßige Verkäufe über längere Zeiträume
  • Professioneller Auftritt im Internet (Werbung, Shop, Powerseller)
  • Verkauf für Dritte (Schwiegereltern, Freunde)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine Aussage, herzlichen Dank.:)

Trotzdem natürlich das man Mws% mehrfach bezahlt, egal
was man kauft. Und in welcher Menge. Das kritisiere ich
und da könnt ich ...:waah:

Zurück
Oben