Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als frischer Wiederklemmsteinentdecker: Kann man da problemlos einen stärkeren Motor nachrüsten? Habe ein Youtube-Video gesehen, in dem der Wagen etwas gemächlich unterwegs war.

Als frischer Wiederklemmsteinentdecker: Kann man da problemlos einen stärkeren Motor nachrüsten? Habe ein Youtube-Video gesehen, in dem der Wagen etwas gemächlich unterwegs war.

Im Wohnzimmer ist er eigentlich flott genug, gerade auch weil er nur digital steuerbar ist.
Ein L-Motor passt nicht ohne Anpassungen rein, dreht aber auch nicht schneller. Wie @Frequenzberater schon erwähnt hat, müsste man die Übersetzung anpassen.
Im Endeffekt bleibt es aber halt ein Klemmbausteinmodell, mit "echten" ferngesteuerten Autos kann es sich nicht messen. Die qualitativ Besseren sind dann aber auch deutlich teurer.

Achja, das einzige was qualitativ gegenüber dem Marktführer abfällt, hab ich auch gefunden: Die Aufkleber sind labriger und dünner. Kann ich mit leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Neuer UCS Tie Fighter geleaked:

FB_IMG_1587746729041.jpg

Mein Sohn hat übrigens großen Spaß mit dem blauen Elend. Für irgendwas ist es also doch gut :D

Sooo schlecht wäre das Teil als Spielzeug auch gar nicht, wenn es nicht so wahnsinnig überteuert wäre.

Eben die Saturn V beendet:

IMG_20200425_091431442.jpg

Ein Riesen Teil und vom Aufbau her viel spaßiger als vermutet. Außerdem alles bedruckt.
Volle Empfehlung, ich bin froh sie damals im Angebot für knapp über 80€ im Lego Store bekommen zu haben.

Hab ich auch die Tage fertig gebaut. Endergebnis gefällt mir sehr gut, aber den Aufbau empfand ich im Gegensatz zu dir als eher etwas eintönig.

Ich hab mir vom Aufbau her halt auch nichts erwartet.
Es ist eben eine runde Rakete, aber daraus wurde imo das Beste gemacht. Klar wiederholt sich viel, geht ja gar nicht anders, trotzdem stecken viele interessante Bautechniken drinn.

Und der Junior ist irgendwie fasziniert von der "' 'akete" :)

https://www.stonewars.de/news/lego-star-wars-75275-ucs-a-wing-starfighter/

es kommt ein UCS A-Wing... 200 Euro, ca 1600 Teile. Der löst seit langer langer Zeit bei mir wieder einen richtigen „need“ aus...
lego-star-wars-75275-a-wing-starfighter-8.jpg
@flexx

• Dieses batterielose Bauset bietet Erwachsenen ein beruhigendes Bauerlebnis, um nach einem stressigen Arbeitstag abschalten zu können. Beim Bauen des LEGO® Star Wars™ Modells „A-wing Starfighter™“ sind alle Sorgen schnell vergessen!

:lol: Jetzt muss ich ihn einfach haben...

Ich bin die Tage dann doch schwach geworden und hab mir das "12.000 Teile gegen Langeweile" Paket bei Bluebrixx bestellt.

Gestern kam dann das 16 Kilo Monster-Paket an :D

Jetzt brauch ich aber erstmal Regalbretter für den Flur um meine Modular Häuser umzuräumen und Platz für mehr Kram zu schaffen. Aktuell ist alles voll.

Sieht auf jeden Fall schick aus, gerade die Farbe. Auch wenn sie dann nur in diesem Set vorhanden ist, oder täusche ich mich da?

Außerdem wusste ich gar nicht, dass Mould King auch eine Plagiatmarke ist.

Mould King ist die Nachfolgefirma von Lepin.

Edit bzgl der Farbe: Da ist ja nur ein Render. Denke das lässt noch keine Rückschlüsse auf das Lego Modell zu. Zumal Lepin den Porsche und Bugatti ja auch jeweils in drei verschiedenen Farben angeboten hat.

Edit2: Und der Lambo da oben hat ja auch noch die Porsche Felgen drauf. Das wird auch nur ein Platzhalter sein.

Ich dachte Lepin wurde zu King / Queen, aber anscheinend gehört Mould King irgendwie auch zu den Konsortium. Sie scheinen eher Mocs zu vertreiben, natürlich auch ohne Erlaubnis.
Bluebrixx hat jetzt auch einige Mould King Modelle im Vorlauf, da fand ich den Bagger interessant, aber dann lass ich die Finger davon.

Zurück
Oben