Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade über dieses Ideas Set gestolpert, hat sogar schon 10k Votes:
https://ideas.lego.com/projects/94db894f-c510-4468-83d2-7a079eb83ac5
resize_1600_900.jpg

Gestern den Party Bus aus Lego Movie 2 fertig gebaut. Ich hab den Filme bisher nicht gesehen aber der Bus geht ab:

MbOJcGI.jpg

TPXf99c.jpg

sxTVSUJ.jpg

Ungeachtet dessen dass, das so in etwa das schwulste Set ist, welches ich je gebaut habe, ist das ganz großes Kino :D

Bau- und Designtechniken sind stellenweise echt beeindruckend. Das ganze Set wirkt durchgestyled und wie aus einem Guß.

Und die Partyfunktion ist der Hammer:

eL1Pkdg.gif

Mein kleiner hat auch schon großen Spaß damit

Z6Ymmym.jpg

Für 39 Euro definitiv ein guter Kauf. Als nächstes dann die Apollo Rakete.

Gestern den Party Bus aus Lego Movie 2 fertig gebaut. Ich hab den Filme bisher nicht gesehen aber der Bus geht ab:

MbOJcGI.jpg

TPXf99c.jpg

sxTVSUJ.jpg

Ungeachtet dessen dass, das so in etwa das schwulste Set ist, welches ich je gebaut habe, ist das ganz großes Kino :D

Bau- und Designtechniken sind stellenweise echt beeindruckend. Das ganze Set wirkt durchgestyled und wie aus einem Guß.

Und die Partyfunktion ist der Hammer:

eL1Pkdg.gif

Mein kleiner hat auch schon großen Spaß damit

Z6Ymmym.jpg

Für 39 Euro definitiv ein guter Kauf. Als nächstes dann die Apollo Rakete.
Gestern den Film gesehen, super! Beim Partybus gibt's dann einen geilen Ohrwurm :grins:
Hier wird nachher auch ein Lego Movie Set gebaut :)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde die ganzen Technikmodelle von Bautinho z.B. komplett daneben (hässlich). Muss auch endlich mal die Cobi Boing 787 aufbauen. Der Karton steht seit Monaten schon hier rum :fp:

Ich hab tatsächlich mal ein Sakrileg begangen, und mir ein Plagiat eines alten Technik Modells geholt.
Hauptgrund ist einfach, dass es aktuell nichts, aber auch wirklich gar nichts von Lego Technik gibt, dass mich reizt, (und ich noch nicht besitze :D ), ein weiterer, dass das Set 8275 kaum zu bekommen ist oder horrende Preise aufgerufen werden.

Um es kurz zu machen: Ich kann das Set nicht wirklich empfehlen. Manche Steine musste ich mit dem Bastelmesser entgraten und nach Plan fährt das Gerät nicht. Vieles ist zu schwer- oder zu leichtgängig und auch Silikonspray half nicht wirklich. Erst nach dem Stilllegen des Motors und Umbau der Kettenspanner lief es befriedigend ... kurz. Nach wenigen cm fahren haben die Xl Motoren jede Leistung bis zum Stillstand verloren, bis ich die Batteriebox geöffnet hab und schlechte Lötstellen nachbearbeitet habe.

IMG_20200415_055709793.jpg

Also insgesamt (abgesehen von dem ganzen Plagiat Ding) keine Alternative zu Lego und auch keine zu Cada, von denen ich mehr nach dem gelungenen Buggy auch größere Sets bestellt hab.

IMG_20200415_060149914.jpg

Die Teilequalität ist sehr nahe beim Original, die Sets Eigenkreationen und das Fernbedienungskonzept besser und schlüssiger als bei Lego.
Nach dem etwas enttäuschenden Quihui Panzer, den der Held viel zu sehr gelobt hat, könnte Cada eine echte Alternative im Technikbereich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde die ganzen Technikmodelle von Bautinho z.B. komplett daneben (hässlich). Muss auch endlich mal die Cobi Boing 787 aufbauen. Der Karton steht seit Monaten schon hier rum :fp:

Und ich finde gerade die Technik Modelle total cool, das Abstrakte gefällt mir irgendwie total.
Ich glaube lange kann ich nicht mehr widerstehen und muss mir da auch mal was kaufen.

Zurück
Oben