Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• EAAF98A2-ECBE-47F6-93F9-20C98DA94F5D.jpeg
    9628524F-6303-4872-AEBC-523B9DB54157.jpeg

Das weiß man im Vorfeld leider nie. Hab damals das Hp Schloss im Shop gekauft weil ich dachte, es bleibt noch lange exklusiv und wenige Monate später war es im freien Handel erhältlich. Wenige Sets wie das Disney Schloss kommen sogar nie zu den großen Rabatt Ketten.
    Ich würde an deiner Stelle mal ein halbes Jahr abwarten.

Das weiß man im Vorfeld leider nie. Hab damals das Hp Schloss im Shop gekauft weil ich dachte, es bleibt noch lange exklusiv und wenige Monate später war es im freien Handel erhältlich. Wenige Sets wie das Disney Schloss kommen sogar nie zu den großen Rabatt Ketten.
    Ich würde an deiner Stelle mal ein halbes Jahr abwarten.

Danke, aber zur Not fahre ich halt in die Stadt und kaufe es im Lego Store :)

Xingbao XB-07004: Heavy Truck

Gestern Abend habe ich mir einen ruhigen Abend gemacht und habe mein erstes Xingbao Set in ~3 Stunden zusammengebaut.

Die Tüten waren nicht durchnummeriert, die Anleitung ließ kaum Fragen aufkommen und die allgemeine Qualität der Steine würde ich als gut bezeichnen.

Die Sonnenseiten:

- Günstiger Preis.

- Differential, Kardanwellen und drei Stoßdämpfer.

- Zwei bedruckte Nummernschilder und nur zwei Aufkleber.

Die Schattenseiten:

- Der silberne Tankdeckel klemmte nicht auf dem entsprechenden silbernen Tankteil - aber auf das selbe Teil in Grau.

- Die Hand of God Steuerung funktioniert nicht wirklich, ist bei dem minimalen Lenkeinschlag aber auch ziemlich überflüssig.

- Die Aufhängung der Vorderräder ist etwas schwach, dadurch haben sie einen negativen Sturz.
    Das liegt nicht an dem einzelnen Frontstoßdämpfer.

- Die dreiteiligen Kardanwellen muß man selbst zusammenpfriemeln, die reinste Strafarbeit!
    Jedoch habe ich eine gute Lösung zum Zusammenbau gefunden. :)

Das Mittelding in die erste Klaue reindrücken und dann am Bewegen hindern, indem man etwas darunter klemmt.
    Danach kann man die zweite Klaue an den ersten Pin des Mittelteils reindrücken und dann über den zweiten Pin des Mittelteils drücken.

- Die Steine sehen nicht immer ganz so gut wie die von Lego aus, verfügen aber insgesamt über eine gute Klemmkraft, da fiel nichts ab und ich mußte auch nichts mit dem Hammer reinzimmern.

Als Standmodell reicht das Set vollkommen aus und für schlappe 17,95 Euro kann ich mich nicht beklagen - bei Lego hätte das Set bestimmt 40-50 Euro UVP gekostet.

Von Xingbao habe ich noch einen gelben Jeep und da muß ich demnächst mal schauen, ob der besser oder schlechter ausfällt.

DSC05438.JPG DSC05439.JPG DSC05440.JPG DSC05441.JPG DSC05442.JPG DSC05443.JPG DSC05444.JPG DSC05446.JPG DSC05447.JPG DSC05448.JPG DSC05449.JPG DSC05450.JPG DSC05451.JPG DSC05452.JPG DSC05453.JPG DSC05454.JPG DSC05455.JPG DSC05456.JPG DSC05457.JPG DSC05458.JPG DSC05459.JPG DSC05460.JPG DSC05461.JPG DSC05462.JPG DSC05463.JPG DSC05465.JPG DSC05466.JPG DSC05467.JPG DSC05468.JPG DSC05469.JPG DSC05470.JPG DSC05471.JPG DSC05472.JPGtruck trial.jpg

Planung für das Projekt Lego Raum nimmt langsam Form an:

G4wHFZX.jpg

KwpGUhJ.jpg

An die großen Wandflächen sollen Paneelwände mit Regalböden kommen, auf denen dann meine Modellsammlung und die Creator Modelle meiner Frau ausgestellt werden.
    Der Schreibtisch vorne wird mein Lego-Arbeitsplatz. Der TV vor der Couch lässt sich bei Bedarf um 180° Richtung Schreibtisch drehen. Soll ja nicht langweilig werden.

Die Raumnische hinter der Couch wird die Mucke Ecke. Hier soll mein kleines Home Studio rein.

Der Eckraum dahinter ist die alte Küche. Den werde ich für meine GBC Maschinen etwas umbauen. Hier soll dann auf Tischen permanent mein kompletter GBC Kreislauf aufgebaut sein.

Couch hab ich gestern schon bei Ebay Kleinanzeigen besorgt. Läuft :D

Deiner zerfetzt wenigstens nicht mehr alles gleich. Meiner pflückt immer alle Figuren raus, nimmt die Kopfbedeckungen ab und überreicht mir alles einzeln :D.

Am meisten zieht (natürlich) die Achterbahn, dann die Züge und erst dann Zeug, dass sich im Kreis dreht.

Zurück
    Oben