Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Yolo:
A68DCD4A-A0F6-4DB3-94F0-D7BD6FC658CD.jpeg
3CE1F06D-608A-4D37-B6BA-84030B9FD9DC.jpeg
834A1843-3B44-4232-8298-8D646B722E39.jpeg
79B16C3A-237E-4CDD-B590-D1145166919A.jpeg
E5FF1491-BD61-4E75-A587-D64CE79FAEE6.jpeg
13865FCA-ECD3-445F-AE23-1743CB3577CE.jpeg
9B83EFD5-8655-4EC0-ADA8-2A9B7107A904.jpeg

hierß es nicht, elgo werde bei bricklink zurückhaltend beginnen...
ja nun, was lego so zurückhaltung nennt:

Das Unheil nach der Übernahme von BrickLink durch die LEGO Gruppe nimmt seinen Lauf. BrickLink bzw. LEGO hat heute in einer E-Mail an registrierte Nutzer der hauseigenen Designer-Software Stud.io über eine Änderung der IP-Richtlinien informiert. Demnach haben die Nutzer auf die Plattform (Studio Gallery) über 17.000 Entwürfe hochgeladen. Viele dieser Ideen sind tolle Eigenkreationen, aber eine ganze Reihe von Ideen kollidieren mit den geistigen Rechten (Intellectual Property) von Dritten, insbesondere von diversen Lizenzen wie Star Wars oder Harry Potter.

Damit alle mit der Stud.io Software erstellen Modelle weiterhin in der Gallery angezeigt werden können, werden die Entwürfe, die gegen die IP-Richtlinien verstoßen, zwar weiterhin angezeigt, allerdings ist es ab sofort nicht mehr möglich, Bauanleitungen und Teilelisten für diese Modelle herunterzuladen.
https://www.promobricks.de/lego-bricklink-studio-gallery-ipchange/90709/

und dann heute:

Die Änderungen kommen allerdings nicht überraschend. Sie wurden bereits in einem Interview mit LEGO Verantwortlichen quasi angekündigt. Demnach dürfen auf BrickLink künftig nur noch originale LEGO Teile/Steine angeboten und verkauft werden. Es gibt zwar Ausnahmen, die betreffen im Grund aber nur Bücher und Histroisches zu/über LEGO sowie einige wenige Custom Teile.

Keine verchromten LEGO Teile mehr auf BrickLink
Selbst bedruckte, verchromte und bemalte Teile dürfen nicht mehr verkauft werden. Auch die Custom-Teile von BrickArms dürfte damit Geschichte auf der Plattform sein. Interessant ist auch diese Änderung: Ab sofort dürfen auch keine Teile, Sets, Polybags und dergleichen mehr gelistet und verkauft werden, die LEGO noch nicht offiziell anbietet. Autsch!
https://www.promobricks.de/lego-neue-regeln-bricklink-verkaeufer/90725/

ich bin gespannt wie lange es dauert, bis bricklink tot ist.

Ich bin Lego jetzt auch fremd gegangen:

JPq5QZF.jpg

Hab meinem Sohn eine Duplo kompatible Kugelbahn von Hubelino geschenkt. In meinen Augen die beste und spaßigste Art um mit Duplo zu spielen. Erst ein Haus bauen und das dann "verkugelbahnen" :D Mein Sohn hat jedenfalls Spaß dran. Der Weihnachtsmann bringt da sicher noch mehr von.

Steinequalität ist 1A. Alles passt und sitzt wie man es von Duplo gewohnt ist. Und komische Gußmarker gibts auch keine :O_o:

Dafür kostet das Zeug auch genauso viel wie Duplo.

BTW, wie kann es sein dass Lego sowas naheliegendes nicht schon längst selbst auf den Markt gebracht hat? Was da los im Fuchsbau?

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzten meinen Anglerladen auseinander gebaut und dabei Lust auf mein Baumhaus bekommen, dass ich ja zum Glück für nette 160 ergattern konnte. Wird dann nach dem Urlaub in Paris die freie Woche vom 28.12. angegangen. VORFREUDE wie bei einem Kind. :grins:

Zurück
Oben