Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt ja demnächst eine neue Titanic von Cobi mit erheblich mehr Teilen und einem richtig gebauten Rumpf, hab dieses Bild dem neuen Katalog entnommen:

Anhang anzeigen 111027
Mit 92cm auch ein ordentlicher Klopper. :liebe:

@Barry the Scary

1-1.gif

Lego hat momentan drei schöne Sattelzüge im Minifig-Maßstab im Sortiment, macht aber nichts daraus.
Matchbox hatte früher die Convoy Serie mit vielleicht fünf verschiedenen Zugmaschinen plus dutzende unterschiedliche Auflieger und Ladungen in verschiedenen Varianten.

Genau dort setzt nun BlueBrixx an und bringt eigene Klemmbausteinsattelzüge im Minifig Maßstab heraus - zwar nur in einem Farbschema aber dafür schon fünf verschiedene Modelle:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

bluebrixx.jpg

Und auch sonst haben die einiges interessantes an eigenen Kreationen am Start:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials

ihr erinnert euch ja vielleicht an meine aktion "ich baue alle meine alten sets zusammen und sortiere sie" von vor ein paar monaten. die meisten sets habe ich danach auch entsprechend sortiert bzw eingetütet. einige andere allerdings noch nicht. was schlicht daran liegt, dass dort teile fehlten oder ich aus kindlichen übermut teile mit edding bemalt habe. leider habe ich nicht alle teile vernünftig sauber bekommen.
ergo sitze ich jetzt abends ne stunde vor dem rechner, versuche mich verzweifelt daran zu erinnern, welches teil in welchem set fehlt und wie die sortierung von den restlichen teilen war. dann wird das bei bricklink in eine liste eingetragen und am ende werd ich eine bestellung auslösen.

warum ich das schreibe? ganz einfach: solltet ihr jemals auf die gleiche idee kommen, dann verzeichnet die fehlenden teile sofort bei bricklink. sonst nervt es euch monate später. und jetzt her mit dem captain obvious gif!

LEGO Technic 42110 Land Rover Defender offiziell vorgestellt:
https://www.promobricks.de/lego-technic-42110-land-rover-defender-offiziell-vorgestellt/85997

2573 Teile
180 Flocken

Anhang anzeigen 110940

An sich schaut es gut aus aber die blauen Pins kommen hier besonders negativ zur Geltung.

Ich muss das nochmal aufgreifen.
Ich brauch das Teil! Bin großer Fan der Land Rover und LEGO Technik hatte ich auch ewig nicht auf dem Tisch und einfach vom ersten sehen direkt nur „wow“ gedacht.
180€ Liste finde ich auch ganz okay.

Nun brauch ich aber mal die Lego-Ultras hier im Thread.
Was für ein Preis ist realistisch bis, sagen wir mal, Weihnachten(wird mein Bastelspaß für die Feiertage :liebe:)
150€ oder gar weniger? Könnt ihr mich markieren bei einem guten Angebot?
Ja, ich sehe dich an mein Gottkaiser @Zerfikka :D

Ich muss das nochmal aufgreifen.
Ich brauch das Teil! Bin großer Fan der Land Rover und LEGO Technik hatte ich auch ewig nicht auf dem Tisch und einfach vom ersten sehen direkt nur „wow“ gedacht.
180€ Liste finde ich auch ganz okay.

Nun brauch ich aber mal die Lego-Ultras hier im Thread.
Was für ein Preis ist realistisch bis, sagen wir mal, Weihnachten(wird mein Bastelspaß für die Feiertage :liebe:)
150€ oder gar weniger? Könnt ihr mich markieren bei einem guten Angebot?
Ja, ich sehe dich an mein Gottkaiser @Zerfikka :D
https://www.brickwatch.net/de-DE/set/42110/Land-Rover-Defender.html

Konto anlegen, in die Brickwatch packen. 25% Nachlass sollten locker drinn sein.

Wusste gar nicht dass es ein Stromberg set gibt.

@sexySerkan
Was ist denn mit Technic? Da gibts sehr feine Sachen.

Ansonsten gefällt mir folgendes noch sehr gut:

- Die Creator Jahrmarkt Sachen ( Riesenrad, Karussell und natürlich die fette Achterbahn)
- Das Disney Schloss
- Das Stranger things Set
- Der VW Bus
- Das Ideas Baumhaus
- Und wie vorher schon gesagt wurde die Creator Modular Buildings

Auch wenn der Johnny öfter mal Stuss redet, ist das Vid ganz interessant:

Arbeitsbedingungen finde ich absolut ok,die Räumlichkeiten sind auch gut,viel Platz,viel Licht,moderne Maschinen,die meisten Bereiche sehr aufgeräumt,da haben viele Lego Jünger andere Vorstellungen im Kopf. :lol:

Der gelbe Mech ist ganz geil, kann fahren, Kopf bewegen, schießen, dafür hätten wir als Kinder getötet. Die Waffen sind auch lustig, würde ich mal gerne aufbauen und testen. :D

Zurück
Oben