Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich sehe gerade: 2 Figuren.... ZWEI... 700€ .. ZWEI FIGUREN ..

Ja, da hast recht. Bei nur einer Figur wäre es mir auch zu teuer, aber so ist das doch ok.

tenor.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und da isses, dat nächste UCS Schnäppchen:

Anhang anzeigen 110672

https://www.promobricks.de/lego-star-wars-75252-ucs-imperial-star-destroyer-bilder-infos-preis/85550

Damit ist die Hoffnung, der Preis wäre falsch, endgültig gestorben, die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun bei Lego. :roll:
zu spät... hab vor 4 jahren die China variante gekauft und gebaut... sieht gut aus in der Wohnung und hat 116€ gekostet...

war es mir ehrlich wert :D

lego ist für mich mittlerweile ein No-Go geworden... so ein unsympathischer drecksverein bekommt keinen müden Cent mehr vom onkel chri

Die eingeschränkte Möglichkeit der Wiederverwendung.

Der Held der Steine hat schon recht wenn er sagt, Lego versteht ihr eigenes Produkt nicht.
Noch schlimmer sind die neuen Technikmodelle, wie der ferngesteuerte 4x4, da lassen sich die Motoren nur exakt so nutzen, wie von Lego vorgesehen.
Für Sammler vielleicht nicht so drastisch, aber die ureigene Bespielbarkeit von Lego wird deutlich beschränkt.

Na gut, das ist sicher ein Punkt, aber fürs eigentliche Modell ist es halt völlig egal. Ich persönlich würde an dem Ding eh nicht mehr rumdoktern. Denke halt, dass die Dinger in erster Linie für die leichtere Wiedererkennung beim Zusammenbauen so gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, das ist sicher ein Punkt, aber fürs eigentliche Modell ist es halt völlig egal. Ich persönlich würde an dem Ding eh nicht mehr rumdoktern. Denke halt, dass die Dinger in erster Linie für die leichtere Wiedererkennung beim Zusammenbauen so gewählt werden.
Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich, gibt es echt jemanden, der solche Sets kauft, der dann Probleme beim Aufbau hätte, wenn ein Pin schwarz anstatt blau wäre, oder ein Teil grau anstatt rot? Ich denke nicht.

Was stört euch denn an dem farbigen Innenleben, wenn man es denn eh nicht sieht?

Es stört den inneren Monk. Und gerade Sets, die auf Erwachsene abzielen brauchen so etwas nicht.
Auch wenn natürlich kein Mensch ein überteuertes Ucs Set ausschlachtet,verstößt es gegen die Philosophie von Klemmbausteinen, daß man ein Set auch anderweitig verwendet. Diese Farbkotze kann keiner gebrauchen und somit kann man die Vielzahl an bunten Steinen nicht verwenden. Da es mittlerweile bei jedem Set so aussieht, kommt da ganz schön was beisammen.
Zu guter Letzt schimmern diese Farben oft genug durch die Ritzen, im Video soll man das z.b. auch sehen können. Hab es selber nur durchgeskippt aber das in den Kommentaren aufgeschnappt.

Andere Hersteller bekommen es doch auch hin, guck dir mal meine Fotos von den Cobi Panzern an, die sind innen durchgehend schwarz, so wie es sein muss. Viele Menschen haben nun mal eine Abneigung gegen so Regenbögen im Inneren, das läßt sich auch nicht immer rational erklären, zu dem Mickey Schiff hab ich zu Release einen sehr guten Kommentar gelesen, wo ein Käufer meinte, er wollte sich beim Bauen auch in diese Schwarz-weiß Zeit versetzten lassen aber die Farbkotze hat ihm regelrecht den Spaß geraubt. Das muss einfach nicht sein, warum werden Kinder dermaßen unterschätzt, die brauchen das nicht, auch ich hab als Kind keine bunten Steine im Inneren vermisst.

Auch hier sei nochmal das Mickey Schiff erwähnt, die grellen Farben erleichtern in meinen Augen den Bau nicht, sie stören eher weil dieser unfassbare Mischmasch Augenschmerzen und Unruhe hervorruft. :O_o: :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da gibt es echt keine Ausrede für Lego. Ich weiß nicht aus welchen Gründen Sie es machen. Als kleiner Copado habe ich auch einen Technic Bagger ohne Probleme zusammengebaut. Nicht mal blaue Pins hat der, obwohl es noch ansatzweise Sinn macht, da der blaue Tank drin verbaut ist. Genauso verstehe ich es auch nicht beim Cada Rennwagen, wo man die Pins auch noch sieht... Warum? Es muss doch irgendeinen schlüssigen Grund geben...

Zurück
Oben