Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• @Mingo :cool:

0E3195E3-73B2-4D74-9996-D3CF957726F2.jpeg

E680BF12-2807-44E2-BD61-B8058F8B97ED.jpeg
    9A8A1E52-3611-47FB-A52D-5CCC5A652A1A.jpeg
    F42B5702-12D6-4A54-91C6-B4E5B0147183.jpeg
    12C0C182-D078-4D23-9FB2-7056E48AD9A5.jpeg
    CEEAE7FE-17A7-4D08-9FBD-4D80D139C248.jpeg
    1BF45FF1-8906-4B96-9D9C-ABF2AB094945.jpeg
    67DCA3C5-32C6-443E-9787-3D35A6F3FF4A.jpeg

Ließ sich sehr gut bauen und die Steine Qualität war auch top.
    Die Kettenglieder bewegen sich hervorragend, gar kein Vergleich mit dem Xingbao Panzer.

Ich glaube, wir werden in Zukunft eh noch lernen müssen, ober LEGO und die ausländischen Firmen anders denken zu müssen.

Ich lese hier so oft "das hätte LEGO anders gemacht" oder "hm, das sind aber andere Teile wie bei LEGO, dann auch noch Spezialteile". Wir kommen IMO bald an einen Punkt, wo man Cobi, Xingbao und Co. nicht mehr als Kopierer von LEGO und deren Teile ansehen kann. Sehr oft ist die Form und das Festhalten an gewisse Teile bei LEGO limitierend, was sich oft auch im Gesamtbild des Sets niederschlägt.

Ich glaube, so limitieren sich die neuen Hersteller nicht selbst. Es wird interessant, wie sich der gesamte Markt weiter entwickelt.

Ich seh das völlig anders. Durch die ganzen setspezifischen Form- und Spezialteile wird die ganze Baustein Idee ad absurdum geführt. Dann kann man auch gleich zu Revell und Co greifen.

Grade wie Lego immer wieder neue Ideen und Konstruktionsansätze findet mit dem neuen vorhandenen Repertoir gewisse Dinge zu realisieren find sehr reizvoll und charmant. Das fehlt den ganzen billig Anbietern imo völlig.

Ich seh das völlig anders. Durch die ganzen setspezifischen Form- und Spezialteile wird die ganze Baustein Idee ad absurdum geführt. Dann kann man auch gleich zu Revell und Co greifen.

Grade wie Lego immer wieder neue Ideen und Konstruktionsansätze findet mit dem neuen vorhandenen Repertoir gewisse Dinge zu realisieren find sehr reizvoll und charmant. Das fehlt den ganzen billig Anbietern imo völlig.

Nee, find ich nicht.

Guck dir das Video der Bismarck an, da werden viele Teile vorgestellt, die es so nicht bei LEGO gibt. Sie sorgen aber dafür, dass das Gesamtbild einfach wesentlich stimmiger aussieht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, wenn später ein ganzer Kotflügel bei einem Auto ein Spezialteil ist, dann ist es Murks. Aber einfach die Teile mal anzupassen und damit neue Möglichkeiten zu bekommen finde ich gut.

Wobei gerade die Bismarck mit ihren vielen ansteigenden Teilen mit verschiedenen Winkeln, um die konvexe Rumpfform so zu ermöglichen, nicht das beste Beispiel ist.
    Gerade Cobi überzieht es schon gerne mal mit Spezialteilen, aber auch bei Lego denke mir oft, dass es manches Teil nicht gebraucht hätte.

Zurück
    Oben