ach ist doch prinzipell ok. für mich war lepin nun schlicht die rückkehr zum lego bau, das befruchtet sich grade gegenseitig. was kaufe ich von lepin?
mocs und sets die lego nicht mehr verkauft! hätte ja gerne den super sternenzerstörer von lego genommen, der hat mal lt. hds im strassenpreis bei unter 300 euro gelegen, 3000 steine, ist ok, hatte ihn damals schon auf der wunschliste. nun hab ich mich vor lepin bei bricklink versucht und sogar im ebay ausland. kannst du knicken, unter 1000 euro ist da nix zu machen und das halt nur weil der nicht mehr von lego aufgelegt wird.
kann natürlich dann verzichten oder eben das reine plastik bei lepin bezahlen. hab mich für letzteres entschieden und sehe auch nicht ganz was ich lego hier weg nehme, die haben schließlich kein bock drauf ihn mir verkaufen zu wollen. der hds hat da auch schon drüber geredet das dies einzig den zweck dient, hier einen künstlichen sammelhype auszulösen damit das nächste star wars modell auch ja von jedem sammler zum ovp exclusiv preis gekauft wird, damit man ja später nicht mehr bezahlen muss. sorry das ist verrückt. den ganzen last jedi scheiss sollen sie behalten und wieder die alten orginale auflegen, dann kauf ich auch bei lego.
für meine kids kauf ich weiterhin brav das orginal, feuerwache, polizeistation und piraten achterbahn gab es diesmal unter dem weihnachtsbaum. geht aber nur mit lego katalog zum vorher ankreuzen, ist ja ledier auch ein drama dieses jahr. ach ja, die lego eisenbahn hätt ich auch gerne in der zukunft aber da sieht es bei lego nun auch nicht grade gut aus und das hat nicht mal was mit preis, sondern erbärmlichen angebot zu tun, die mögen halt keine züge, die füchse