Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• LEGO_Star_Wars_8039_Venator-class_Republic_Attack_Cruiser_meinesteinewelt.de_miwarz_teltow_potsdam_berlin.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Bewegung ist so scheiße gelöst, dieses Klack Klack Klack macht einen doch wahnsinnig. Da musste ein Fan mal wieder weiter helfen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Peinlich das Lego das nicht selbst so hin bekommt. :fp:

Die Bewegung ist so scheiße gelöst, dieses Klack Klack Klack macht einen doch wahnsinnig. Da musste ein Fan mal wieder weiter helfen:

Peinlich das Lego das nicht selbst so hin bekommt. :fp:
    jop, schwach.

Aber ich so..hmm 100€ (den Preis sagt Thomas im Video) würde ich grad noch so investieren.. also mal den Amazon Afiliatelink angeklickt > 254€ :O_o:

Eigentlich hast du Recht aber gerade der Disney Konzern geht mir am Arsch vorbei, nach dem SW8 Debakel können die ruhig pleite gehen. :p
    Wenn es nur Episode VIII gewesen wäre..

Zudem rechtfertigt es Plagiate in meinen Augen keineswegs.
    Ich selbst habe mir damals den Star Destroyer, den Tie Interceptor und den ersten X Wing geholt, die ich jetzt noch habe.
    Mit der Zeit habe ich immer wieder mit einigen Modelle geliebäugelt, wie mit dem Todesstern II, dem Super Sternenzerstörer oder mit dem Millennium Falken (eigentlich mit fast jedem Modell).
    Hatte auch die normalen Star Wars Sachen gehabt, wie den ersten Millennium Falken usw.
    Zwischenzeitlich habe ich mir mal den 75055 Sternenzerstörer, den AT-TE und einen neuen MF gekauft.
    Aber irgendwann flachte das Interesse ab und ist jetzt wieder da.

Nun kostet aber selbst der 10221 mit 740 € relativ viel (verglichen mit der UVP und generell mit dem Gegenwert) und Lego produziert keine Sets nach (bis auf das Taj Mahal).
    Somit steigen die Preise idR eher.

Dank Seiten wie Bricklinks kann man sich aber auch MOCs kaufen, wie den Venator.
    Ist der für dich bedenklich bzw. die Funktion der MOC Erstellungen und des Verkaufes? Auch der Verkauf der Anleitung, für 20 €?
    Ich will mir auch nicht jedes Modell von Lepin kaufen, aber der Venator ist eben schon nett.
    Selbst die Venator MOC kostet um die ~480 € mit Lego Teilen und hat nur ~3000 Teile.
    Das Lepin Modell bietet dagegen über 6000 Teilen und kostet 250 €.

Hoffe mal, du siehst meinen Punkt.
    MOCs sind ok, Geld mit denen zu verdienen ist auch ok, Lego Alternativen sind es auch, aber der Lepin Venator nicht?
    Kommen soll noch ein anderer Kreuzer, der noch größer ist und auch eine MOC.

Wird hier nicht gern gesehen, habe es verstanden und das Thema ist damit auch vom Tisch und ich werde mich dann anderweitig informieren.

Wenn es nur Episode VIII gewesen wäre..

Ich selbst habe mir damals den Star Destroyer, den Tie Interceptor und den ersten X Wing geholt, die ich jetzt noch habe.
    Mit der Zeit habe ich immer wieder mit einigen Modelle geliebäugelt, wie mit dem Todesstern II, dem Super Sternenzerstörer oder mit dem Millennium Falken (eigentlich mit fast jedem Modell).
    Hatte auch die normalen Star Wars Sachen gehabt, wie den ersten Millennium Falken usw.
    Zwischenzeitlich habe ich mir mal den 75055 Sternenzerstörer, den AT-TE und einen neuen MF gekauft.
    Aber irgendwann flachte das Interesse ab und ist jetzt wieder da.

Nun kostet aber selbst der 10221 mit 740 € relativ viel (verglichen mit der UVP und generell mit dem Gegenwert) und Lego produziert keine Sets nach (bis auf das Taj Mahal).
    Somit steigen die Preise idR eher.

Dank Seiten wie Bricklinks kann man sich aber auch MOCs kaufen, wie den Venator.
    Ist der für dich bedenklich bzw. die Funktion der MOC Erstellungen und des Verkaufes? Auch der Verkauf der Anleitung, für 20 €?
    Ich will mir auch nicht jedes Modell von Lepin kaufen, aber der Venator ist eben schon nett.
    Selbst die Venator MOC kostet um die ~480 € mit Lego Teilen und hat nur ~3000 Teile.
    Das Lepin Modell bietet dagegen über 6000 Teilen und kostet 250 €.

Hoffe mal, du siehst meinen Punkt.
    MOCs sind ok, Geld mit denen zu verdienen ist auch ok, Lego Alternativen sind es auch, aber der Lepin Venator nicht?
    Kommen soll noch ein anderer Kreuzer, der noch größer ist und auch eine MOC.

Wird hier nicht gern gesehen, habe es verstanden und das Thema ist damit auch vom Tisch und ich werde mich dann anderweitig informieren.
    Es geht nicht um das einzelne Modell sondern um die Marke, die eben auch Plagiate vertreibt. Und das wollen wir hier nicht unterstützen. Aber das Internet ist groß und du findest bestimmt jemanden da draußen, der dir bei Lepin helfen kann...

Der Venator ist jedoch keines.
    Als MOC käme der erheblich teurer als 269 $ und von Lego gibt es in absehbarer Zeit keinen.
    guckst du ein paar seiten vorher mein beitrag mit youwobb und co.

venator moc baue ich grade, abartig und echt schwierig. 6100 teile und viele sehr klein, dazu kommt das die anleitung diemal echt etwas kniffliger ist, vermutlich weils auf den moc basiert. leider kann man die orginal moc anleitung nicht nutzen, da andere teile und aufbau.

da hier lepin nicht grade erwünscht ist, schau mal ins lepinboard, da gibts aich reviews mit tipps für sinnvolle änderungen.

ps: vorsicht vor dem moc zenith class.... den kann man auf vielen seiten bestellen, den gibt es aber bislang nicht. ob und wann er kommt steht in den sternen.

danach hab ich den noch vor mir

Lepin-05083-Stern-Plan-MOC-Wars-Serie-Die-Nebulon-B-Medizinische-Fregatte-Set-Bausteine-Ziegel-Spielzeug.jpg

auch ein toller moc, der wohl knifflig ist

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben