Der Lego - Thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von no0bY, 10. Oktober 2010.

1. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Ich finde es dennoch nicht angemessen, eine Firma aufgrund ihrer Konzern Angehörigkeit zu verteufeln. Xingbao hat bisher gezeigt, daß sie gewillt sind eigene Wege zu gehen, keine Plagiate und eigene Figuren sprechen eine eindeutige Sprache. Ich bin absolut kein Fan der Chinesen, z.b. sehe ich die 48 prozentige Beteiligung von Tencent an Epic sehr kritisch, gerade auch in Hinblick auf den Epic Store. Dennoch bin ich bereit, Firmen wie Xingbao eine faire Chance zu geben, sich in den nächsten Jahren zu beweisen.

Kleine Anekdote am Rande, viele glauben Lego hätte eine weiße Weste aber eigentlich haben die das Konzept der Steine von einer britischen Firma kopiert (aka geklaut :gerri: ) und als sie ihre Sets außerhalb von Dänemark verkaufen wollten, von eben dieser verklagt worden sind. Ich glaube, dass war irgendwann in den 50ern. Haben sich gütlich geeinigt und Jahrzehnte später ist diese Tatsache kaum noch jemanden bewusst.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    Master-Dan und Nuwanda gefällt das.
  2. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Gestern übrigens meine erste Bluebrixx Bestellung erhalten, die Firma ist sehr empfehlenswert, am gleichen Tag versendet, gut eingepackt und meine Fragen wurden über email schnell und umfangreich beantwortet. Die Xingbao Sets machen in der OVP doch gleich einen ganz anderen Eindruck.

Wollte heute eigentlich mal die Cobi Quali checken aber mein ganzer Tisch ist voll mit Gerümpel und dem Lego Snowspeeder. Echt lästig sowas. :D

Master-Dan, Elfchen, Nuwanda und 5 anderen gefällt das.
  3. Dita666

Dita666 Für die Blinden und die Tauben...

Was kostet die Thunderbolt

4. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

aLDi, Master-Dan, Elfchen und 2 anderen gefällt das.
  5. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Ich verstehe deine Ansicht und ich akzeptiere sie. Vielleicht ist auch nicht alles so schlimm... aber wenn man solchen Fabrikbauten beiwohnt und öfter in China ist, dann merkt man einfach wie extrem anders es da ist. Du denkst absolut mit westlichen Werten und westlicher Logik. Das ist aber komplett falsch. Eine eindeutige Sprache spricht, dass sie zur selben Gruppe gehören. Dass eine Marke nicht kopiert, zeigt höchstens, dass sie sich bemühen das Image aufzubessern. Trotzdem bestehen Kreuzbeziehungen und Lepin wird durch Xingbao und umgekehrt mitgetragen. In Asien werden Gruppenergebnisse beachtet und nicht die einzelnen Firmenzahlen. Eben weil es Nepotismus ist. Familien und Firmenzusammenhalte sind das a und o.

Ja genau. Im office in Düsseldorf 12-14h Tage. Man wird gefragt wann man denn kündigen möchte, wenn man Urlaub nehmen will (wenn man Chinese ist, noch schlimmer) und zudem auch Spinonage für die CN Regierung (wahrscheinlich).

------

... Cobi schau ich mir aber wohl mal an. Und die Italiener auch.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    Elfchen, Copado und Zerfikka gefällt das.
  6. Marvomat

Marvomat

7. aLDi

aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

Würd ich reklamieren

Zerfikka und Master-Dan gefällt das.
  8. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Ja, schreib dem Support von lego und du bekommst es sicher als Ersatzteil.

Master-Dan gefällt das.
  9. aLDi

10. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

doch, es sind die füchse. (auf dem schild zwischen ihnen steht "neukunde") hat er im video zu duplo around the world vorgestellt:

Zerfikka gefällt das.
  11. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Ich würde zwar nie die 70 Euro dafür zahlen aber find die bedruckten Platten mit den Gerichten ganz nice. Auch die 3-Generationen-Familie ist schnuckelig.

M4rius93 gefällt das.
  12. aLDi

70€? :lol:

13. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Yo, das ist der offizielle Preis gewesen in etwa. Jetzt sind es eher schon 100.

14. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Das Set kostet in China 90€, ist bei uns nur so teuer weil es nur dort vertrieben wird.

Master-Dan gefällt das.
  15. Saftsack

Saftsack aka „enix“

Es wird nicht nur in China vertrieben sondern in Asien und zumindest in Korea und Japan kostet es 70 Euro. Selbst jetzt noch über den offiziellen Store. China-Preis scheint wohl tatsächlich umgerechnet 90 zu sein.

Zerfikka gefällt das.
  16. Frequenzberater

Frequenzberater elektrischer Freudenspender

Ich flieg am 19. wieder nach Südafrika und werd den dicken Lego Technic Kran mit nehmen den ich zum Geburtstag bekommen habe und dort zusammen bauen. Da hab ich Abends endlich mal Zeit dafür. Vorausgesetzt ich krieg die zusätzlichen vier Kilo noch irgendwie in meinem Gepäck unter.

Auch stell ich mir das Gesicht der Putzkraft sehr lustig vor wenn sie mein Hotelzimmer betritt und da ein riesen Haufen lego liegt.

Elfchen, megachri und Zerfikka gefällt das.
  17. aLDi

Der Rücktransport des zusammengebauten Krans dürfte doch auch interessant werden, oder?

megachri und M4rius93 gefällt das.
  18. Frequenzberater

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber mit demontieren Rädern, und zerlegt in unteres Teil und oberes Teil sollte ich das Unterbekommen. Hab eh zwei Gepäckstücke mit je 20 Kilo + Handgepäck frei. Und zur Not lass ich halt einfach meine Arbeitsklamotten da :O_o:

Elfchen, M4rius93 und megachri gefällt das.
  19. Heart21

Heart21

Dann kannst Du aber weniger Biltong mitnehmen.

BitByter gefällt das.
  20. Frequenzberater

Find ich eh nicht so toll. Aber ich muss jedes mal wieder feststellen dass ich die "Ocean Basket" Kette (Wie Nordsee nur in geil) schmerzlich in Deutschland vermisse.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.