Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ganz schön teuer auf Amazon, bei meinen diversen Vergleichen von Cobi Sets war Bluebrixx immer günstiger, in diesem Fall stolze 15€. Aber deswegen wahrscheinlich auch vergriffen zur Zeit. :lol:

gibt nebst ali auch einige gute ausländische websites wie https://www.yourwobb.com/

lol https://loltoy.myshopify.com/

kann man auch viel im lepinboard an infos bekommen (gute aliexpress händler)

wer tiefer sich mit alternativen beschäftigen will, sollte die vids von johnnys world ansehen, der hat auch ein vid mit einem überblick

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

kanal: https://m.youtube.com/channel/UCERQK9uhCLXg2xHqar1afCw

da gibts dann auch sowas

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

finde in den alternativen gibt es wesentlich mehr als nur in der orginalen welt. alleine die mega blocks sets mit halo oder kampfstern galaktika. quasi alle sind auch wesentlich günstiger.

also was die verpackung/präsentation und die figuren angeht ist lego den anderen aber imo deutlich voraus. ich finde bspw. diese abstrakteren legofiguren deutlich spannender, als all die kleinen "realen". damit bekommt man mich nicht.

Meine ersten Erfahrungen mit Cobi

Bild3.jpg

Zum Testen habe ich mir den Polizei-Trabanten gegönnt, ein ca. 10-Euro-Set.

Die Steine sind von wirklich hervorragender Qualität. Würde auf den Noppen nicht Cobi statt Lego stehen, könnte man sie nicht voneinander unterscheiden. Die Klemmkraft ist etwas höher als bei Lego (vor allem wenn man Cobi auf Lego setzt), aber nicht so groß, dass Kinder Probleme bekommen könnten.

Bild2.jpg

Auch die Anleitung wirkt wertig und ist gut gemacht. Zumindest bei diesem Set neigt Cobi dazu, viele Sonderteile einzubinden. Das sorgt am Ende des Tages dafür, dass das fertige Modell dem echten Trabbie naherkommt, als LEGO es vermutlich gemacht hätte. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man das nun mag oder nicht.

Bild1.jpg

Es gibt zum Beispiel vorgefertigte Steine, die nur zwei Platten hoch sind statt der standardisierten drei bei LEGO. Schön ist auch: Es gibt keine Sticker, sondern ausschließlich bedruckte Teile (auch wenn der Druck nicht ganz das Level von Lego-Drucken halten kann).

Bei den Details merkt man dann auch sehr stark, dass man es eben nicht mit Lego zu tun hat. Das Lenkrad kann sich nicht drehen, das Gummi der Reifen fühlt sich recht billig an im Vergleich zu LEGO, und den Hang zum Ungeraden habe ich bei LEGO auch noch nie wahrgenommen (so ist der Trabbie fünf Noppen breit und es gibt sogar eine 5x1 Platte).

Insgesamt bin ich hochzufrieden, das abschließende Modell sind einfach spitze aus. Eigentlich habe ich nach einer Alternative für meine Kids geschaut, aber jetzt hat es mich vielleicht schon selbst erwischt :grins:

Jedenfalls befindet sich auch noch ein Bluebrixx- und ein Xiaboa-Modell auf dem Weg - ich bin gespannt, wie die abschneiden werden!

Ich schwebe auf Wolke 7... :waah:

Hab grad den Keller durchsucht und folgendes gefunden unter anderem.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 8503-1.jpg 8505-1.jpg

Und darüber hinaus noch eine ganze Basic Kiste mit normalem Lego und kleinen Sets von vor 90-92. Aber da ich bei technic etwas älter war, waren die Sets etwas sortierter.

Bilder sind allerdings nicht von mir... hab nur noch die Steine in kleinen Kisten und dem Koffer von dem einen Set durchsortiert.

Zurück
Oben