Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo komme ich denn mit verblendeten Markentum? Als ob nicht alle wüssten, dass es keine adäquate Alternative zu LEGO gibt. Dass die Qualität von LEGO nachgelassen hat ist sicher richtig, aber das ist noch immer um Welten besser. Allein die Haptik. Du erkennst einen LEGO-Stein mit verbundenen Augen. Deswegen finden auch viele dieses Video so lustig, denn wenn es einer noch besser weiss, dann Thomas. Der Arme. Aber nun gut, ist seine Entscheidung.

völliger schwachfug … in jeder hinsicht… ich hab ein paar China sets, die sich qualitativ aber grad in nichts von lego unterscheiden... und klar erkennst du nen lego stein mit verbundenen augen, weil die auf den noppen ihr logo haben und andere eben nicht... das wars aber auch schon
 
Na ja... die corvette ist ja auch keine Schönheit.

Ich finde ja die ganzen Kommentare der Lego Jünger zu geil, die reden sich selbst diese "Corvette" noch schön, das Teil ist abgrundtief hässlich und auch wenn mich das Cada Fahrzeug nicht umhaut, sieht es immer noch besser als dieser orange Haufen Scheiße aus. Übrigens hat Cada echt schöne Sets im Sortiment, die scheinen auch wesentlich bessere Technic Elemente als Lepin herzustellen. Zumindest ist das mein Eindruck von diversen Erfahrungsberichten im Lepin Board.

cada1.jpg

Ein Motorrad mit Fernsteuerung finde ich schon ziemlich geil. :D


pol_pl_Klocki-Technic-Czolg-Zdalnie-sterowane-PILOT-4208_1.jpg

Als Kind hätte ich für so einen Panzer gemordet, gibt es von Lego nicht also wieso nicht zur Alternative greifen?

Und um mal zu zeigen, daß die auch hübsche Fahrzeuge im Sortiment haben:
cada2.jpg


Und auf alle diese Sets werden nun eine Menge Menschen aufmerksam gemacht durch den Helden, Lego hat sich mit seiner beschränkten Firmenpolitik ein ganz schönes Ei gelegt, normalerweise haben seine Videos ca 60k Clicks, das Shitstorm Video hat mittlerweile fast 800k und selbst das Cada Video hat schon 165k. Wartet mal ab bis der Held die Burgen und Piraten Sets von Enlighten entdeckt. :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch von Kazi und Enlighten Steine mit Prägung, da wird man selbst mit verbundenen Augen den Unterschied nicht erkennen. :D
Anhang anzeigen 98278

Aber sind nicht grad das Piratenschiff und teilweise die Burgen von Enlighten 1:1 Kopien der LEGO Sets von damals ...

308.jpg


Ich hab auch nichts gegen andere Bausteine solang es originelle Ideen sind ... mich nervt allein schon immer das verwenden der Minifiguren, auch wenn das scheinbar einfach so geht ist es doch immer eine Idee die nachgeahmt wird, oder?
 
Aber sind nicht grad das Piratenschiff und teilweise die Burgen von Enlighten 1:1 Kopien der LEGO Sets von damals ...

308.jpg


Ich hab auch nichts gegen andere Bausteine solang es originelle Ideen sind ... mich nervt allein schon immer das verwenden der Minifiguren, auch wenn das scheinbar einfach so geht ist es doch immer eine Idee die nachgeahmt wird, oder?

Bei Enlighten bin ich nicht so bewandert aber es stimmt schon, daß die teils alte Lego Sachen im Sortiment haben aber auch ihre eigenen Sets. Bin absolut kein Freund von Plagiaten aber bei Sets, die nicht mehr ohne den Verkauf einer Niere zu finanzieren sind, macht mir das nichts aus. Plagiate von aktuellen Sets sind auch für mich ein nogo.
Hauptproblem bei Enlighten wären die Figuren, die sind ja nach wie vor geschützt, was höchst fragwürdig ist aber solange kein Mitbewerber dagegen klagt, wird sich daran nichts ändern. Und selbst bei einer Klage wäre fraglich ob die europäischen Gerichte dem nachgeben, schließlich haben sie sich schon mit diesem merkwürdigen 3D Markenschutz der Figuren an Lego angebiedert.

Aber auch dafür wird es Lösungen geben, Xingbao hat z.b. bereits eigene Minifiguren, die auch noch gut aussehen. Die Figuren von Sluban und Megablocks sind dagegen eine Katastrophe. Hier Bilder vom damaligen Prototyp, mittlerweile sind die auch so in den Sets vorhanden.
xb.jpg



Welche Alternativen gibt es denn so, die nicht einfach nur kopieren?

Und wo kann man z.b. Sachen von CaDA beziehen?

Xingbao hat z.b. gar keine Plagiate im Sortiment. Bekommt man bei aliexpress oder gearbest. Bei Interesse am besten im lepinboard informieren, ich bin da etwas raus weil ich schon seit 1.5 Jahren nichts mehr aus China bestellt habe.
 
@Zerfikka den Panzer habe ich beim Stöbern auch vorhin entdeckt. Der ist schon ziemlich Geil. :liebe:

Das einzige, was mir nicht gefällt, sind Farbe und Rohr... sonnst könnte ich da echt schwach werden... :D

Xingbao hat auch ein paar Militär Sets:
https://xingbaobuildingblocks.de.al...l?spm=a2g0x.12010615.pcShopHead_6606083.1_0_4

Dieser Panzer mit 1386 Steinen kostet 40€ und man kann sich den aus Spanien verschicken lassen. Zur Erklärung, XB nutzt wohl ein Lager von aliexpress in Spanien und bietet bei manchen Sets diese Versandart an.
HTB14HsWbAfb_uJkSndVq6yBkpXa3.jpg
 
Auf jeden Fall cool :D Ich hätte aber lieber andere Modelle... die sprechen mich nicht so an ^^
Xingbao hat auch ein paar Militär Sets:
https://xingbaobuildingblocks.de.al...l?spm=a2g0x.12010615.pcShopHead_6606083.1_0_4

Dieser Panzer mit 1386 Steinen kostet 40€ und man kann sich den aus Spanien verschicken lassen. Zur Erklärung, XB nutzt wohl ein Lager von aliexpress in Spanien und bietet bei manchen Sets diese Versandart an.
Anhang anzeigen 98283
https://de.aliexpress.com/store/pro...?spm=a2g0x.12010612.8148356.27.1c9b38c65uDsmg

Die haben sogar einen Space-Battleship Yamato Klon am Start :lol:
 
Zurück
Oben