Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn er scheisse aussieht, er hat wenigstens alle nötigen Funktionen dabei...

...was hier halt leider Null hilft, das Modell irgendwie besser zu machen. :I

Das Modell is absolut grauenhaft..hat bei Lego keiner Augen im Kopf?
Habs ja immer noch für nen schlechten Scherz gehalten, seit @Zerfikka das zum ersten Mal gepostet hat.

Kurze Fragen an die Klötzchenprofis hier: Ist der Schaufelradbagger ein schönes Set zum Einstieg in Lego nach über 25 Jahren? Was taugt die Seite Rebrickable? Kann man das Custom-Sets mit dem eigenen Teileinventar nachbauen? Sind die Anleitungen kostenpflichtig?

Zum Schaufelradbagger: Cooles Set aber ich würd ne Nummer kleiner anfangen. (Schau dir mal den Claas Traktor an) Und du musst halt Bock auf Technic bzw Mechanik haben.

Rebrickable ist super praktisch wenn du nicht planst deine Modelle ins Regal zu stellen sondern wieder auseinander zu nehmen und was anderes draus zu bauen. Ausserdem kann man da eine schöne Übersicht über seine Sammlung anlegen.

Anleitungen dürften da alle umsonst sein.

Die Frage mit dem Teileinventar verstehe ich nicht.

Zum Schaufelradbagger: Cooles Set aber ich würd ne Nummer kleiner anfangen. (Schau dir mal den Claas Traktor an) Und du musst halt Bock auf Technic bzw Mechanik haben.

Rebrickable ist super praktisch wenn du nicht planst deine Modelle ins Regal zu stellen sondern wieder auseinander zu nehmen und was anderes draus zu bauen. Ausserdem kann man da eine schöne Übersicht über seine Sammlung anlegen.

Anleitungen dürften da alle umsonst sein.

Die Frage mit dem Teileinventar verstehe ich nicht.

Danke für deine ausführliche Antwort :dhoch:
Bock auf Mechanik ist definitiv da, sollte also das Richtige sein.

Zu meiner Frage mit dem Teileinventar. Da habe ich meinen Post vor dem Absenden nicht mehr Korrekturgelesen :ugly:. Ich wollte nur fragen, ob ich die Seite richtig verstehe. Da gibt es MOCs, welche man sich aus Teilen aus den offiziellen Lego-Sets nachbauen kann?

Das was du meinst sind C-Modelle. Also ein MOC bestehend aus den Teilen eines offiziellen Sets.

Die Idee hinter Rebrickable ist dass du die Sets die du besitzt in deine Datenbank einpflegst. Zu jedem Set (offizielle und Mocs) sind Teilelisten hinterlegt. Somit kennt Rebrickable auch die Gesammtheit der Teile die du besitzt. Dies kannst du jetzt mit allen dort hinterlegten Modellen abgleichen und die Seite sagt dir ob du das Modell mit deinen im Besitz befindlichen Teilen bauen kannst und falls nicht, was dir noch fehlt. Du kannst dort auch Stücklisten herunter laden und damit Bricklink füttern, wo du die Sachen direkt einkaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Dachbodenfund :liebe:

IMG_20180722_175344-1664x934.jpg
IMG_20180722_175416-1664x934.jpg
IMG_20180722_175422-1664x934.jpg

Gutes Modell :D

Kleiner Tipp: Achte hier besonders darauf dass auch wirklich alles leicht und freigängig läuft. Sonst kommt das Ding schnell an seine Grenzen.

Besten Dank für den Tipp! Ich habe mir bereits beim Zusammenbau gedacht, dass hier wohl der Motor später einiges zu bewältigen hat.

Aber wirklich tolles Modell bisher. Der Bauspass soll gar nicht erst enden :)

Zurück
Oben