Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts gegen die Erlkönig Aufkleber, die würde ich nämlich auf jeden Fall weg lassen da er ohne mit Sicherheit besser aussieht :)

Ich glaube ich habe meinen Plan gerade geschmiedet. Mit dem Tumbler den Porsche finanzieren, und der wird auf jeden Fall behalten :hurra:

Das scheinen sowieso alles noch Prototypen zu sein. Kann also gut sein dass sich das Farbschema auch noch beim Schaufelradbagger ändert. Begrüßen würde ich es jedenfalls.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Bilder vom Volvo Pneumatik Bagger.

Richtig, z.B. Wintermute.

Absolut nichts gegen ihn und er weiß auch, dass ich mit ihm cool bin, aber gerade von ihm hört man öfter mal, er habe sich das XY zweimal gekauft und in ein paar Jahren bekommt er ein Vielfaches dafür.

Oder es werden oft Marktpreise geschrieben, es wird gesagt, dass alles schnell vergriffen sei.

Ich würde sagen der Anteil der Leute hier, die NUR sammeln und die, die sammeln und spekulieren betrögt in diesem Thread locker 50/50.

Aber jeder lebt halt sein Hobby so aus, wie er es gerne möchte.

Aus meiner Modellautopassion heraus habe ich aber auch ein paar negative Erlebnisse gehabt.
Da kam ein Modell xy raus mit geringem Limit, aber es hieß alle Dealer werden zuverlässig beliefert und ich sehe, wie sich einer vor mir alle 10 Modelle holt, die der Laden hatte.

Klar hat er am Ende damit auf Ebay den Reihbaxh gemacht, aber gerade aus der Sicht
eines Sammlers finde ich das sehr schade, denn kurz darauf kamen noch zwei Sammler, die ich auch kannte und haben erstmal im Strahl gekotzt, als sie das gehört haben.

Aber das ist bei Schuhen etc. Ja auch nicht anders.

Verständnis habe ich für beide Gruppen, aber ich zähle mich doch
eher zu der Gruppe, nur kauft und nicht spekuliert.
bei mir ist es teils teils, ich kaufe eigentlich aber nur für mich. den tumbler habe ich zb geordert als ich in der mittagspause zufällig reingeschaut habe. da wusste ich allerdings ja für was der weggeht und er gefällt mir zwar aber auch nicht soooo....

mal schauen :D

edit: alter mein deutsch heute, aber egal...fauli weiß was ich meine

ich werde vll den slave 2x kaufen, aber nur wenns ne aktion gibt oder ich sehr günstig rankomme....übertrieben finde ich nur wenn man eine sache noch öfter kauft. wie in dem beispiel mit den 10 autos. einmal für mich einmal zum verschecken kann ich mit leben, mehr ist schon extrem ego

Zuletzt bearbeitet:
nee, aber wenn der 300€ kostet und du 200€ für den tumbler bezahlst musst du 500€ erlösen um den porsche zu finanzieren.

Achsooo, ja ich hätte besser schreiben sollen "zum Teil" finanzier ich mir den dadurch. Also wenn der Tumbler für 300€ weggehen sollte und ich dafür den Porsche bekomme dann passt das schon ;)

Wisst ihr vll. von vorherigen Vorstellungen von Lego wie lange ca. der Zeitraum bis zum Release ist? Oder ist das bei Lego immer unterschiedlich?

Das scheinen sowieso alles noch Prototypen zu sein. Kann also gut sein dass sich das Farbschema auch noch beim Schaufelradbagger ändert. Begrüßen würde ich es jedenfalls.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Bilder vom Volvo Pneumatik Bagger.

Tadaaa:

23999993784_5f5f3ca7ce_o.jpg

Hoffentlich ersetzten sie die blauen Verbindungen noch durch schwarze.
Aber wenn er am Ende komplett ohne die Erlkönig Aufkleber rauskommt ist das schon ne coole Aktion von Lego :)
Quasi der Erlkönig der zum ersten mal gecacht wurde auf Fotos in der Öffentlichkeit ;)

alter schwede... bei bricklink nen red five bestellt (in italien) und der verkäufer haut nochmal 35€ für shipping und irgendwas anderes drauf (+10€ paypal gebühren, die ich immerhin nachvollziehen kann). ist das normal, da? bewertungen hat er gute.

Zurück
Oben