Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Foto ist nicht von ihm.

noob

Wo steht denn, dass es nicht sein Bild ist du Eierkopp :p

Gerade weils unser Wintermute war, konnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sich 2 x HQ ins Häusle stellt :deal:

Aber generell habe ich in diesem Thread eh den Eindruck, dass es nur um günstif einkaufen und teuer verkaufen geht mit wenigen Ausnahmen wie Joker, Muuh, Nuvanada etc.

Klar sowas gibt es in meinem Sammelthema auch, aber ich z.B. sammle nur und verkaufe so gut wie nie etwas, daher sind mir auch etwaige Wertsteigerungen völlig Lachs :fauli:

Hmm, wo liest du denn bitte raus, dass hier wieder verkauft wird? Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Klar will man günstig einkaufen, aber lese hier kaum raus, dass jemand das macht um groß Gewinn zu machen.
    Edit: Jetzt mal von Wintermute abgesehen!

Bösartige Unterstellung Fauli :klopf:

Ich habe hier eigentlich auch eher den Eindruck, daß die (Wieder-)Verkäufer hier in der Minderheit sind. Mir wäre nun auch nicht aufgefallen, daß es überhaupt welche gibt. Deswegen war ich auch eher überrascht, daß es dem Fikka eher ums Basteln geht und er anschließend für ihn nicht so hübsche Sets wieder verkauft.

Soll aber jeder machen, wie er meint. Aber Gewinnmaximierer wären hier schnell aus dem Thread raus(-gebannt).

Ihr seid doch hier die Star Wars Experten.
    Mein Sohn möchte nun seine letzten drei Modelle verkaufen, kennt aber nicht mehr die Namen und die Lego Nummern.
    Kartons hat er damals gegen meinen Rat leider entsorgt, nun ärgert er sich. :)

Kennt jemand die Namen und Nummern von den abgebildeten Modellen ?
    Nicht erschrecken, standen ewig auf seinem Schrank und müssen erst mal entstaubt werden.
    Wenn jemand die Preise kennt, die man ungefähr erzielen könnte, wäre das auch eine Hilfe.

5cn6yyof.jpg

na966og7.jpg

67dwp9eg.jpg

Hmm, wo liest du denn bitte raus, dass hier wieder verkauft wird? Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Klar will man günstig einkaufen, aber lese hier kaum raus, dass jemand das macht um groß Gewinn zu machen.
    Edit: Jetzt mal von Wintermute abgesehen!

Richtig, z.B. Wintermute.

Absolut nichts gegen ihn und er weiß auch, dass ich mit ihm cool bin, aber gerade von ihm hört man öfter mal, er habe sich das XY zweimal gekauft und in ein paar Jahren bekommt er ein Vielfaches dafür.

Oder es werden oft Marktpreise geschrieben, es wird gesagt, dass alles schnell vergriffen sei.

Ich würde sagen der Anteil der Leute hier, die NUR sammeln und die, die sammeln und spekulieren betrögt in diesem Thread locker 50/50.

Aber jeder lebt halt sein Hobby so aus, wie er es gerne möchte.

Aus meiner Modellautopassion heraus habe ich aber auch ein paar negative Erlebnisse gehabt.
    Da kam ein Modell xy raus mit geringem Limit, aber es hieß alle Dealer werden zuverlässig beliefert und ich sehe, wie sich einer vor mir alle 10 Modelle holt, die der Laden hatte.

Klar hat er am Ende damit auf Ebay den Reihbaxh gemacht, aber gerade aus der Sicht
    eines Sammlers finde ich das sehr schade, denn kurz darauf kamen noch zwei Sammler, die ich auch kannte und haben erstmal im Strahl gekotzt, als sie das gehört haben.

Aber das ist bei Schuhen etc. Ja auch nicht anders.

Verständnis habe ich für beide Gruppen, aber ich zähle mich doch
    eher zu der Gruppe, nur kauft und nicht spekuliert.

Deswegen war ich auch eher überrascht, daß es dem Fikka eher ums Basteln geht und er anschließend für ihn nicht so hübsche Sets wieder verkauft.

Ich kaufe eigentlich nichts mit der Absicht es wieder zu verkaufen. Beim Sandcrawler und Todesstern war ich im Vorfeld schon skeptisch weil die Teile hässlich sind daher war der Verkauf nicht verwunderlich.
    Beim Simpson Haus hab ich mich nach paar Monaten satt gesehen, genau wie bei manchem Technic Modellen.

Im Grunde behalte ich nur noch UCS Modelle oder Sets, die ich für meine Lego City brauche.

Zurück
    Oben