Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau diese Sticker Scheiße hat mich bisher vom Kauf abgehalten, da hab ich in 100 Jahren kein Bock drauf. Ich bin sicher, die könnten noch mehr Umsatz generieren wenn die alles bedrucken würden. Den Simpson Markt hab ich mir deswegen genauso wenig gekauft, sehe ich bei den Preisen auch nicht ein.

Du meinst wenn sie wieder bedrucken würden. Lego hat die letzten Jahre leider qualitätsmäßig deutlich nachgelassen.

Genau diese Sticker Scheiße hat mich bisher vom Kauf abgehalten, da hab ich in 100 Jahren kein Bock drauf. Ich bin sicher, die könnten noch mehr Umsatz generieren wenn die alles bedrucken würden. Den Simpson Markt hab ich mir deswegen genauso wenig gekauft, sehe ich bei den Preisen auch nicht ein.

Kann ich verstehen. Möchte dennoch nicht auf den X-Wing verzichten :D und mit dem Teppichmesser "Trick" siehts jetzt auch sehr schön aus :)

Jo, soweit kommt es noch, daß ich bei nem 200€ Set mit dem Teppichmesser rumfuchteln muss. :lol: Hab gestern den kleinen
X-Wing angefangen, da hab ich schon beim ersten 3mm Aufkleber die Krise gekriegt, ich HASSE es.

War nicht ganz gerade, abgezogen, nun ist eine Ecke verdellt, meine Gefühlslage sah in etwa so aus:

fffffffuuuuu-png.37075

Wann gibt es eigentlich das nächste Mal 5-fache VIP Punkte?

5-fach ???? :skep: Doppelte Vip Punkte ist das Einzige was ich bisher erlebt habe.

Jo, soweit kommt es noch, daß ich bei nem 200€ Set mit dem Teppichmesser rumfuchteln muss. :lol: Hab gestern den kleinen
X-Wing angefangen, da hab ich schon beim ersten 3mm Aufkleber die Krise gekriegt, ich HASSE es.

War nicht ganz gerade, abgezogen, nun ist eine Ecke verdellt, meine Gefühlslage sah in etwa so aus:

fffffffuuuuu-png.37075

5-fach ???? :skep: Doppelte Vip Punkte ist das Einzige was ich bisher erlebt habe.

Früher wenn ich RC Cars mit Aufklebern versehen musste, habe ich das immer mit einer Nadel gemacht, konnte man Super platzieren damit. Evtl. ist das auch eine Idee für Lego, falls das nicht schon so von euch praktiziert wird.

Die Aufkleber bei Lego sind wirklich furchtbar. Habe mich auch tierisch aufgeregt, wenn ich es nicht geschafft habe, den Aufkleber optimal zu platzieren. Vor allem bei DEN Preisen wären bedruckte Steine mehr als wünschenswert.

Bin ich mir recht sicher. Vielleicht habe ich irgendwo noch den kleinen (Weihnachts-)Prospekt rumfliegen, wo das drinstand. War kurz vor den doppelten Punkten und überschnitt sich dann noch ein wenig.

Leider zu spät für mein Patenkind (bzw. für mich).

Das ist aktuell auch mein Problem. Ist echt krank. Will das sehr gerne haben. Auf der anderen Seite ne UCS Tie oder Slave Version für 200 Euro kaufen wo es sicher mal wieder ne 20% Aktion gibt widersteht mir auch. Und einfach nur was kaufen um des Lego Kaufens Willen mag ich auch nicht.

Achso - und Todesstern bauen ist wirklich total der Hammer. Würde mir jedes Jahr so ein richtig fettes großes Legoset wünschen. Man merkt allerdings schon dass das Teil viele Jahre auf dem Buckel hat. Fühlt sich stellenweise von den Steinen sehr oldschoolisch an. Fühle mich hier erstmals tatsächlich wie damals als ich noch ein Kind war und die "riesige" Ritterburg gebaut habe. Tolle Feeling.

Ich werde auch nix mehr kaufen nur wegen dem Lebkuchenhaus.
Die 20% von Toys R us sind einfach unschlagbar.

Ich freu mich jetzt direkt auf den 24.Dezember.
Meine Frau packt es mir sogar ein :lol:
Ok, dass ist wegen unserer Tochter und der ganzen Weihnachtsmann Geschichte, aber ich finds dennoch geil :D

@megachri hatte ja schon tolle Fotos vom Todessternbau gepostet. So dass ich da mal nicht einhake. Aber was einfach wirklich genial ist, sind die ganzen Details und wie Szenen nachgestellt sind. Die nötigen mir wirklich ein anerkennendes Nicken ab, da die mir so extrem vorher noch nicht aufgefallen waren.

So z.B. die kleine aber feine Szene von Obi Wan Kenobi im Reaktorraum:

Da sieht man oben schön den Energiekern den es abzuschalten gilt.

20151201_213655.jpg

Und zack, den Schalter vorne im Bild kann heraus ziehen und schon fährt der Energiekern ein. Der wiederum ist auf einer Stange montiert, die dann unten raus fährt, so dass man danach den Energiekern wieder bequem hoch fahren kann und durch den Schalter wieder justieren kann. Wirklich nur eine klitzekleine Sache, die mir aber gut gefällt.

20151201_213727.jpg

Weiteres Highlight aus Film 1 die Schrottpresse:

Mit Mühe retten sich unsere Helden in die Schrottpresse:

20151201_213459.jpg

Dann fällt hinter ihnen die Schotttür zu (die sich durch ne Stange schön ein und ausfahren lässt) und aus dem ganzen Müll kommt das Schrottmonster hoch und erschrickt unsere arme Leia:

20151201_213519.jpg

Nachdem das erledigt ist fahren die Wände plötzlich zusammen (wieder durch ne einfache Hebelfunktion gebaut) und unsere Helden und der Schrott wird zusammengepresst. Hier gelingt es aber Leia und Luke eine große Stange zu finden um den Pressmechanismus zu stoppen. Puh nochmal überlebt.
20151201_213642.jpg

Und so sind jetzt schon jede Menge tolle Kleinigkeiten zu entdecken. Dass da wirklich Schrott in die Schrottpresse kommt. Hatte mich anfangs noch gewundert. Bis ich dass dann mit der Querstange die auch da rein kam verstanden habe. Ganz grandios.

Zurück
Oben