Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Mimimi, immer meckern. Hat doch schon oft genug geschrieben, dass er im Voraus für Geburtstage/Weihnachten kauft und nicht alles auf ein mal verschenkt wird.
    Eben, damit wird locker komplett 2016 inkl. Geschenke für die Verwandschaft abgedeckt und was man nicht vergessen darf, dass ein oder andere Set ist meiner Frau und mir. :D

Mimimi, immer meckern. Hat doch schon oft genug geschrieben, dass er im Voraus für Geburtstage/Weihnachten kauft und nicht alles auf ein mal verschenkt wird.

Mimimi immer einmischen wenn man nicht gefragt wird. allein das auf den letzten Seiten ist mehr Lego als ich in meiner ganzen Kindheit bekommen habe und ich hab zu jedem Geb und Weihnachten Lego bekommen.

@Joker: Weil das total maßlos ist. Kinder müssen lernen das Dinge einen Wert haben.

Ich hab zu Weihnachten ein so ein Set bekommen. Du sagst dein Kind bekommt alle Sets die er sich gewünscht hat. Das ist maßlos. Und du kaufst ja nicht nur so viel Lego, du kaufst ALLES in übertriebenen Mengen.
    Konsum, Konsum, Konsum.

Kauf deinen Kindern ein Set Lego, ein Buch und ein Malblock, davon haben sie viel mehr.

Ich hab zu Weihnachten ein so ein Set bekommen. Du sagst dein Kind bekommt alle Sets die er sich gewünscht hat. Das ist maßlos. Und du kaufst ja nicht nur so viel Lego, du kaufst ALLES in übertriebenen Mengen.
    Konsum, Konsum, Konsum.

Kauf deinen Kindern ein Set Lego, ein Buch und ein Malblock, davon haben sie viel mehr.
    Ähm ja, Du hast Recht. Man wie kann ich nur! :D

Mir würde Lego an der Stelle deiner Kinder ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß mehr machen wenn ich damit so überschwemmt worden wäre. Schon die kleinen Sets waren für mich damals was ganz besonderes weil ich mir die vom Taschengeld kaum kaufen konnte.

Mir würde Lego an der Stelle deiner Kinder ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß mehr machen wenn ich damit so überschwemmt worden wäre. Schon die kleinen Sets waren für mich damals was ganz besonderes weil ich mir die vom Taschengeld kaum kaufen konnte.
    Als Du gerade auf die Welt gekommen bist, hatte ich gerade für Jahrzehnte mein eigenes drittes Legoset bekommen und nun hole ich das halt nach, genau wie vieles anderes auch. Ich bin mittlerweile in der super komfortablen Situation, dass ich mir fast alles kaufen kann, was mir gefällt. Das ist mein ganz persönlicher Luxus. Das kann man verstehen, muss man aber nicht. Was man allerdings gar nicht muss, ist den Zeigefinger zu erheben und anhand von ein paar Bildern Rückschlüsse auf die Werte der Erziehung meiner Kinder zu ziehen. Du liegst nämlich komplett falsch. ;)

Hab morgen frei, baue gemütlich an meinem Lego Truck und Frau liegt auf der Couch und zockt Mortal Kombat. Ich bin ein sehr glücklicher Mann :D

eQxBFXB.jpg
    Alter! Dat TV-Kino-Ambilight-Gebilde!!!
    :sabber:

Da spricht der Neid aus @RPS.
    Wie er hier um sich schlägt und Erziehungstipps gibt. :gerri:

Ja genau :D Ich denk wir arbeitenden Erwachsenen sind alle in einer Situation dass wir uns ganz ganz viele dieser Lego Sets kaufen können.

Ich verreise lieber von meinem Geld, das gibt mir deutlich mehr als nur zu kaufen.

@Joker: Ja, genau so wirkt es, als ob du immer zu kurz gekommen bist und jetzt alles nachkaufen musst. Ich find das schrecklich, aber jeder wie er will.

Hab den Schlauch direkt nach dem foto drunter gemacht und später beim Posten hab ich mir gedacht dass das eh keinem auffallen wird :gerri:. Falsch gedacht :oops:

-----Edit-----

Auf dem zweitletzten Foto kann man sogar erkennen dass der Schlauch da bereits drunter geschoben wurde :D

Zuletzt bearbeitet:
    Ich verreise lieber von meinem Geld, das gibt mir deutlich mehr als nur zu kaufen.
    Völlig in Ordnung, wieso gestehst Du anderen Leuten, dann nicht auch zu, mit ihrem Geld zu machen, was sie gerne wollen!?

@Joker: Ja, genau so wirkt es, als ob du immer zu kurz gekommen bist und jetzt alles nachkaufen musst. Ich find das schrecklich, aber jeder wie er will.
    Genau jeder wie er will. Ich möchte aber etwas zu Deinen negativen Assoziationen sagen, denn zu kurz gekommen bin ich nicht, denn dass würde implizieren, dass ich eine schlechte Kindheit gehabt habe. Dem ist definitiv nicht so. Meine Eltern waren zwar nicht arm, aber zumindest war in meiner Kindheit kein Geld für Lego. Was auch völlig in Ordnung war. Bei mir ist es jetzt da und ich sehe da nichts negatives dran. Niemand kommt zu kurz und moralisch fragwürdig ist Lego auch nicht. Zudem fühle ich mich auch nicht zu alt für Lego, denn ganz im Gegenteil, ich kann bei den "Fachgesprächen" meines Sohnes und seiner Freunde auch noch voll Punkten. Und hey, demnächst haben wir einen eigenen Raum nur für Lego - wie geil ist das denn!?

Alleine dafür bin ich gerne ein großes Kind und lasse meine ganze Familie daran teilhaben. Gratis dazu gibt es quasi eine Portion Glücklichsein und Wohlfühlen.

Zurück
    Oben