Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, meine Katze ist doch noch geländegängiger. Also kann sie entkommen, sie traut sich dann nur nicht mehr von der Fensterbank, wenn da unten der EV3 Brick mit Ketten patroulliert :D.

Ich finds nur schade, dass es keine Möglichkeit gibt, die stärkeren Standardmotoren aus der Technic Reihe anzusteuern. Dann könnte ich den Offroader automatisieren.

So, mal ne kleine Ansicht eines simplen Programms, wobei IR Controll und IR Target Makros sind, gerade IR Target ist zigfach umfangreicher als das Programm an und für sich:
Unbenannt.jpg

Bevor man sich versieht, versenkt man Stunden mit dem Zeug :D.

Relativ leicht. Es gibt ja die Mustermodelle, bei denen dir die ersten Programme Schritt für Schritt erklärt werden, damit kommt man schon relativ weit, selbst ohne Ahnung. Aber etwas Einarbeitungszeit sollte man schon veranschlagen.

Ich bin durch SPS Programmierung schon etwas vorgeschädigt, wobei es sich schon ein Stück unterscheidet.

Ich hätte da auch tierisch Bock drauf. Und ich war in meiner Kindheit/Jugend sogar richtig gut was die Konstruktion von komplexen Lego Technic Modellen anging. Aber mit der neuen Konstruktionsweise die gegen die Jahrtausend Wende eingeführt wurde, werde ich leider überhaupt nicht warm. Echt schade :I

Nicht? Ich bin schnell reingekommen und prinzipiell ist das neue System sehr viel flexibler, auch wenn man ab und zu um Ecken denken muß.

Aber gerade bei Mindstorms sind es recht simple Modelle mit wenigen Teilen, den größeren Teil nimt bisher das Programmieren in Anspruch.
Wärst du nicht so weit weg, würde ich dich auf einen Legoabend unter Männern einladen :D :P.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tq5fxkhozKM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pX1cO2XhMrg[/vid]

Zum Teil recht beeindruckend, was da so entsteht.

Hätte mal wieder Lust auf ein neues Lego Modell. Momentan reizt mich aber nur der VW Campingbus. Der sieht verdammt cool aus. Müsste aber schnell zuschlagen, bevor es den nicht mehr gibt. Gebrauchte Lego Modelle sind meistens total überteuert.

Willst den nicht aufbauen?

Weiß nicht, der würde dann fertig gebaut nur im Weg stehen. Habe ja auch viele alte Matchbox, Siku, Norev und viele andere alte kleine Autos. So Original verpackt erhält er seinen Wert. Aber wenn ich bock habe, dann könnte es durchaus passieren das ich ihn doch zusammen baue, hab den mal zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Nicht? Ich bin schnell reingekommen und prinzipiell ist das neue System sehr viel flexibler, auch wenn man ab und zu um Ecken denken muß.

Aber gerade bei Mindstorms sind es recht simple Modelle mit wenigen Teilen, den größeren Teil nimt bisher das Programmieren in Anspruch.
Wärst du nicht so weit weg, würde ich dich auf einen Legoabend unter Männern einladen :D :p.

Das wäre definitv richtig geil :D
In welcher Ecke von Deutschland findet man dich denn?

Zurück
Oben