Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Lego Lizenzprodukte sind in der Tat ziemlich teuer. Wenn man dann noch welche von den Collectors Modellen kauft... :nein:
Mein AT-ST hat schon 200 € gekostet, jetzt warte ich mal auf nen guten Kurs für das Emperor Shuttle.

Den meisten Bauspaß bringt mir Lego Technik.
Noch ist er im passenden Alter. Bauen darf ich, Spielen er :D.

Für Weihnachten fällt die Entscheidung zwischen den ferngesteuerten Offroader oder den neuen Schwerlastkran... mal schaun.

Frank schrieb:
So, nachdem ich letztes Wochenende angefangen hab das Teil aufzubaun, hier ein erstes Fazit:

So schön das Model offenbar wird, der Aufbau ist spaßfrei. 90% der bisherigen Zeit bestand aus dem Suchen von Teilen und dem Vergleichen der Grautöne... des weiteren sind die Aufkleber von äußerst besch.... Qualität und rollen sich bereits im Neuzustand von der Foie ab. Auch auf dem Model sind sie so natürlich nicht zum Halten zu bwegen und spätestens am nächsten Tag rollen sich die Kanten wieder ein. Insgesamt also erstmal ein enttäuschender Eindruck. Mein Kleiner hatte schon recht früh keine Lust mehr, Teil zu suchen ;).

Kann ich so unterschreiben. Jedenfalls für die ersten Baustunden. Da war das Suchen schon arg "anstrengend" und wenig "spaßig". Je weiter das Model aber fortschritt, desto motivierender wurde es, da man endlich ein Ziel und vor allem sehr ordentliches Endprodukt vor sich hatte. Finde das fertige Schiffchen auf jeden Fall sehr gelungen und meine Kollegen haben auch schon alle ganz begeistert damit "gespielt". :D Macht schon was her und ist von den Steinen her absolut mit Lego zu vergleichen. Lediglich die etwas schleppende grau-in-grau Steinsuche und manch unglaubwürdiges Größenverhältnis (8 Meter Master Chief incoming! :D) trüben den Eindruck ein wenig.

Naja, die Qualität kommt nicht an Lego ran. Sei es allgemeine Plastikqualität oder Passgenauigkeit.
Und die Aufkleber sind ein Witz, die rollten sich schon in der Packung ab.

Ein paar fehlende Teile hab ich auch, aber offenbar bietet der Hersteller keinen Service in Deutschland.

Aufgebaut sieht es schon ganz gut aus, aber der "Bauspaß" ist leider nicht mit Lego zu vergleichen.

Ich weiß nur nicht wohin mit dem Teil :D.

4x4-Offroader-9398-LEGO-Technic-7252846.jpg

So heute geholt, dank Tiefpreisgarantie und Rabattschein für 108,05€ im ToysRus :).

Zurück
Oben