Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Sohn hat sich letzte Woche im Lego Store Hamburg Jokers Fun House gekauft

6857-1.jpg

Ich muss mir in naher Zukunft auf jeden Fall die The Avengers Modelle zulegen.
513RlyYRfoL.jpg

51KzGyHlkSL.jpg

LEGO Iron Man sieht so putzig aus. :lol:

Mantis schrieb:
Soooooo, dann zeige ich mal meine Lieblings Lego Stücke aus Kindertagen :D

Mit dieser space generation fing es ungefähr an, das war glaub ich ice planet 1 oder so

spacepolicebe8.jpg

Ein saugeiles Teil :headbang:

6793_complete1.jpg

Mit der Station

6983_brickset.jpg

und letztendendes dieses geile Gerät

shark%20sub.jpg

Ich hoffe ich habe euch nicht mit diesen Oldtimern gelangweilt :)

exakt mein "Werdegang" , nur hatt ich noch so ein 6-rädriges Monster passend zu dem ersten Fighter. Hach diese Ice-Dinger waren genial, was man da alles "abkoppeln" konnte und die Raketenbasis bei der Station.. hätte ich irgendwie gern bei mir im Regal.

Hab letztens mal einen Bericht zum Thema Lego gelesen, mit Fakten die ich ganz interessant fand:

Lego ist der weltweit größte Reifenhersteller - jedes Jahr mehr als 300 Million Stück werden hergestellt

Jedes Jahr werden 23 Milliarden Legoteile hergestellt

39000 unterschiedliche Lego-Basisteile gibt es

Wenn man alle Legosteine aus einem Jahr aneinander legt, dann gehen sie 10 mal um die Erde

Die Legomännchen sind mit 4 Milliarde Figuren die größte Bevölkerungsgruppe der Welt

Jede Sekunde werden 7 Sets verkauft

Um den Mond zu erreichen bräuchte man 40 Milliarden Legosteine

Für jeden Menschen auf der Welt gibt es 70 Legosteine

Nur 18 Stück von 1.000.000 hergestellter Teile erfüllt nicht den Qualitätsstandard des Unternehmens
(Was zwar ganz gut ist, aber für die Automobilindustrie immer noch viel zu viel wäre)

Auf youtube gigt es mehr als 550.000 Lego Videos

:ugly:

Boar ist Lego echt so teuer geworden, oder war der Scheiß immer schon so Teuer?

Bei meiner Mom steht noch ne 2m breite, 1m tiefe und 1m hohe Kiste voller Legoteile vorallem viel Legotechnik scheiß. Wir haben damals ganze Städte mit durchschnittlich 1m höhe im Zimmer gebaut. Uff das muss Geld gekostet haben.... Mama??? Wieso kein Sparbuch?

@ Mantis:

GELANGWEILT?! Voll Geil ich Packs nicht! No1 & No2 waren auch mit meine Ersten.... WIE GEIL WAR DAS DENN?! Vielen dank, ohne dich hätte ich das völlig vergessen!

Zur zeit rumstehen habe ich:

Tii Interceptor

Den X-Wing leider nicht zusammengebaut (Das ding ist mal MEGAschwer)

Und den 4x4 Offroader, jedoch ohne Karosse (bin nicht dazu gekommen ihn weiter zu bauen)

Cycron schrieb:

Bei meiner Mom steht noch ne 2m breite, 1m tiefe und 1m hohe Kiste voller Legoteile vorallem viel Legotechnik scheiß. Wir haben damals ganze Städte mit durchschnittlich 1m höhe im Zimmer gebaut. Uff das muss Geld gekostet haben.... Mama??? Wieso kein Sparbuch?

Wenn du den Kram zusammen baust, kannst du damit auf dem Gebrauchtmarkt noch richtig viel Kohle machen. Habe ich gemacht.

Nasreddin schrieb:
Cycron schrieb:

Wenn du den Kram zusammen baust, kannst du damit auf dem Gebrauchtmarkt noch richtig viel Kohle machen. Habe ich gemacht.

Nee das steht im Keller seit dem die Katze drauf gepuscht hat... :ugly:

MtChiller schrieb:
@ Mantis:

GELANGWEILT?! Voll Geil ich Packs nicht! No1 & No2 waren auch mit meine Ersten.... WIE GEIL WAR DAS DENN?! Vielen dank, ohne dich hätte ich das völlig vergessen!

Zur zeit rumstehen habe ich:

Tii Interceptor

Den X-Wing leider nicht zusammengebaut (Das ding ist mal MEGAschwer)

Hab ich auch.
Nur fehlen vom X-Wing ein paar Teile.
Glaub nen ganzer Flügel und ich hab keine Ahnung wo der hin ist..

Zurück
Oben