Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Launchtitel Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bekommt 4players eigentlich keine XBOX One , um die Spiele zu testen, oder warum gibt es von ihnen noch nichts?

Die fürchten sich alle vor Luibls Wut. :O_o:

Fällt aber stark auf, dass 4Players oft eine der letzten sind, die ihre Reviews bringen. Vermutlich liegts daran, dass sie das "Eine Hand wäscht die andere"-Spiel nicht kapieren, welches die restliche Branche spielt und es sich so mit den Publishern verscherzen, indem sie Embargos gerne ignorieren und Spiele teilweise ziemlich auseinander nehmen, wo andere mit TOP-Wertungen durch den Hintereingang kommen.

Wobei sie die Spiele ja nicht einmal sonderlich auseinander nehmen. Die fahren einfach mit ihrem Wertungssystem breiter als die meisten anderen. Da hat ein 75er Titel auch noch das Prädikat "Gut" und ist kein Schrott.

Ich hab die 4Players Reviews aber recht gerne. Treffen oft meinen Geschmack und sind informativer und interessanter zu lesen als die meisten deutschsprachigen Reviews bzw. viele Reviews international gesehen.

Ihnen kauf ich das auch ab, dass sie mit keinem Entwickler/Publisher im Bett sind.

Zuletzt bearbeitet:
Breakdown habe ich noch nie gehört. Was war das?
Wurde hier ziemlich abgefeiert. Ich fands allerdings nicht sonderlich gut. Für einen Shooter jedenfalls nicht. Allerdings habe ich es nie sehr weit gespielt. Es soll ja nur besser werden. Vietcong war jetzt auch nicht so super. CoD war auf der LastGen nichts spezielles.

Bekommt 4players eigentlich keine XBOX One , um die Spiele zu testen, oder warum gibt es von ihnen noch nichts?

Das frage ich mich auch. Seit gestern ist auf der Hauptseite ganz groß ein Preview zu GT6 zu sehen mit der Überschrift "Besser als Forza Motorsport 5?" Aber von Forza 5 selbst keine Spur. Darauf warte ich schon ungeduldig :D Sind für mich mit die interessantesten Reviews dort.

Vietcong war damals gut, müsste sogar mindestens ein Jahr früher als Far Cry erschienen sein. Hatte aber seine Tücken. Das Spiel war damals ziemlich Bug verseucht und die Kollisionsabfrage war katastrophal. Das Missionsdesign war teilweise auch äusserst ermüdend. Und die Grafik war damals schon nur Mittelmaß – und die ist bei einem Shooter nun mal nicht unerheblich.

Call of Duty hab ich nie wirklich intensiv gespielt, um nun ersthaft darüber urteilen zu können. War nie meine Welt. Breakdown habe ich noch nie gehört. Was war das?
Riddick würde ich auf eine Stufe mit Far Cry stellen und Halo 2 war sowieso der heilige Gral – aber auch Konsolen exklusiv. Killzone habe ich nie gespielt, da ich damals nur mit der Xbox unterwegs gewesen bin.

Es geht darum das Ego-Shooter bereits 2004 mehr konnten als 'ne kaum vorhandene Idioten-Story in einer Freiwild-Arena zu inszenieren. So gut die KI bei Far Cry auch war, der Rest war einfach von vorgestern. Um Far Cry herum sind Titel erschienen die eine Handlung erzählt haben, die sich zu inszenieren wussten was Dramatik und Progression anbelangt, Dialoge führten, Charaktere formten und einfach mehr wollten als den Spieler tonnenweise Gegner umballern zu lassen. Far Cry ist ein Beispiel dafür, wie man als Entwickler allen Fortschritt der damals durch das erste Halo vorgelegt wurde ignorieren kann und nur das Augenmerk auf die Technik legt.

Und um das klar zu stellen, ich hab mir wegen Far Cry damals 'nen neuen PC geholt und die Grafik war wirklich der Hammer, aber nach dem anfänglichen Glanz der Optik wurde es mit jeder Spielstunde schlimmer und schlimmer, bis ich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln konnte...

es stand zumindest schon mehrmals "weil wir kein Testmuster bekommen haben ...."

wenn es an den Wertungen liegt, wäre das in der Tat ein Qualitätssiegel. Ob sie gegen Embargos o.ä. verstossen haben, weiss ich natürlich nicht.

es stand zumindest schon mehrmals "weil wir kein Testmuster bekommen haben ...."

wenn es an den Wertungen liegt, wäre das in der Tat ein Qualitätssiegel. Ob sie gegen Embargos o.ä. verstossen haben, weiss ich natürlich nicht.

Sie hatten mal ihren Tick, dass sie ihre Reviews früher als andere veröffentlicht haben, nur eben ohne Zahlenangabe, nur den Artikel.

Ist aber ein gutes Muster zu erkennen. Meist kommt das Kommentar à la "(noch) kein Muster erhalten" bei Entwicklern und Publishern deren Spiele sie bereits ein oder mehrmals verrissen haben.

Ich hab mir eben mal ein paar Reviews von Adam Sessler auf dem YT-Channel von Rev3 Games angeschaut. Channel sofort abonniert. Der Kerl ist ja unglaublich gut, wenn es darum geht, ein Spiel und die Mechanismen zu beschreiben und erklärt sein Fazit sehr fundiert.

Top :dhoch:
Wird jetzt denk ich mal zu meinen Haupt-Infoquellen im Gamesbereich addiert.

Es geht darum das Ego-Shooter bereits 2004 mehr konnten als 'ne kaum vorhandene Idioten-Story in einer Freiwild-Arena zu inszenieren. So gut die KI bei Far Cry auch war, der Rest war einfach von vorgestern. Um Far Cry herum sind Titel erschienen die eine Handlung erzählt haben, die sich zu inszenieren wussten was Dramatik und Progression anbelangt, Dialoge führten, Charaktere formten und einfach mehr wollten als den Spieler tonnenweise Gegner umballern zu lassen. Far Cry ist ein Beispiel dafür, wie man als Entwickler allen Fortschritt der damals durch das erste Halo vorgelegt wurde ignorieren kann und nur das Augenmerk auf die Technik legt.
Es geht schlussendlich darum, dass Far Cry mehr als nur die Summe von dem ist, was du für richtig oder falsch hältst und man akzeptieren muss, dass diese persönliche Auffassung nicht zwingend geteilt wird. Spieler und Fachpresse würdigen summa summarum den Titel nun einmal in seiner Totalität und nicht nur aufgrund seiner grafischen Opulenz. Die ursprünglich Aussage war einfach nur die, dass Crytek nur tolle Grafik abliefern kann. Die Ansichten diesbezüglich sind ganz offensichtlich stark konträr und lassen zumindest an der Grundaussage zweifeln. Auf alle Fälle wurde das Spiel ausgezeichnet bewertet und dabei explizit auch das Gameplay, die Story und die Inszenierung als gut kommuniziert siehe IGN usw. Da muss man eben über den eigenen Tellerrand springen und diese Tatsache akzeptieren, ganz egal welche Teilaspekte von Far Cry irgendwann, irgendwie und von irgendwem einmal übertrumpft worden sind. Solche Beispiele kann man sich bei jedem Titel zusammenwürfeln. Far Cry ist bei weitem kein Half Life 2 und wollte das auch nie sein. Far Cry ist ein absolut toller Shooter der neben einer damals bombastischen Grafik auch noch mehr zu bieten hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben