Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Launchtitel Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich würde Ryse als One User auch holen, alleine der Grafik wegen auf die man 6 Jahre wartete. Zum 360 Launch habt ihr alle auf Perfekt Dark Zero noch einen abgewedel wegen geiler Grafik. :haha: Ich finde Launchspiele müssen gar nicht so dolle sein aber sie sollten doch die neuen technischen Vorteile der neuen Gen verdeutlichen und das tun sie doch auch, ich freu mich genau deswegen tierisch auf Killzone. Knack bleibt natürlich so oder so eine Gurke. :p

Vergiss dabei nicht Resogun zu spielen. Das steht Killzone und Ryse als Next Gen Schaukasten nicht nach. :deal:

Nur zur Erinnerung, als Far Cry damals rauskam
Also ich würde Ryse als One User auch holen, alleine der Grafik wegen auf die man 6 Jahre wartete. Zum 360 Launch habt ihr alle auf Perfekt Dark Zero noch einen abgewedel wegen geiler Grafik. :haha: Ich finde Launchspiele müssen gar nicht so dolle sein aber sie sollten doch die neuen technischen Vorteile der neuen Gen verdeutlichen und das tun sie doch auch, ich freu mich genau deswegen tierisch auf Killzone. Knack bleibt natürlich so oder so eine Gurke. :p

Ich hab mir damals sogar diese Steelbook-Edition von Perfect Dark Zero geholt, aber ich glaube nicht mal 'ne Stunde ausgehalten… :ugly:

Ein Jahr nach Half Life 2 mit so was um die Ecke zu kommen war schon extrem hart… :lol:

Far Cry kam übrigens im selben Jahr wie Half Life 2 raus und die Titel trennen qualitativ einfach mal Welten.

Ja ich glöaube das wird sich sehr gut machen auf meinem 60 Zoll, ich kanns nicht oft genug erzählen wie geil so was ist. :D
Alter Bonze ! :p

Ich wies nicht mal ob ich mir das ding runterladen werden . Das erinnert mich an den Super Stardust und geometry wars hype . Ich kann mit den dingern mal absolut nichts anfangen .
Contrast sieht aber auch sehr spassig aus .

Mein erstes 360er Spiel war ja ghost recon, boh hatte das geflasht, absolut irre. Das selbe werd ich mir bei killzone denken, man kann noch so viele HD Youtube Videos anschauen, richtig geil aussehen tuts nur direkt vor einem auf einem großen TV, ich denke die neue Gen wird den einen und anderen noch richtig wegflashen, klar, nicht Masterrace Trayal und Flexx aber alle Anderen. :D

Wegen der Story, Inszenierung und seinen Charakteren kann man Far Cry jedenfalls nicht loben und für das Finale hätten sie damals schon einen Tritt in den Arsch verdient.

Doch das kann man absolut. Warum nicht? Viel davon ist stark vom subjektiven Empfinden geprägt. Ich persönlich fand die Inszenierung durchaus gelungen, das Spiel lebte damals insbesondere vom Open World Feeling. Über die Charaktere kann man sich streiten. Die Geschichte fand ich durchaus gut. Nicht herausragend aber dienlich. War eine Mischung aus Abenteuer und Science Fiction mit ein paar Splattermomenten. Die spielerischen Aspekte sind aber auch geprägt vom Gameplay und davon war ich damals richtig beeindruckt. Das Spieldesign war abwechslungsreich, das Gunplay fühlte sich genial an, die ersten Schritte damals mit der Pistole waren einfach nur fett und wenn ich mich recht erinnere, dann war ich damals auch endlich wieder einmal positiv von der KI bei einem Shooter überrascht. Das Spiel war meiner Meinung nach fast in allen Belangen sehr gut. Natürlich immer in Relation zur damaligen Zeit betrachtet – das Spiel ist immerhin bald 10 Jahre alt.

Die Presse hat das Spiel damals ebenfalls sehr gut angenommen und die Bewertungen bewegen sich fast ausschliesslich auf einem sehr hohen Niveau (Metacritic 89).
Ich hab mir soeben noch einmal das IGN Review durchgelesen. Das bekräftigt mich zusätzlich in meinen Aussagen.

Knack sieht aber nicht aus wie ein PS3 Spiel, sondern wie ein Next Gen Titel. Das Spiel wäre so in der Art auf Current Gen Konsolen nicht machbar. Egal ob einem der Grafikstil nun zusagt oder nicht. Knack ist ein Next Gen Titel.

Reden wir eigentlich gerade über das gleiche Spiel?

frame_0000.jpg

Uncharted_3_Neu_10.jpg

M!Games Wertungen:

Killzone: Shadow Fall - 87
Call of Duty: Ghosts - 86 (PS4 & XOne)
Battlefield 4 - 86 (PS4 & XOne)
Assassins Creed 4: Black Flag - 88 (PS4)
Ryse - Tendenz: 70-80
Forza Motorsport 5 - Tendenz: 85-90
NBA 2k2014 - 90
FIFA 14 - 90
Super Mario 3D World - 92

Reden wir eigentlich gerade über das gleiche Spiel?

frame_0000.jpg

Uncharted_3_Neu_10.jpg

Jap:

10329327673_42afb82d3e_b.jpg

10329180196_6c468f505c_b.jpg
10329330193_4df17cd893_b.jpg

Natürlich gewinnt es nicht den "Best Graphics" Award, aber da sind definitiv so viele integrale Elemente bei, an denen sich die Current Gen extremst die Zähne ausbeißen würde, dass Knack durchaus auch grafisch Next Gen ist.

Mit einigen Passagen, die mehr als dröge aussehen (u.a. das Demo-Level, das du zeigst). Aber ich hab auch schon recht beeindruckende Abschnitte gesehen.

Naja, dass sagt ja nicht, dass Far Cry ein schlechtes Spiel war. So ziemlich jeden Shooter der damaligen Zeit und auch später noch trennten Welten von Half-Life 2.

Vietcong, Call of Duty, Breakdown, Riddick, Halo 2, Killzone…alles Ego-Shooter die 2004 erschienen sind und was ihre Inszenierung, den Aufbau, die Charaktere, das Pacing und viele andere Elemente anbelangt besser, intelligenter und ideenreicher waren als Far Cry.

Von der Maniac gibt es sogar 78% für Ryse.

Maniac schrieb:
Matthias Schmid meint: Leck' mich am Arsch! Ist das eine Render-Szene oder tatsächlich Echtzeit-Grafik? Mehr als einmal hab' ich mich dabei ertappt, wie ich mit offenem Mund vor der Full-HD-Glotze saß und einfach nur staunend auf die Landschaft, dann auf meinen Legionär, dann auf die Büsche am Wegesrand und dann wieder zurück zur Rüstung meines Legionärs blickte. Ryse begeistert mit Gesichtern und Rüstungen in nie dagewesener Detailfülle und fantastischen (Boden-) texturen – so muss ein Next-Gen-Spiel aussehen. Auch die stimmungsvollen Zwischensequenzen samt guter deutscher Synchro und die gefällige Geschichte tragen zum Wohlfühl-Faktor bei – natürlich ist Crytek in puncto Story oder Charaktertiefe meilenweit von BioWare-Maßstäben entfernt, ein Call of Duty: Ghosts oder vor allem Battlefield 4 zeigen aber aktuell, dass es viel viel schlechter geht. In spielerischer Hinsicht gibt sich Ryse bieder, ja fast schon einfallslos – was es macht, macht es aber gut. Das Kampfsystem ist arm an Abwechslung und dass ich nicht auswählen kann, welcher Finishing Move zum Einsatz kommt, ist schwach. Auch die Beschränkugn auf nur eine Nah- und eine Fernkampfwaffe nagt am Langzeitspaß. Dafür gefällt der super spielbare Mix aus Blocken, Zuschlagen und Wegrollen – hier bestimmt Ihr selbst, in welchem Rhythmus und wie elegant Ihr kämpft; ein Vergleich zu den Kloppereien aus den Batman-Spielen ist durchaus angebracht. Zudem steckt mit den unterschiedlichen Feindtypen auch Taktik drin – nur mit der Zuhauen-Taste werdet Ihr nicht weit kommen. Leider schleust Euch Ryse durch sehr eng gesteckte Levelschläuche – nur hin und wieder dürft Ihr vom Hauptpfad abweichen und einen der lieb- und ideenlos verteilten Sammelgegenstände auflesen. Das rudimentäre Auflevelsystem ist zweckmäßig, klasse hingegen finden wir die Idee, dass man bei erfolgreich ausgeführten Finishern selbst wählen kann, welche Belohnung man gerade nötig hat. Unterm Strich macht Ryse seine Sache als Launch-Titel richtig gut – es begeistert in grafischer Hinsicht und bietet all jenen, die auf Abwechslung und großen Anspruch verzichten können, eine gelungene, zum Teil sogar mitreißende Next-Gen-Schlachtplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Vietcong, Call of Duty, Breakdown, Riddick, Halo 2, Killzone…alles Ego-Shooter die 2004 erschienen sind und was ihre Inszenierung, den Aufbau, die Charaktere, das Pacing und viele andere Elemente anbelangt besser, intelligenter und ideenreicher waren als Far Cry.
Vietcong war damals gut, müsste sogar mindestens ein Jahr früher als Far Cry erschienen sein. Hatte aber seine Tücken. Das Spiel war damals ziemlich Bug verseucht und die Kollisionsabfrage war katastrophal. Das Missionsdesign war teilweise auch äusserst ermüdend. Und die Grafik war damals schon nur Mittelmaß – und die ist bei einem Shooter nun mal nicht unerheblich.

Call of Duty hab ich nie wirklich intensiv gespielt, um nun ersthaft darüber urteilen zu können. War nie meine Welt. Breakdown habe ich noch nie gehört. Was war das?
Riddick würde ich auf eine Stufe mit Far Cry stellen und Halo 2 war sowieso der heilige Gral – aber auch Konsolen exklusiv. Killzone habe ich nie gespielt, da ich damals nur mit der Xbox unterwegs gewesen bin. All diese Spiele machen aus Far Cry aber immer noch kein schlechtes Spiel, denn das war es auch auf keinen Fall und die Presse hat dem Spiel auch zurecht die richtigen Wertungen spendiert.

Und nicht einer davon hat eine Spielwelt, die auch nur annähernd bei der Größe und daraus reslutierenden alternativen Angriffsmöglichkeiten mithalten konnte. Far Cry war eine neue Art Egoshooter und in dem Sinne auch ein wichtiger Schritt im Genre.

Zurück
Oben