el_barto
I command thee, kneel!
Mal was allgemeines: Bei den derzeitgen Wertungen könnte man ja fast hoffen, dass sich die Magazine zum Start der Next Gen vorgenommen haben, mal die komplette Wertungsskala auszunutzen und nicht mehr an ihrem System, das gleichbedeutend war mit "alles unter 75% ist Schrott" festzuhalten...
Wenn man nämlich mal die komplette Spanne nimmt, passt alles wieder. Knack und Ryse sind Durchschnittsspiele, die aber durchaus Spaß machen, Killzone oder DR sind Spiele, die mit Abstrichen super sind, wenn man das Genre mag, Forza, NfS oder Battlefield sind sehr gute Spiele, die weit über dem Durchschnitt schweben... Und richtige Knaller, das obere 10% der Spielekunst, gibt es noch nicht.
Passt soweit...
Wenn man nämlich mal die komplette Spanne nimmt, passt alles wieder. Knack und Ryse sind Durchschnittsspiele, die aber durchaus Spaß machen, Killzone oder DR sind Spiele, die mit Abstrichen super sind, wenn man das Genre mag, Forza, NfS oder Battlefield sind sehr gute Spiele, die weit über dem Durchschnitt schweben... Und richtige Knaller, das obere 10% der Spielekunst, gibt es noch nicht.
Passt soweit...

Konnten die noch nie und werden die auch in Zukunft nicht können
Crysis war damals doch auch nur eine Technikdemo und hatte außer einem wirklich noch halbwegs gelungenen Anfang, später doch auch nichts mehr zu bieten. Spätestens mit auftauchen der Aliens war es mit dem Spielspaß vorbei. Crysis 2 war dann sogar noch ein deutlicher Rückschritt und hat gerade am Anfang nicht mal mehr als Technikdemo getaugt
Ich finde Launchspiele müssen gar nicht so dolle sein aber sie sollten doch die neuen technischen Vorteile der neuen Gen verdeutlichen und das tun sie doch auch, ich freu mich genau deswegen tierisch auf Killzone. Knack bleibt natürlich so oder so eine Gurke.