Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Launchtitel Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hier mal die Pro und Contra von Gameswelt:

Contra
sehr wenige Strecken
„ausgedünnter“ Rückspiegel
vergleichsweise wenig Fahrzeuge
auffälliges Kantenflimmern
relativ lange Ladezeiten
wieder kein Wetter
ziemlich einfallslose Karriere

Sind scho ziemlich viele Kritikpunkte für ne 9..da hat tim_buktu scho recht.
Wobei der einzige wirklich gewichtige Kritikpunkt doch die wenigen Strecken sind . Das andere ist doch nur eher unwichtiger kleinkram .

NfS und Forza kannst ja schlecht vergleichen, bei NfS gehts nie ums Auto sammeln wie in ner Sim als Forza..
Wobei das mit den Autos find ich jetzt auch nich so schlimm, das mit den Strecken aber schon..

Wer die Forza Karriere kennt, weiß das sich da in den alten Teilen die Strecken schon bis zum erbrechen wiederholen und das wird jetzt mit den wenigen Strecken ja nich besser, sondern schlimmer.

Wobei der einzige wirklich gewichtige Kritikpunkt doch die wenigen Strecken sind . Das andere ist doch nur eher unwichtiger kleinkram .

Naja, Flimmern, immer noch kein Wetter, lange Ladezeiten sind jetzt nich so unwichtig finde ICH..
Allein dafür das sie es immer noch nich für nötig halten Wetter zu implementieren, gehören sie ma abgewatscht..
Programmiertechnisch hätten es die Jungs von T10 sicher drauf, keine Ahnung wer da immer sein Veto einlegt..

Stimmt doch gar nicht? Eigentlich haben die meisten Seiten, so wie ich das sehe, die Wertung gegenüber Forza 4 wegen des fehlenden Umfangs reduziert (z.B. auch IGN von 9.5 auf 8.8). Es gibt nur halt auch Faktoren, wie die bessere Fahrphysik und Steuerung/Haptik und natürlich die schönere Grafik, die dem entgegenwirken.

Ja aber man kann Next-Gen Titel doch nicht anhand ihrer besseren Grafik besser bewerten als die Last-Gen Vorgänger. Das Bewertungsschema muss doch dementsprechend angepasst werden.

Ja, gibt ja auch andere Pluspunkte gegenüber Forza 4, die bessere Steuerung/Haptik durch das Rumble-Feature, genialer Sound und natürlich die Drivatar-KI. Und doch, die Grafik darf man in die Wertung miteinbeziehen. Die Wagen sind ja sehr detailliert nachgebaut worden und das Bild ist sehr schön und sauber. Bei Killzone4 ist das Kaufargument an erster Stelle auch immer die beeindruckende Grafik.

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass Forza nicht abstinken wird. Spannend wird es jetzt bei Ryse. Ich denke da werden wir alles sehen (von 6 - 9 Punkten).

Ich geb Ryse übrigens eine 8

Die Pros sind die Grafik und das Setting
Cons sind zu kurz, einfältiges Gameplay, sehr brutal aber dennoch ein guter Starttitel.

Also Forza bei ca. 9/10.
Also dann ... so läuft das doch ganz gut für die One Bewertungen bisher.

ich will das Spiel sicherlich nicht schlecht reden, aber weil das hier ja der Wertungsthread ist: der Schnitt liegt eher bei 8/10. (81 bei Gamerankings, um genau zu sein)
teilweise dürfte das sicherlich darauf zurückzuführen sein, dass man am Anfang der Gen etwas sparsamer mit absoluten Topwertungen umgeht!
Forza ist auf jeden Fall ein echtes Highlight. Überrascht bin ich nur, dass man hier deswegen offenbar überrascht ist. Forza gehört doch zu den Spieleserien, bei denen man die Qualität niemals anzweifeln muss! alles unter einem 80er Schnitt hätte ich unglaublich gefunden. (schon die 81 finde ich zu niedrig, wenn ich die Reviews lese)

Forza ist ein kracher und profitiert richtig von der neuen Gen (Drivatar und vor allem die vibrierenden Trigger) :dhoch:

Zurück
Oben