Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte sich meine Wanduhr nicht gerade selbst umgestellt, hätte ich die Zeitumstellung komplett vergessen.

Zumindest sind wir jetzt wieder in der korrekten Zeit. Es wäre schön wenn dieser Irrsinn mit der Sommerzeit endlich mal enden würde. Aber Corona hat das ganze Thema ja komplett verdrängt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:fauli:
Messenger ist so krass Liebe.
Das Game hat mich beim spielen genauso umgehauen wie es Hollow Knight tat. Richtig, richtig, RICHTIG geil.
Und der Ost. Hooooly. Das einzige Spiel von dem ich den Soundtrack echt regelmäßig höre, hier und da mal paar Tracks ballern einfach immer rein.

Hätte sich meine Wanduhr nicht gerade selbst umgestellt, hätte ich die Zeitumstellung komplett vergessen.

Zumindest sind wir jetzt wieder in der korrekten Zeit. Es wäre schön wenn dieser Irrsinn mit der Sommerzeit endlich mal enden würde. Aber Corona hat das ganze Thema ja komplett verdrängt.

Ich empfinde es als einen sinnvollen Eingriff einer modernen Gesellschaft in die Natur, die nur positive Auswirkungen hat. Wir sind halt keine Jäger, Sammler und Bauern mehr, die im Sommer um 4 Uhr schon das volle Tageslicht benötigen, dann lieber abends im Sommer bis 21 Uhr hell, wo man die Zeit auch gut nutzen kann.
Es ist im Winter schon schlimm genug, nie das Tageslicht mitzubekommen. Wir haben hier in Deutschland gefühlt 9 Monate schlechtes Wetter, das will man ernsthaft noch schlimmer machen, indem man das nutzbare Sonnenlicht, welches eindeutig ein positiven Effekt auf das Wohlbefinden des Menschen hat, beschränkt. Warum sollte man ernsthaft wollen?
Die digitale Abstimmung durch die "EU-Bevölkerung", die zu dieser EU-Entscheidung geführt hat, entbehrt jeglicher demokratischen Grundlage. Die Server waren damals dauerüberlastet. Da konnten nur wenige tausend Leute abstimmen, meistens aus Deutschland. Das waren vermutlich die "besonderen" Leute, die letztes Jahr zur Corona-Pandemie aus ihren Löchern gekrochen kamen um ihre Gefühle vorm Reichstag zu tanzen, oder ganz wilde Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.
Wenn dann die dauerhafte Winterzeit wiederkommt, sind die Befürworter sicher diejenigen, die sich zuerst darüber beschweren, dass die Vögel im Sommer um 3 Uhr schon Radau machen.

Ich zähle darauf, dass die EU-Länder sich wie so oft nicht einigen können und es bei der Zeitumstellung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz klar für die Sommerzeit. Gelte die Winterzeit auch im Sommer, dann wäre der Sonnenaufgang hier bei uns im Juni um 3:40 Uhr. Die bürgerliche Morgendämmerung (Sonnenstand 6 Grad unterm Horizont, mit anderen Worten: es ist bereits hell) wäre um 2:50 Uhr. Das wäre absoluter Unsinn.

Und weiter geht s mit Ninja Gaiden. ...^.^''
Erstmal Mentor .. vor Master Ninja graut es mir.. One-Hit-Insta-Death-Grab bei jedem Mob- und Bossgegner gehen doch recht stark auf die Psyche.
Auf der Vita damals nichtmal geschafft, weil dort die FPS extrem in die Knie gehen, und bei Kapitel 15/17 aufgehört.

Timing einer Off-ScreenAttacke eines bestimmten Bosses (Zedonius im Lavasee) ist dort "unmöglich" zu bestimmen, und daher nicht konsistent dodgebar.
Die Switchfassung in der MasterCollection soll ähnliche Probleme haben, war aber absehbar, und daher sowieso nur die PS4-Fassung gekauft.

Ich empfinde es als einen sinnvollen Eingriff einer modernen Gesellschaft in die Natur, die nur positive Auswirkungen hat. Wir sind halt keine Jäger, Sammler und Bauern mehr, die im Sommer um 4 Uhr schon das volle Tageslicht benötigen, dann lieber abends im Sommer bis 21 Uhr hell, wo man die Zeit auch gut nutzen kann.
Es ist im Winter schon schlimm genug, nie das Tageslicht mitzubekommen. Wir haben hier in Deutschland gefühlt 9 Monate schlechtes Wetter, das will man ernsthaft noch schlimmer machen, indem man das nutzbare Sonnenlicht, welches eindeutig ein positiven Effekt auf das Wohlbefinden des Menschen hat, zu beschränken. Warum sollte man ernsthaft wollen?
Die digitale Abstimmung durch die "EU-Bevölkerung", die zu dieser EU-Entscheidung geführt hat, entbehrt jeglicher demokratischen Grundlage. Die Server waren damals dauerüberlastet. Da konnten nur wenige tausend Leute abstimmen, meistens aus Deutschland. Das waren vermutlich die "besonderen" Leute, die letztes Jahr zur Corona-Pandemie aus ihren Löchern gekrochen kamen um ihre Gefühle vorm Reichtag zu tanzen, oder ganz wilde Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.
Wenn dann die dauerhafte Winterzeit wieder kommt, sind die Befürworter sicher diejenigen, die sich zuerst darüber beschweren, dass die Vögel im Sommer um 3 Uhr schon Radau machen.

Ich zähle darauf, dass die EU-Länder sich wie so oft nicht einigen können und es bei der Zeitumstellung bleibt.
Auf den punkt gebracht. Sommerzeit bitte und was italien macht ist mir scheiss egal, von mir aus bekommt jeder die zeit die er braucht. Man muss das nicht europaweit bestimmen, macht auch keinen sinn. Ja danke dass es hier bald um 15 uhr dämmert. :wand:

heute mal Psychonauts 2 abschließen, die Sammelaufgaben werde ich aber nicht beenden, hab zwar schon 80-90% gesammelt beim ersten Durchlauf der Levels aber nicht wirklich Lust mich mit der merkwürdigen Schnellreise und unnützen Maps rumzuschlagen

hab Lust gleich mal Into the Pit auszuprobieren, brauche stumpfe Action ohne Loot und Story Kram :mhm:

evil within
fsg_small.png

Mein erklärtes Ziel ist es, dieses Jahr noch die Mass Effect Legendary Edition abzuschließen. Seit Juli spiele ich praktisch ausschließlich daran, nur mal zwischendrin kurz ein Rennspiel, PES 2021 oder Hades. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben