Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wusste nicht wohin damit, daher einfach Mal hier rein.

Ist schon alt aber hab es erst letztens entdeckt und find es sehr cool gemacht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da der Frage fred noch zu ist hau ich es hier rein:

@Scuzzlebutt du als Chefkoch kannst mir doch sicher helfen. Will am 4. Advent eine ganze Ente machen. Das erste Mal aber ich hab Bock darauf. Hatte mir eine auf einem privaten Hof gekauft und eingefroren. Meine Schwiegermutter meinte ich muss die Ente nach dem auftauen liegen bzw ruhen lassen bevor ich die zubereite. Stimmt das?

Hast du wenn zum Start noch ein gutes aber relativ einfaches Rezept für eine ganze Ente? Das Ding wiegt 4,5kg falls du die Info brauchst

Rezept für Ente is jetzt nich so mein Fachgebiet aber was das auftauen angeht da hat deine Schwiegermutter recht. Kannste locker 1-2 Tage im Kühlschrank lassen bevor du die ansetzt. Empfiehlt sich generell für audgetautes Fleisch. Ansonsten einfach mir bissl Gemüse ansetzen und bei nicht allzu hoher Temperatur garen. Zwischen durch immer mal mit dem bratensaft übergießen. Manche machen das auch noch mit extra Butter oder Honig.

Rezept für Ente is jetzt nich so mein Fachgebiet aber was das auftauen angeht da hat deine Schwiegermutter recht. Kannste locker 1-2 Tage im Kühlschrank lassen bevor du die ansetzt. Empfiehlt sich generell für audgetautes Fleisch. Ansonsten einfach mir bissl Gemüse ansetzen und bei nicht allzu hoher Temperatur garen. Zwischen durch immer mal mit dem bratensaft übergießen. Manche machen das auch noch mit extra Butter oder Honig.
Macht es Sinn die Ente vorher im Bräter noch anzubraten bevor ich das Teil in den Ofen schiebe?

bier.jpg

Zurück
Oben