Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es tatsächlich gut, dass mal jemand diesbezüglich einfach mal sensibilisiert..

Wir sind zwar alle erwachsene Menschen, aber wenn die Würfel für jemanden mal ungünstig fallen, ist das wirklich eine dramatische Sache. Und das sage ich, weil meine Mutter Alkoholikerin und Raucherin war und nach 8 Monaten am Krebs verstorben ist.

Sicherlich bin ich aktuell noch sehr betroffen und reagiere sensibel auf die Thematik. Aber das reine Ansprechen sollte nicht so ins Lächerliche gezogen werden. Das hat @LakeMec jetzt auch nicht verdient.

Boah meine Frau und ich fahren morgen für zwei Tage nach Hamburg. Unsere beiden Töchter sind seit letztem Wochenende krank. Ich hab dann dazu im Zimmer von der Kleinen geschlafen, damit die bei meiner Frau schlafen kann. Bin nach 2 Nächten im Kinderbett total gerädert. Das wird ne schöne Tour morgen werden. Fühle mich heute alt und verbraucht. :fp:

Ich mag Bier auch, aber ich denke, ihm ging es darum, dass Bier, sprich Alkohol, nichts anderes als eine Droge ist, die für den Körper keinerlei positive Effekte hat und schon etliche Leben zerstört hat. Die meisten aller Drogen überhaupt. Und man ja auch keine Witze macht wie "gleich erstmal wieder ne Runde Heroin spritzen!", Alkohol hingegen trotz all der schlimmen Folgen und potentiellen Suchtgefahren viel mehr vergesellschaftet ist - was man ja auch daran sieht, dass darüber Witze gemacht werden können.

Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das die Intention war.
Auch ist es möglich, dass hier vielleicht der ein oder andere trockene Alkoholiker mitliest und sich womöglich getriggert fühlt.

Glaube, darauf wollte er aufmerksam machen - nur ein bisschen mehr Sensibilität, mehr nicht :)

Was hast du für ein Problem? Junge das ist Spaß und mehr nicht. Muss man sich jetzt erklären wenn man als Erwachsener Mal gern ein oder zwei Bier trinkt? Bleib entspannt, du kennst mich eh nicht und kannst dir also auch gar kein Urteil über mich erlauben

Das Problem habe ich doch klar in meinem Beitrag beschrieben. Mal ein Spaß wäre ja kein Problem, aber es ist dein Markenzeichen in vielen deiner Beiträge.
Und nur mal so, die Verniedlichung und Bagatellisierung des Alkoholkonsums sind Indizien für ein mögliches Suchtproblem.

Auch ist es möglich, dass hier vielleicht der ein oder andere trockene Alkoholiker mitliest und sich womöglich getriggert fühlt.
Ich bin trockener Alkoholiker und dem Tod damals nur knapp von der Schippe gesprungen. Aber deswegen störe ich mich doch nicht an solchen spaßig gemeinten Aussagen – erst recht nicht in einem Thread, in dem ohnehin nur herumgealbert wird. Es ist doch völlig überzogen, sich darüber künstlich aufzuregen und gleich persönlich zu werden. Würde jemand in einem anderen Thread die Gefährlichkeit von Alkohol ernsthaft in Frage stellen oder Alkoholkonsum verharmlosen, wäre ich der Erste, der dagegen argumentiert – aber nicht in diesem Thread.

Ich bin trockener Alkoholiker und dem Tod damals nur knapp von der Schippe gesprungen. Aber deswegen störe ich mich doch nicht an solchen spaßig gemeinten Aussagen – erst recht nicht in einem Thread, in dem ohnehin nur herumgealbert wird. Es ist doch völlig überzogen, sich darüber künstlich aufzuregen und gleich persönlich zu werden. Würde jemand in einem anderen Thread die Gefährlichkeit von Alkohol ernsthaft in Frage stellen oder Alkoholkonsum verharmlosen, wäre ich der Erste, der dagegen argumentiert – aber nicht in diesem Thread.
Mein Vater war auch schwerer Alkoholiker und ich das als Kind leider alles mit erleben müssen und kenne so jeden negativen Punkt solcher Sache. Von daher weiß ich auch das man damit nicht zu leichtsinnig umgehen darf und auch wenn's keiner glaubt, ich kenne keinen Konsum und achte genau darauf dass ich nicht so werde. Trotzdem denke ich kann man sich gerade hier Mal ein oder anderen dummen Spruch erlauben

Würde jemand in einem anderen Thread die Gefährlichkeit von Alkohol ernsthaft in Frage stellen oder Alkoholkonsum verharmlosen, wäre ich der Erste, der dagegen argumentiert
Dann bist du definitiv nicht der aufmerksamste Mitleser.

...und spar dir doch bitte dieses mantrartige, alberne "persönlich, persönlich, persönlich". Daran muss man sich nun mal messen lassen wenn man seine persönliche Ansicht zu was auch immer abgibt. Also mach hier bitte nicht auf gutes Gewissen des Forums.

...und spar dir doch bitte dieses mantrartige, alberne "persönlich, persönlich, persönlich".
Nö, das kann man nicht oft genug schreiben. Ich weiß auch nicht, was daran albern sein soll. Wenn man anderer Meinung ist, kann man doch mit Argumenten gegenhalten, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Durch solche persönlichen Angriffe schaukelt es sich doch erst hoch, bis die Mods vor lauter Meldungen wieder überlastet sind, Threads schließen und gewisse Themen verbieten. Das haben wir doch hier gerade erst durch.

Bin echt froh, wenn ich den Vormittag überstanden habe, Halsschmerzen des Todes, wenn es ganz schlimm läuft, dann kündigt sich eine Männergrippe an, dann ist eh alles zu spät.
Aber ab 13.00 Uhr gilt wieder: "Hoch die Hände Wochenende!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, jetzt erstmal
PXL_20250214_120942477.MP.jpg

So blöde es klingt aber meine Oma hat früher gesagt wenn krank bist bzw Erkältung hast ein warmes Bier trinken, ab ins Bett und alles aus schwitzen. Hab das einmal gemacht und hat super funktioniert. Bier war natürlich total ekelhaft aber von Prinzip her hat es funktioniert

Zurück
Oben