Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Macht ihr in Dresden so oder wieLauwarmer Urin, am besten mittelstrahl nach dem Spargelwettessen.![]()
Nach der Urin-Beichte würde ich mir das noch mal überlegen.Mal im Ernst, in welchen Lokal pfuscht du überhaupt? Bin ja ab und zu in Dresden, vllt teste ich deine Qualitäten Mal aus
Vllt hat das ja auch wasNach der Urin-Beichte würde ich mir das noch mal überlegen.![]()
Würde ich schon klassisch halten. Obs da jetzt die super fancy Rezepte gibt weiß ich nicht. Würde zumindest das fleisch immer braten und nicht kochen, für das extra an röstaromen. Auch gut sind paar Steinpilze oder ne waldpilzmischung mit unterzurühren und paar Preiselbeeren. Alternativ die Preiselbeeren mit Schmand verrühren und beim anrichten als dip mit dazu stellen. Ne gute Menge Zwiebel sowieso, auch für die Bindung.Mal im Ernst, in welchen Lokal pfuscht du überhaupt? Bin ja ab und zu in Dresden, vllt teste ich deine Qualitäten Mal aus
Ach übrigens, hab heute 2kg Rotwild bekommen. Hast du ein cooles Rezept für Gulasch? Hätte sonst den klassischen Weg gewählt, anbraten, mit Rotwein ablöschen und in Brühe kochen lassen. Oder hast da noch ne Idee?
Ja dachte ich auch. Fancy würde ich nicht Mal sagen aber kann ja sein dass es noch ein kleines Detail gibt es das Essen extra lecker macht. Aber ja so wie du es beschreibst hätte ich es gemacht. Hab gelesen dass man Zwiebeln rein vom Gewicht eins zu eins zum Fleisch dazu geben soll was geschmacklich und auch von der Bindung was aus machen soll? Hab auch überlegt das einen Tag in Rotwein einzulegen, macht das Sinn oder ist das bei Rotwild egal?Würde ich schon klassisch halten. Obs da jetzt die super fancy Rezepte gibt weiß ich nicht. Würde zumindest das fleisch immer braten und nicht kochen, für das extra an röstaromen. Auch gut sind paar Steinpilze oder ne waldpilzmischung mit unterzurühren und paar Preiselbeeren. Alternativ die Preiselbeeren mit Schmand verrühren und beim anrichten als dip mit dazu stellen. Ne gute Menge Zwiebel sowieso, auch für die Bindung
Edit: und beim Wein nicht geizig sein. Idealerweise immer was nehmen was man auch dazu trinken würde.
Ich mache Gulasch generell nie im Ofen. Auf dem Herd bei kleiner Stufe ca 2,5 Stunden bis es richtig zart ist (Rindfleisch). Aber musst da halt immer etwas Brühe nach gießen und nach würzen aber lohnt sich immer. Aber muss ich dir ja nicht sagen. Also spare ich mir das einlegen.Ja, im Grunde 1 zu 1. Auf jeden Fall ne gute Menge.
Einlegen kann man machen. Ich persönlich würde es jetzt nicht unbedingt tun, und wenn dann auch schon mit ein paar Gewürzen wie Wacholder, Nelke, Piment und Lorbeer die du dann beim köcheln ohnehin rangeben solltest.
Oder du hast vielleicht schon irgend eine fertige Wildmischung.
Ich würde eher vorschlagen im Vorfeld schon mal ne ordentliche Gemüsebrühe zu kochen zum aufgießen und den Rest dann einfrieren. Kann man ja universell für alles benutzen wenn man viel kocht und jetzt vielleicht keinen entsprechenden Fond da hat.
Aber statt einlegen würde ich das Gulsch lieber etwas länger im Ofen lassen und dafür die Temperatur niedriger halten. So max. 160°C.
Naja, und am geilsten schmeckts ja dann eh erst einen Tag später nach dem wieder aufwärmen.
Also das Vieh kommt direkt vom Jäger der das in seinen Wald geschossen und verarbeitet hat. Also wirklich aus erster Hand was natürlich geil ist. Aber ja da hast natürlich Recht, Wild schmeckt allgemein intensiver was ich ja geil finde aber dass Fleisch braucht ja auch länger bis es zart istAm Ende ist es auch immer eine Frage der Qualität und Art des Fleisches. Gerade auch bei wild. Frei geschossenes wild kann mitunter durchaus etwas derber sein als Zuchttiere und auch geschmacklich gibt das Unterschiede auf Grund der Ernährung. Frei lebende Tiere schmecken in der Regel wesentlich intensiver, was auch nicht jedem zusagt selbst wenn er solches Fleisch gern ist da die meisten eher Zuchtfleisch gewohnt sind.
Und als Dessert ein exquisiter Hopfentee?Ich koche mir heute lecker Salbei-Eukalyptus-Tee
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen