Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welches Spiel ist das ? :?
Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth

Castlevania SotN angehauchtes Spiel. Mega gut.

Btw @Zerfikka Drachen gestern natürlich gelegt und den Bereich danach voll erkundet aber ey der Boss, die alte, schafft mich. Hab 45 Minuten gebraucht und dann irgendwann ein Weg gefunden die zu cheesen und mich gefreut bis DIE FUCKING ZWEITE FORM KOMMT. ey nochmal 30 Minuten probiert, keine Chance. Genervt erstmal aus gemacht. Heute nochmal probieren aber ey die nervt

Die meisten Bosse kannst du mit Magie cheesen, nimm Will of the Wisp, das ist zielsuchend und macht gut Schaden. Damit alleine bekommst du die schon weggeputzt und in der zweiten Phase kann man sich schwebend links oder rechts oben gut heilen. Der Kampf war ehrlich gesagt easy, danach wird es schlimmer. Gestern beim ~8. Boss nach 10 Versuchen ausgemacht, war echt nicht im Saft und heute beim ersten Versuch gelegt. :lol: Aber auch hier Magie unverzichtbar weil man damit den meisten Schaden beim permanenten Ausweichen macht.
Danach kam auch noch so ein harter Knilch für den ich paar Versuche gebraucht habe aber wenn man die Muster kennt und es schafft mehr Angriffen auszuweichen geht es. Danach hatte ich aber erstmal die Fresse dick und hab 10 Health und Magie Potions gekauft. Wäre ich nicht so geizig gewesen, hätte ich mir bei den problematischen Bossen Nerven gespart. :mhm: Man hat eh genug Kohle, hatte grade fast 20k.

Die meisten Bosse kannst du mit Magie cheesen, nimm Will of the Wisp, das ist zielsuchend und macht gut Schaden. Damit alleine bekommst du die schon weggeputzt und in der zweiten Phase kann man sich schwebend links oder rechts oben gut heilen. Der Kampf war ehrlich gesagt easy, danach wird es schlimmer. Gestern beim ~8. Boss nach 10 Versuchen ausgemacht, war echt nicht im Saft und heute beim ersten Versuch gelegt. :lol: Aber auch hier Magie unverzichtbar weil man damit den meisten Schaden beim permanenten Ausweichen macht.
Danach kam auch noch so ein harter Knilch für den ich paar Versuche gebraucht habe aber wenn man die Muster kennt und es schafft mehr Angriffen auszuweichen geht es. Danach hatte ich aber erstmal die Fresse dick und hab 10 Health und Magie Potions gekauft. Wäre ich nicht so geizig gewesen, hätte ich mir bei den problematischen Bossen Nerven gespart. :mhm: Man hat eh genug Kohle, hatte grade fast 20k.
Hä heilen? Wie geht das? Lol ey das ging ja völlig an mir vorbei

Will of the wisp ist der Zauber mit den Steinen?

Wenn du b gedrückt hälst kannst du zwischen Zaubern und Tränken wechseln. Hier der Zauber den ich meine:
F82F08F1-5258-44B3-8D47-2077C6651AEE.png

Verkauf die alten Waffen, das reicht völlig aus. Hab nie gefarmt und trotzdem 20k. 10 H/M Potions kosten doch grad mal 3k. Ist der erste Zauber den du bekommst, dort wo es auch den blauen Schlüssel gab.

Ich brauche mal schnell eure Hilfe: Eine auf FB, die ich von der Arbeit von früher kenne (aber seit mindestens 6 Jahren nicht gesehen habe und nichts mehr mit zu tun habe), äußert auf FB öffentlich Selbstmordgedanken. Es klingt nicht nach einem Witz.

Was kann ich tun?
Habe bereits einen ehemaligen Arbeitskollegen ausfindig gemacht und angeschrieben, der enger mit ihr war, aber KA ob der meine Nachricht überhaupt liest.

Was kann ich noch tun?

@Leo_Lausemaus

Jep... bei erstzunehmenden Suizidgedanken sofort Polizei holen. Wenn du keine Adresse oder ähnliches hast hast du allerdings eher schlechte Karten... dann aber direkt drauf ansprechen. Und nicht um den heißen Brei reden, auch wenn es nur Andeutungen sein. Direkt sagen man hat Angst dass er/sie sich etwas antut/sich suizidiert. Den alten Irrglauben dass man jemanden damit erst auf die Gedanken bringt ist totaler Käse... keine Zurückhaltung in der Richtung. Aber natürlich Verständnis für ne harte Situation zeigen und Hilfe anbieten... sich versichern lassen dass sie sich nichts antun... sich versprechen lassen, konkrete Verabredungen treffen, nichts hinausschieben lassen.

Jetzt ist der Trubel vorbei und ich kann mal kurz berichten:

Habe tatsächlich die Polizei verständigt und parallel die betroffene selbst und einen, der sie kennen könnte, angeschrieben. Die Polizei hat einen Streifenwagen zu mir geschickt, weil die Infos die ich habe, nicht ausreichten, um sie ausfindig zu machen. Konnte aber dann über den Bekannten ihre Anschrift herausbekommen und an die Polizei weitergeben.

Danach hat die Betroffene mir selbst geantwortet. Sie sagte, sie habe so schlimme Gedanken und so. Ich habe ihr das Versprechen abgerungen, bei einer Suizidhilfenummer anzurufen, die ich ihr rausgesucht habe. Die Polizei hat zudem einen Streifenwagen zu ihr geschickt, nachdem ich die neuen Infos weitergegeben habe.

Bin gerade ziemlich fertig. Die Hemmschwelle, überhaupt bei der Polizei anzurufen, war schon groß, weil ich nicht wollte, Einsatzkräfte nur für einen dummen Spruch (ich kenne die Betroffene ja quasi nicht) durch die Gegend zu schicken. Aber was, wenn es doch ernst ist? Im Chat mit ihr kam es mir jedenfalls sehr ernst vor!

Irgendwie lässt es mich gerade ratlos zurück, dass mein Part in dieser Geschichte damit abgeschlossen ist und ich nichts weiter tun kann. Aber die Polizei ist unterwegs zu ihr; das beruhigt mich etwas.

Danke an euch für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben