Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• ... Ich hinterfrage es ja nicht, ich würde nur aufrichtig gerne einen expliziten Vorteil hören, den nur Discord so bietet, weil mir so sehr ich drüber nachdenke, mir keiner einfällt.
    Wenn es für dich so funktioniert, könntest du mir ja vllt besser erklären oder verständlich machen, was es bei Discord von der Funktionsweise so viel einfacher macht, als bei den ganzen anderen Optionen...

Nö, kann und will ich nicht. Ich muss niemanden überzeugen, bin ja kein Missionar. Kann Jede*r das nutzen, was für sie oder ihn passt.

Aber dann sollte man es auch nicht öffentlich verlinken und bewerben, wenn einem das so scheißegal ist, wie viele Leute dort raufkommen und ob jemand das nutzen möchte oder nicht. Ist irgendwie kontraproduktiv, einerseits ein "Hey, wir haben btw. nen eigenen Discord-Server, falls ihr dort auch joinen und quatschen möchtet, hier der Link:" und dann auf die Frage "Okay, aber was genau ist der Vorteil vom Discord-Server?" ein "geht dich gar nichts an, kannst ja nutzen was du willst", erschließt sich mir überhaupt nicht, diese Haltung...

@Scuzzlebutt posten für dich wurde frei

i know, i know

tumblr_luonoxu9hq1qeyb9ho1_500.gif

Hab ich nicht geschrieben. Wer es ausprobieren wollte und will, kennt die Adresse. War und ist free for all. Ist auch nicht mein Herzblut drin. Ich bin nur Nutzer. Genau wie hier im KT.
    Gut, aber du hast hier geantwortet, dass es dich nervt, dass Leute die Existenz des Discord-Servers in Frage stellen. Ich habe dir zumindest einen Grund genannt, warum die Existenz in Frage gestellt wird, du musst mir natürlich nicht antworten, aber hättest damit zumindest die Möglichkeit gehabt, einen der Gründe, warum der Discord-Server skeptisch gesehen wird, aufzuklären und damit dafür gesorgt, dass der Server weniger hinterfragt wird. Wenn dir das ganze egal ist, auch okay, aber du hättest dann ja hier nicht antworten müssen...

Nicht schön was da vorgefallen ist was ich mitbekommen habe. Auch wenn ich nicht jede Einzelheit kenne. Ist ja auch völlig normal das nicht jeder mit jedem klar kommt.
    Trotzdem ist es sehr schade das Mitglieder und User vom Konsolentreff Forum auf einer zweiten inoffiziellen KT Plattform dann gegen die eigene Community austeilen.

Finde ich sehr unnötig wenn das stimmt wie ich das mitbekommen habe.

Nicht schön was da vorgefallen ist was ich mitbekommen habe. Auch wenn ich nicht jede Einzelheit kenne. Ist ja auch völlig normal das nicht jeder mit jedem klar kommt.
    Trotzdem ist es sehr schade das Mitglieder und User vom Konsolentreff Forum auf einer zweiten inoffiziellen KT Plattform dann gegen die eigene Community austeilen.

Finde ich sehr unnötig wenn das stimmt wie ich das mitbekommen habe.
    Ihr tut so die ganze Zeit, also würde da irgendwie nur gelästert werden... Meine Fresse.
    Postet mal eure xbox Party chats bitte :)

Nur weil du es sinnlos findest, heißt das nicht, dass es nicht für andere genau das Richtige sein kann. Ich schreibe selbst nicht besonders häufig im Forum, bin aber auch seit sehr langer Zeit im Discord und fand es sehr angenehm, dort mit Usern in Kontakt zu kommen, mit denen ich das im Forum nicht geschafft hätte.

Was hier von Nutzern darüber spekuliert wird, was dort alles so abgegangen sein soll, ich kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Das ganze dann als geheimes Darknet hinzustellen, ist dann an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Klar wurde auch über Dinge im KT geschrieben, aber eben AUCH. Ehrlicherweise war das aber mit Abstand der kleinste Teil der Diskussionen. Und ich finde es sehr angenehm, wenn ich mal eben ein wenig Zeit habe, in den direkten Austausch mit anderen Nutzern gehen zu können. Das kann mir das Forum nicht bieten.

Wie auch immer, ich empfinde die ganze Geschichte als ziemlichen Kindergarten und bin einigermaßen erschüttert darüber, was offenbar in manchen Köpfen abgehen muss. Aber ihr macht das schon. Muss ich mir die Infos von @Para und @Fox eben woanders holen. Und nen Ersatz für @flexx findet ihr bestimmt auch. Haben sich ja schon einige Sheriffs angeboten.

Ein paar Abschlussworte noch, weil ja erster Advent ist: Vielleicht sollten manche User mal ein wenig ihr eigenes Verhalten insbesondere in Diskussionen reflektieren. Wie persönlich einige Nutzer Gegenargumente oder unterschiedliche Meinungen nehmen, ist nicht mehr feierlich. Und wie beharrlich der ein oder andere stur auf seinem Standpunkt bleibt, ist definitiv nicht gesund. Das Problem ist nicht discord oder das Team oder was auch immer. Das Problem ist, dass die Diskussionskultur am Arsch ist. Und das bei einem Thema, das uns doch alle einen sollte. Schließlich sind wir alle Gamer, die sich eigentlich nur mit Gleichgesinnten über ihr Hobby austauschen wollen. Holt euch das vielleicht noch mal ins Gedächtnis, bevor ihr den nächsten Rant über blau, grün, rot oder PC-MR rauslasst.
    Kann ich im Kern nachvollziehen aber ich glaube mal vergisst hier das es im Kern nicht darum geht das der Discord da ist sondern das sich KT'ler dort wohl abfällig über andere geäußert haben. Das an sich ist schon eine Schande aber das es wohl von Leuten kommt die hoch angesehen sind und auf die viele Leute was gegeben haben ist noch eine Ecke schärfer

Ich hab das nicht komplett verfolgt aber mich würde echt interessieren wer genau über wen schlecht geredet hat. Ob das einige für Kindergarten halten oder nicht, wenn deren Namen in der Liste der Betroffenen auftauchen würde, würden einige vlt anders reagieren. Ich finde es jedenfalls gut das die Führung hier dementsprechend durchgegriffen hat, man stelle sich mal den Aufschrei vor wenn das nicht geschehen wäre.

Sonic meinte ja auch das die beiden Betroffenen nur ein one liner bzw gar nicht auf die Anschuldigungen reagiert haben. Kann ich mir gar nicht erklären wieso da nicht Stellung bezogen wurde. Heißt für mich das sie ertappt wurden und nun es sinngemäß keinen Sinn mehr macht was dazu zu sagen oder weil es ihnen eh egal ist.

Alles schon irgendwie schade. Das es irgendwie unrund hier läuft war ja bekannt aber das es wohl solche Dimensionen annimmt macht mich schon etwas sprachlos

Was mich etwas irritiert ist dass so schnell gehandelt wird und gleich beide gekickt werden, warum gibt man den beiden denn nichtmal nen Tag Zeit sich zu äußern?

Ansonsten hab kein Discord, brauch ich nicht.

Kann ich im Kern nachvollziehen aber ich glaube mal vergisst hier das es im Kern nicht darum geht das der Discord da ist sondern das sich KT'ler dort wohl abfällig über andere geäußert haben. Das an sich ist schon eine Schande aber das es wohl von Leuten kommt die hoch angesehen sind und auf die viele Leute was gegeben haben ist noch eine Ecke schärfer

Ich hab das nicht komplett verfolgt aber mich würde echt interessieren wer genau über wen schlecht geredet hat. Ob das einige für Kindergarten halten oder nicht, wenn deren Namen in der Liste der Betroffenen auftauchen würde, würden einige vlt anders reagieren. Ich finde es jedenfalls gut das die Führung hier dementsprechend durchgegriffen hat, man stelle sich mal den Aufschrei vor wenn das nicht geschehen wäre.

Sonic meinte ja auch das die beiden Betroffenen nur ein one liner bzw gar nicht auf die Anschuldigungen reagiert haben. Kann ich mir gar nicht erklären wieso da nicht Stellung bezogen wurde. Heißt für mich das sie ertappt wurden und nun es sinngemäß keinen Sinn mehr macht was dazu zu sagen oder weil es ihnen eh egal ist.

Alles schon irgendwie schade. Das es irgendwie unrund hier läuft war ja bekannt aber das es wohl solche Dimensionen annimmt macht mich schon etwas sprachlos

wie kann man bloß so eine einseitige betrachtungsweise an den tag legen und dabei noch informationen, die man nur aus zweiter oder dritter quelle zulesen bekommt, völlig aus dem kontext reißen.

Du lernst wohl nicht dazu:fp:
    Das von dir. Den muss man auch erstmal bringen...:lol:

Das kann man so nicht stehen lassen.
    Die betroffenen Team-Member durften bei der internen Gesprächsrunde nichtmal dabei sein, werden dann nach der Abstimmung ohne vorherige Anhörung abgeschossen und sollen sich dann per PM brav dafür bedanken? Geile Vorstellung, die ihr da habt.

So sieht also Wertschätzung für jahrelange Top-Arbeit aus. Das haben die Jungs für euch alle gemacht, ihre Freizeit dafür geopfert. Euch mit nen neuesten E3 und Messenews versorgt, während ihr mit eurem Hintern das Sofa gewärmt habt. Schämt euch, euer Verhalten ist widerwärtig!

Zurück
    Oben