G
Gelöschte Mitglieder 185
Gast
Unter dem Gebrauch steht aber auch AbwertendWeil da exakt das gleiche steht
Aus'm Discord hat hier nie irgendjemand irgendjemanden angezeigt. Umgekehrt schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter dem Gebrauch steht aber auch AbwertendWeil da exakt das gleiche steht
Aus'm Discord hat hier nie irgendjemand irgendjemanden angezeigt. Umgekehrt schon.
Mit dem Unterschied, dass es hier moderiert wurde/wird.Und was soll da jetzt so weltbewegendes gestanden haben, das schlimmer ist als die ständigen Beleidigungen, Andeutungen etc die man hier über die Jahre erlebt hat?
Dafür, dass Du so weltoffen bist, ist Deine Sichtweise bei dieser Auslegung ziemlich eingeschränkt. Wie bereits oben geschrieben, wird das Wort auch für „abwertend oder negativ darstellend“ (siehe Duden) verwendet. Und das war nun mal der Fall. Kannst ja auch mal über Deinen Schatten springen und einfach sagen „ja, stimmt, haste recht“.Weil da exakt das gleiche steht
Das muss er dir sagenUnd was soll da jetzt so weltbewegendes gestanden haben, das schlimmer ist als die ständigen Beleidigungen, Andeutungen etc die man hier über die Jahre erlebt hat?
Getroffene Hunde bellen halt leiderHm bin auch auf Discord und mMn wird da schon gut überdramatisiert. Krass finde ich da gar nix zumindest nicht als normaler "User". Dieses Snitchen finde ich da Menschlich viel schlimmer. Dieses "heimlich" mitlesen und dann petzen![]()
Zeit für ein Weihnachtsbier, ist ja immerhin 1. Advent.

Ich habe diese Serie geliebt.
Obwohl sich mir da immer noch nicht ganz der Sinn hinter entschließt. Hab im privaten Umfeld auch nen Kumpel der mich ständig bittet bei Discord mit ihm auf seinem Server zu chatten.Ahh jetzt verstehe ich wie du es gemeint hast. Gut, gibt aus dieser Perspektive Sinn.
Die andere ist aber Discord bietet Möglichkeiten. Ich werde auf meinem Handy benachrichtigt, ich kann schnell in den Chat und Skribble oder Among Us mit den Leuten zocken.
Ganz lustige Szenen aus dem Discord:
Person A ist nachts alleine mit Gestalten unterwegs und alle sind dabei und lenken die Person ab und wissen was abgeht.
Es gibt hier auch Menschen die haben die Telefonnummern getauscht. In Partychats passieren diese Sachen auch. Aber der Discord ist eben für alle frei zugänglich. Wenns nicht so wäre, würde es das Drama hier auch garnicht geben.
Ich finds halt nur fatal wenn andere bestraft werden weil ich meinen Frust im Discord abgelassen hab. Aber da stand auch nichts was ich hier nicht auch schon gesagt hätte.
Obwohl sich mir da immer noch nicht ganz der Sinn hinter entschließt. Hab im privaten Umfeld auch nen Kumpel der mich ständig bittet bei Discord mit ihm auf seinem Server zu chatten.
Sehe einfach wenig den Sinn, bzw. keinen einzigen Vorteil von Discord gegenüber einfach das Forum dafür nutzen dahinter.
Für einen großen, offenen Textchat an dem alle teilhaben können, gibt es die Threads hier im Forum. Für einen kleineren Gruppen-Textchat, an dem man nur mit seinen ausgewählten Buddies schreiben kann, kann man hier ne PN aufmachen und die jeweiligen Leute einladen, also warum Discord?
Für einen Voice-Chat für verabredete Zockertermine in Gruppen kann ich es verstehen, aber der Server wurde ja mehr als Chatroom genutzt, soweit ich das verstehe, als für "hey, heute Abend, wir sechs zocken bisschen Overwatch, kommt in den Voice-Chat bei Discord, okay?".
Und für einen größeren Voicechat einfach zum quatschen an dem alle möglichen Leute teilnehmen können, kann man doch einfach die Leute auf den jeweiligen Plattformen, an denen man eh sitzt und zockt, in einen Party-Chat auf PSN/XBL/whatever einladen (oder bei Bedarf ne größere offene Party aufmachen und die, I don't know, "KT-Talk" oder so nennen), also auch da, warum Discord?
Unabhängig davon, dass ich dieses ganze Theater, wodurch das Forum grade fast in sich selbst implodiert, wenn jetzt wirklich Para und Fox ausm Content-Team fallen, auch recht albern finde, aber konnte nie verstehen, warum es da diesen Discord gibt, wo jeder hier verschiedene Optionen für die gleichen Anwendungen schon hat, einige IN diesem Forum schon, also warum den extra zusätzlichen Schritt gehen und noch dazu Discord offen haben, wenn es keinen wirklichen zusätzlichen Wert gibt?
Hat für mich nie Sinn gemacht, dass ich jetzt extra Discord als App die ganze Zeit offen haben müsste, nur um an allem an KT Diskurs teilhaben zu können, weil sich ein paar User dazu entschlossen haben ohne tieferen Vorteil dort einen Teil ihrer Diskussionen zu haben, obwohl man exakt das gleiche alles so schon haben hätte können, nur ohne Discord als extra step.
Warum kann es dir das nicht bieten? Kann nur von mir selbst im dem Fall sprechen, aber bei mir hätte dich oder auch jeder andere im Forum nichts dran gehindert, mich anzuschreiben und mit mir direkt Kontakt aufzusuchen, wenn man daran Interesse hat. Ob per PN hier im Forum, oder im PSN oder sonst wo, warum brauchst du dafür Discord?Nur weil du es sinnlos findest, heißt das nicht, dass es für andere genau das Richtige sein kann. Ich schreibe selbst nicht besonders häufig im Forum, bin aber auch seit sehr langer Zeit im Discord und fand es sehr angenehm, dort mit Usern in Kontakt zu kommen, mit denen ich das im Forum nicht geschafft hätte.
Ehrlicherweise war das aber mit Abstand der kleinste Teil der Diskussionen. Und ich finde es sehr angenehm, wenn ich mal eben ein wenig Zeit habe, in den direkten Austausch mit anderen Nutzern gehen zu können. Das kann mir das Forum nicht bieten.
Natürlich ist jedem alles überlassen. Wer was wie macht, muss jeder selbst wissen.diskutieren wir ernsthaft jetzt über die sinnhaftigkeit eines discord servers? ist doch letztendlich jedem selbst überlassen und wenn jemand bock darauf hat, dann benutzt er es. wenn nicht, dann nicht. wozu dafür jetzt einen haufen "contra" argumente aufführen und den server damit denunzieren (neues lieblingswort)
Warum kann es dir das nicht bieten? Kann nur von mir selbst im dem Fall sprechen, aber bei mir hätte dich oder auch jeder andere im Forum nichts dran gehindert, mich anzuschreiben und mit mir direkt Kontakt aufzusuchen, wenn man daran Interesse hat. Ob per PN hier im Forum, oder im PSN oder sonst wo, warum brauchst du dafür Discord?
Ja, deswegen habe ich ja auch nicht nur das Forum als Option genannt.Ein Forum funktioniert im Kern aber eben anders als ein Chatroom. Und für mich ist das Anschreiben einzelner Nutzer einfach so eben keine Alternative. Wie gesagt: Nur weil du einen Weg für dich siehst, das alles auch im Forum zu machen, heißt das nicht, dass dieser Weg auch für andere funktioniert. Und daher ist für mich der Discord Channel eine tolle Ergänzung zum Forum (gewesen?), auch wenn er nicht offiziell zum Forum gehört.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen