Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du tust halt so als wäre das Sich-Auslassen über bestimmte User der Zweck der Plattform.
Ist es aber nicht.

Ich bin seit ca. 3 Wochen auch auf dem Server, aus eigenem Antrieb weil ich das hier zufällig irgendwo aufgeschnappt habe.
Ich hab nicht den Eindruck als wäre ich damit in einen Geheimbund vorgedrungen oder als würde es dort irgendwie besonders konspirativ zugehen.

Aber das der Server teilweise für das Denunzieren anderer KT User genutzt wird (ohne, dass sie sich wehren können und ohne Konsequenzen; da nicht moderiert) findest Du in Ordnung?
Wikipedia: "Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.[2] Der Denunziant erstattet somit gegenüber einer der denunzierten Person übergeordneten Institution Anzeige."
Der Definition nach würde das vielmehr auf Satzbergers Beitrag über den Discord-Server im VS-Thread zutreffen, oder nicht?

Nochmal: Discord ist ein Chat, da wird sich über alles mögliche unterhalten. Klar auch mal über Diskussionen des KT, warum auch nicht? Aber es wird dort ganz sicher nicht denunziert :roll:

Wikipedia: "Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.[2] Der Denunziant erstattet somit gegenüber einer der denunzierten Person übergeordneten Institution Anzeige."
Der Definition nach würde das vielmehr auf Satzbergers Beitrag über den Discord-Server im VS-Thread zutreffen, oder nicht?

Nochmal: Discord ist ein Chat, da wird sich über alles mögliche unterhalten. Klar auch mal über Diskussionen des KT, warum auch nicht? Aber es wird dort ganz sicher nicht denunziert :roll:
Bitte stell Dich doch nicht so an; der Ausdruck wird auch für „abwertend / negativ darstellen“ verwendet und das hat in dem Chat definitiv stattgefunden.

Wir haben doch einen schönen deutschen Duden den man nutzen kann, warum dann Wikipedia :?

denunzieren
Bedeutungen (2)
INFO
  1. [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
    Herkunft
    lateinisch denuntiare = ankündigen, anzeigen
    Gebrauch
    abwertend

Zurück
Oben