Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist doch völlig okay, über Menschen aufgrund ihrer politischen Überzeugung (etc.) zu urteilen. Es gibt hier genug Leute, denen konservative oder rechte Meinung ich nicht teile und die ich trotzdem respektiere und auch in Spielethreads sehr gerne lese. Und dann gibt es halt Leute, die nur ein Rasierer vom Neonazi-Dasein trennt. Die sind bei mir dann auch unten durch und ich hätte kein Interesse daran, ihre Ansichten zu verschleiern, damit das Forenklima besser ist.

fifty-fresse-gif.73481

Es ist doch völlig okay, über Menschen aufgrund ihrer politischen Überzeugung (etc.) zu urteilen. Es gibt hier genug Leute, denen konservative oder rechte Meinung ich nicht teile und die ich trotzdem respektiere und auch in Spielethreads sehr gerne lese. Und dann gibt es halt Leute, die nur ein Rasierer vom Neonazi-Dasein trennt. Die sind bei mir dann auch unten durch und ich hätte kein Interesse daran, ihre Ansichten zu verschleiern, damit das Forenklima besser ist.
Vielleicht müssen sich manche da auch an die eigene Nase fassen.

Ist doch sogar besser, wenn ich bestimmte User meide, weil ich aufgrund des Politik-Threads nichts mit ihnen zu tun haben will.
Allemal besser, als wenn dann trotzdem ständig gestichelt wird.
Wenn M3 sich mal in anderen Threads äußert, wird sofort gegen ihn geschossen, er wäre doch eh so reich und er solle sich halt einfach weniger Shirts kaufen. Ernsthafte Antworten? Oft Fehlanzeige.
Marius muss sich öfter seine Bäurigkeit vorwerfen lassen, auch wenn's um was völlig Themenfremdes geht, nur um ihn zu diskreditieren.
Mingo darf sich in anderen Threads ständig solche Sachen anhören wie "Ach das hätte ich von dir jetzt aber nicht erwartet, sonst immer so feministisch und dann sowas, schäm dich."
Wie oft darf ich mir in anderen Threads anhören, ich wäre der schnöselige Dauerstudent, der nur wieder auf seinem linksfaschistischem Veganerstreifzug ist, wenn's um was völlig anderes geht.

Wenn's also um vergiftete Stimmung aufgrund des Politik-Threads geht, sollten andere mal eher auf sich selbst achten.

Meine Bubble muss ja eine Wandstärke von einem Meter haben, so wenig wie sie von dieser vergifteten Stimmung durchlässt. Diesen gerne an die Wand gemalten Teufel sehe ich nicht.

Sind halt ne Menge Drama Queens unterwegs, die mal öfter locker durch die Hose atmen sollten. Nehmen sich und andere zu ernst. Finde es hier nach wie vor prima, der Politikthread ist schwierig aber abseits davon herrscht hier ein besseres Klima als in 99% aller anderen Foren (diese Zahlen sind frei erfunden aber sollten der Wahrheit entsprechen weil der Gottkaiser ganz fest daran glaubt). Kann echt nicht nachvollziehen, daß man wegen einer Handvoll Spinnern auf ein anderes Forum ausweicht, vor allem wenn die Alternativen wie Neogaf und Reseta chaotisch sind und mit Sicherheit noch mehr Spinner beherbergen. :D

Ich denke auch, dass solch ernste Themen durchaus dazu beitragen die Stimmung zu vergiften. Man spürt die Auswirkungen auch in anderen Threads und es wurde ja sogar zugegeben, dass man aufgrund bestimmter Meinungen, Ansichten und Weltbilder mit manchen Usern nichts zu tun haben möchte.

Für mich persönlich empfinde ich KT eher als Gaming Forum, dass trotzdem versucht alle Interessen abzudecken. Leider mit negativen Konsequenzen, wie man zugeben muss. Will gar nicht wissen, wieviele User bereits aufgrund dessen das Weite gesucht haben, was einfach unnötig ist.

So sehr wie die Fronten verhärtet sind und sich Cliquen gebildet haben, würde eigtl nur noch ein kompletter Reset helfen. Alle mit einem neuen Nick und fertig.
Ich weiß, ist unrealistisch.
(aber ansonsten hätte ich auch keine Idee, wie sich nochmal eine harmonische Stimmung einstellen soll)
sehr gut ausgedrückt. Persönlich hab ich auch den Eindruck das bei meiner Anmeldung damals alles entspannter war und man generell ein lockeren Umgang hatte miteinander. Heute hab ich irgendwie das Gefühl das jeder zu jedem Punkt sein Pfeffer dazu geben muss, das man verbessert wird wenn man eine normale Frage oder Anmerkung hat und anscheinend viele alles immer besser wissen und keinen anderen Standpunkt mehr zulassen. Ebenso wird es dann auch recht oft persönlich was einfach Nerven kostet und einen die Stimmung nimmt vllt doch mal eine Meinung zu posten ohne einen Spruch gedrückt zu bekommen. Da bin ich froh das die von mir genannten noch hier sind, aber auch @dynosys, @Trayal oder @Barry the Scary kann ich gut, die Leute im Wrestling und Retro Fred wie schon erwähnt auch. Da merkt man das diese Leute einfach gern über ihre Sachen reden, und sich einfach austauschen. Das soll natürlich jetzt nicht heißen das alle anderen scheiße sind, das nicht falsch verstehen aber ich denke jeder hat so seine Hand voll Leute mit denen er am besten kann. Dazu gehörten auch die genannten die leider weg sind. Auch @Aya fand ich nett, aber auch sie hat sich wohl anders entschieden. Ich hoffe das sich diese gefühlt negative Grundstimmung doch irgendwie wieder verzieht und wieder die Lockerheit von vor 3 Jahren wieder einkehrt.

Wie ich da immer lachen muss, was war das z.T. für eine miese Stimmung zu AXB/AG-Zeiten und auch zu KT-Zeiten.

Dagegen ist das heute purer Kindergarten hier. Und wenn man sich heute hier die Köpfe einschlägt, dann immerhin zu gesellschaftlich relevanten Themen, wo sowas auch mal sein muss.
Früher wurden reihenweise Leute ermahnt/verwarnt/gekickt, weil einer dem anderen sein Spielzeug nicht gegönnt hat.

Abgesehen jetzt von den gesellschaftlichen Themen ist aber hier auch immer weniger los. Früher konnte man in einem game Thread was posten und 10 Minuten später waren es schon 3 Seiten mehr. Aber gut die Zeiten ändern sich und News und Reviews kriegst du heute über reddit und Co einfach schneller

Naja, es geht. Das Klima hier ist noch ok, vergleicht man das aber mal mit der Anfangszeit hier ist es schon sehr deutlich auch sehr viel schlechter geworden. Kommt auch immer drauf an wo man wieviel unterwegs ist. Aber die ganze Diskussionskultur ist auch schlechter geworden über die Zeit.
Zu AG Zeiten war es natürlich noch schlechter, aber sowohl bei AXB und auch hier am Anfang fand ich es deutlich entspannter.
Klar gabs da aber natürlich auch Ermahnungen, Verwarnung etc.
Wobei es zu Release der Xbox halt auch super vergiftet war und wir da einige verloren haben.

Das gilt gefühlt aber für das gesamte Internet. Social Media hat die Tore zur Hölle geöffnet. :ugly:

Sind bloß mehr Leute geworden, die sich daran beteiligen. Ist wie im realen Leben. Dort will ich auch nicht mit jedem über alles reden und tue das nicht. Im Netz selektiere ich auch. Das ist auch das Schöne an so kleinen Plattformen wie dem KT. Man kennt seine Pappenheimer und weiß sie einzuschätzen :D

Zurück
Oben