Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:


giphy.gif


Watt is, du Wicht.
 
Also mein Vater ist Handwerker und kann von 3.000 brutto nur träumen. Trotzdem hat es meiner Schwester und mir nie an was gefehlt. Wir sind auch jedes Jahr in den Urlaub gefahren, konnten an allen Klassenfahrten teilnehmen etc. (Wobei für Letztere allerdings nie auch nur annähernd 500 Euro fällig waren.)

Das waren auch noch ganz andere Zeiten, mittlerweile sind die Lebenshaltungskosten dermaßen explodiert, daß man mit dem gleichen Geld wie die Eltern nicht mehr klar kommt. Allein meine jetzige Single Bude ist 3x so teuer wie meine erste Wohnung in den Neunzigern, da ist es kein Wunder, daß die Bevölkerung immer weniger Geld zum konsumieren hat. Ich merke es ja auch im Geschäft, früher haben wir täglich Lederpflege, Schlüsselanhänger, Einlegesohlen und anderen Krimskrams verkauft, heutzutage kann ich das ganze Zeug eigentlich aus dem Sortiment schmeißen weil es kaum noch läuft. Man versucht halt auf alles unnötige so gut wie es geht zu verzichten.

Ich frage mich manchmal wie das eigentlich weiter gehen soll, kann ja nur im Bürgerkrieg enden bei dem wir zum Schluss die oberen 10.000 schön aufknüpfen. :twisted:
 
hab mir btw überlegt, da ich nach dem Dezembergeschäft vermutlich mal wieder stinkreich bin, dass ich davon einfach Deutschland kaufe und dann zu aller erst diese ganzen unnützen Drecksfeste verbiete
 
Zurück
Oben