Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Kunden könnten mich ja zuvor sehen und die Tür aufmachen bevor ich den zettel einschneissen kann..vieeeeeel zu gefährlich.

BTT: jetzt gibt's Dönerpizza!

Das kümmert die Paketboten bei uns zum Teil auch nicht. Hatte mir mal extra nen Tag Urlaub genommen, weil ich ich dringend auf ein Paket gewartet habe. War dementsprechend den ganzen Tag zu Hause, aber niemand hat geklingelt. Bin dann gegen Abend zum Briefkasten und habe nen Zettel rausgeholt. :wand:

Ich hab mal einen dabei erwisch, nicht geklingelt Zettel in dem Briefkasten und wollte sich gerade VERPISSEN, der hat erstmal ne nette Ansage bekommen, vermutlich Abends dann nochmal von seinem Chef nachdem ich dort mal ganz unverbindlich angerufen hatte.

Ausser DHL und UPS kann man die angeblichen Konkurrenten eh in die Tonne kloppen.

Bei uns war das DHL. Hatten hier einen superzuverlässigen Zusteller, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe, als er mich zum ersten Mal "Chef" nannte. Irgendwann kam dann noch "Doktor" dazu. Das wechselte dann immer. Fand ich schön, gab mir ein gutes Gefühl. Wenn ich nachts nicht schlafen konnte habe ich da hin und wieder dran gedacht. Dann waren die Träume meist atemberaubend. Irgendwann war der Zusteller dann weg und es war einer da, der die Pakete einfach nicht zugestellt hat - nicht mal einen Zettel hat der in den Kasten geschmissen. Habe dann versucht, ihn mal zur Rede zu stellen, weil die Pakete laut Status in der Zustellung waren. Er sprach nicht ein (!) Wort Deutsch und auch Englisch war ihm gänzlich fremd. Es war wirklich absolut nicht möglich, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Ich frage mich, nach welchen Kriterien die Leute dort eingestellt werden. Das ist ohne Witz so, als wenn ich ab morgen Paketbote in Guatemala werde. Irgendwann war der Bote dann auch weg und es kam der Typ, der einfach Zettel in den Kasten geschmissen hat. Mittlerweile hat der sich wohl etwas berappelt - vielleicht haben die drei Beschwerden auch geholfen. Jetzt kommt er immer brav und will mit mir plaudern. Aber er ist nicht so cool wie der Typ, der mich immer Chef und Doktor nannte. Ich hoffe, er macht jetzt auf seiner neuen Route einen anderen Menschen so glücklich wie mich damals.

Das kümmert die Paketboten bei uns zum Teil auch nicht. Hatte mir mal extra nen Tag Urlaub genommen, weil ich ich dringend auf ein Paket gewartet habe. War dementsprechend den ganzen Tag zu Hause, aber niemand hat geklingelt. Bin dann gegen Abend zum Briefkasten und habe nen Zettel rausgeholt. :wand:
Ach das hab ich garnicht nötig ^^ fahre meine Hinterland Tour nun schon seit 3,5 Jahren und hab entweder einen Garagenvertrag oder ne mdl Vereinbarung ;) ein rumänischer Kollege hingegen macht es anders und da hagelt es haufenweise Beschwerden. Für den ist einmal nicht da, immer nicht da. Wobei zum Großteil wirklich haufenweise bestellt wird, ohne dem Fahrer die möglichkeit zu bieten wo er es ab oder zustellen kann. Aber die Beschwerden interessiert eh keinen, weil das alles über subunternehmer läuft und gls das dann auch nicht juckt. Die geben es weiter und fertig. Wird kurz drüber gelacht und wieder in paketshop gebracht ohne zu klingeln. Wenn ich mal krank bin oder Urlaub hab, werd ich direkt vermisst, weil einfach garnichts mehr läuft.

Ich hab mal einen dabei erwisch, nicht geklingelt Zettel in dem Briefkasten und wollte sich gerade VERPISSEN, der hat erstmal ne nette Ansage bekommen, vermutlich Abends dann nochmal von seinem Chef nachdem ich dort mal ganz unverbindlich angerufen hatte.

Ausser DHL und UPS kann man die angeblichen Konkurrenten eh in die Tonne kloppen.
Von seinem Chef hat er bestimmt keinen ärger bekommen ^^ da kommt ein zettel am nächsten Tag wo die Beschwerde drauf steht. Vermutlich kann sie der Fahrer nicht mal selbst lesen, weil er kein deutsch kann :gerri:
Es kommt immer auf den Fahrer an den man auf seiner Tour hat, top oder Flop ist hier die Devise..

Ach das hab ich garnicht nötig ^^ fahre meine Hinterland Tour nun schon seit 3,5 Jahren und hab entweder einen Garagenvertrag oder ne mdl Vereinbarung ;) ein rumänischer Kollege hingegen macht es anders und da hagelt es haufenweise Beschwerden. Für den ist einmal nicht da, immer nicht da. Wobei zum Großteil wirklich haufenweise bestellt wird, ohne dem Fahrer die möglichkeit zu bieten wo er es ab oder zustellen kann. Aber die Beschwerden interessiert eh keinen, weil das alles über subunternehmer läuft und gls das dann auch nicht juckt. Die geben es weiter und fertig. Wird kurz drüber gelacht und wieder in paketshop gebracht ohne zu klingeln. Wenn ich mal krank bin oder Urlaub hab, werd ich direkt vermisst, weil einfach garnichts mehr läuft.

Wie sind denn deine Arbeitszeiten und vor allem, der "Arbeitsdruck"? Merkst du was von den oftmals kritisierten Arbeitsbedingungen?

Wenn ich nicht zu Hause bin, finde ich es ja auch legitim, dass man mir einen Zettel in den Briefkasten steckt. Nur habe ich es auch erlebt, dass manche Zusteller besonders gerne schwere Pakete einfach mal im Wagen lassen. Dann steh ich da - ohne Auto - und kann zusehen, wie ich meinen 30 Kilo-Sack Katzenstreu zwei Kilometer durch die Stadt trage. Ich gehe Paketboten grundsätzlich gerne entgegen, damit die nicht bis in den 3. Stock müssen - erwarte aber trotzdem, dass die auch ihren Job erledigen, ohne mich dabei blöd anzumachen. Ich habe mal 24x033l Dosen bestellt. Das wiegt nun wirklich nicht allzu viel. Es klingelt, ich zieh Schuhe an, gehe ihm entgegen und treffe ihn im 2. Stock. Da fährt der mich blöd an, dass ich solche schweren Sachen bestelle. :ugly: Der Herr darf nächstes Mal schön bis ganz nach oben laufen. Da halte ich es dann wie Pastewka: Ich hatte als Kind mal einen Verdacht auf Leistenbruch. :D

Er sprach nicht ein (!) Wort Deutsch und auch Englisch war ihm gänzlich fremd. Es war wirklich absolut nicht möglich, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln.
Ist bei unserem aktuellen DHL Kurier auch so.
Der spricht nicht ein einziges Wort deutsch, ich unterhalte mich auf englisch mit ihm. :D
Aber ansonsten top Kerl, immer flott und zuverlässig.

Ist bei unserem aktuellen DHL Kurier auch so.
Der spricht nicht ein einziges Wort deutsch, ich unterhalte mich auf englisch mit ihm. :D
Aber ansonsten top Kerl, immer flott und zuverlässig.

So lange es dann läuft, ist ja alles gut. Aber unser Kollege sprach nicht mal Englisch, es gab also wirklich überhaupt keine Möglichkeit, mit ihm zu kommunizieren. Ich habe es ewig versucht, aber er hat nicht kapiert, was ich von ihm wollte. :D

Das ist halt schon irgendwie ärgerlich.

Wie sind denn deine Arbeitszeiten und vor allem, der "Arbeitsdruck"? Merkst du was von den oftmals kritisierten Arbeitsbedingungen?

Wenn ich nicht zu Hause bin, finde ich es ja auch legitim, dass man mir einen Zettel in den Briefkasten steckt. Nur habe ich es auch erlebt, dass manche Zusteller besonders gerne schwere Pakete einfach mal im Wagen lassen. Dann steh ich da - ohne Auto - und kann zusehen, wie ich meinen 30 Kilo-Sack Katzenstreu zwei Kilometer durch die Stadt trage. Ich gehe Paketboten grundsätzlich gerne entgegen, damit die nicht bis in den 3. Stock müssen - erwarte aber trotzdem, dass die auch ihren Job erledigen, ohne mich dabei blöd anzumachen. Ich habe mal 24x033l Dosen bestellt. Das wiegt nun wirklich nicht allzu viel. Es klingelt, ich zieh Schuhe an, gehe ihm entgegen und treffe ihn im 2. Stock. Da fährt der mich blöd an, dass ich solche schweren Sachen bestelle. :ugly: Der Herr darf nächstes Mal schön bis ganz nach oben laufen. Da halte ich es dann wie Pastewka: Ich hatte als Kind mal einen Verdacht auf Leistenbruch. :D
Arbeitsgruppe, Masse und Arbeitszeit steigen stetig ohne das man dafür mehr bekommt da man einen fixlohn hat, der sogar am Mindestlohn vorbei geht. Überlege auch noch ob ich meinen Arbeitgeber deshalb Anzeige bezüglich Steuerhinterziehung und nicht bezahlter Mindestlohn und Sozialabgaben. Aber er ist da genau so arm dran, weil er einfach nicht mehr von GLS vergütet bekommt. Sobald die Masse an Paketen steigt, bekommt er weniger pro Paket. Steigende spritpreise sind gls auch gänzlich egal..
Vor 3 Jahren war alles noch anders.. Da hast im Sommer wirklich nur den halben Tag gearbeitet und im Winter halt doppelt. Bzw stoßzeiten waren dann Ostern und Weihnachten. Mittlerweile ist es so, das jeder im Sommer soviel hat wie im Winter und dafür nicht mehr Geld bekommt. Und im Winter kommt mit der Arbeit bestimmt garnicht mehr hinterher. Interessiert mich aber nicht mehr, da ich meine Ausbildung als Kaufmann im Großhandel beginne und den scheiß dann endlich los bin. Früher wärs ne lässige Arbeit die auch echt Spaß gemacht hat, aber was zur Zeit abgeht ist nicht mehr feierlich. Normale ruhezeiten kann man garnicht einhalten sondern du musst durchfahren.. Ins Fahrtenbuch schreibst irgend ein scheiß rein, was nicht der Realität entspricht.. Bei DPD gab's einen Umschwung und da ist es nun etwas besser. Offizielle pausen sind dort nun Pflicht wie bei ups und dhl auch. Fehlen nur noch Hermes und gls..

Zurück
Oben