Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT Stilblüten / KT Zitate Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Freezi schrieb:
Die Frage die man sich einfach stellen muss ist die, wollte der Entwickler und vor allem Kazunori Yamauchi mit GT5 einfach etwas zu viel auf die Beine stellen?
.....
Erstens: Welcher Azubi bei PD kam sich auf die Idee das man ehrlich ein Rennen mit einem Yaris fahren möchte als gamer? Ich mein das is so ziemlich das schwulste Auto ever. bei mir in der Firm fährt auch eine Son Ding. Der Kofferraum von meinem Wagen is größer als diese Hundetoilette.
.....

Oder man erläutert noch einmal den Begriff der Stilblüte ;)

Stilblüte

Als Stilblüte bezeichnet man Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken. Viele angebliche Stilblüten sind Phantasieprodukte.

Stilblüten werden gerne in Kategorien wie „Schulaufsätze“, „Amtsschreiben“, „Briefe an die Versicherung“, „grobe Übersetzungsfehler ins Deutsche“ und „die Schwierigkeiten mit Deutsch als Fremdsprache“ eingeteilt.

Beispiele

• Falsche Wortwahl: „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“
  • Falscher Satzbezug: „Wenn meine Mutter große Wäsche macht, helfen wir ihr, legen sie in einen Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.“
  • Falscher inhaltlicher Bezug: „Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.“
  • Doppeldeutigkeit: „Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.“
  • Übersetzungsfehler / Deutsch als Fremdsprache: „Eine Verkühlung hat uns alle ergriffen.“

Wobei manche Zitate nichtmal lustig sondern einfach nur arm sind.

Das ist eine klassische Stilblüte aus dem Aquariumthread.

Thema: Babyfische werden von anderen Aquariumbewohnern gefressen:

Cloud Strife schrieb:
Ne, is schon gut so, dass die verputzt werden. Die drücken ja gefühlt wöchentlich ne neue Ladung Babies raus.

The perfect Dark schrieb:
Alles klar, ich kenne das ja von meiner Freundin.

:lol:

Zum Thema Modewörter von pil

Kommt mir so vor als ob Jugendliche versuchen auf cool zu machen und dann kommt so was uncooles wie Ameisentitten raus. schreck

Hinter den Wörtern ist aber ein klares System erkennbar. 2 Wörter, ein ordinäres oder eben Schimpfwort, Genital usw. + irgendeinem Wort, vollkommen egal. Das Wort sagt man dann ständig, jeder fragt was es bedeutet unn dann erfindet man halt schnell was.

z.B. Votzendübel - bedeutet..... Tampon (gefällt mir sogar, war gar nicht so schwer zu erfinden, ich könnte Teenager werden)

Aber er hat eine gute Stimme. Wenn ich er wäre, dann würde ich mal bei ein paar Sendern Vorsprechen. Gerade für Animes eine brauchbare Stimme... :D

Blackacidevil138 schrieb:
Ändert nix an der Tatsache das er sich als 16 jähriger damit zum Affen macht.

Ja vor allem schreibt er echt wie nen 12 Jähriger. Ich hatte mit 16 seit nem Jahr ne eigene Videospielseite, selbst geproggt und hab Tests geschrieben mit noch ca. 5-7 anderen Leuten :D

RPS. schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Ändert nix an der Tatsache das er sich als 16 jähriger damit zum Affen macht.

Ja vor allem schreibt er echt wie nen 12 Jähriger. Ich hatte mit 16 seit nem Jahr ne eigene Videospielseite, selbst geproggt und hab Tests geschrieben mit noch ca. 5-7 anderen Leuten :D

Siehst du, und damit machst du dich selbst heute noch zum Affen, wenn du damit hausieren gehen musst. :D

Is doch auch wurscht, vllt ist es in der internet 2.0 generation auch einfach üblich alles direkt auf jutupp und fatzebook zu stellen. Für den großteil hier wirkt das natürlich recht lachhaft aber naja, wenns ihm spaß macht.

Zurück
Oben