Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT-Garten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt immer Geschmackssache. Bei Sichtschutz bin ich immer im Team Natur, bevor ich mir da künstliche Sichtschutze hin bauen würde.
Eine Palme bietet allerdings nicht wirklich Sichtschutz.
Das Problem bei allen großen Bäumen ist halt, dass da viel Arbeit und regelmäßige Rückschnitte erforderlich sind, insbesondere wenn sie nah an die Grenze gesetzt werden und rüber wachsen können.

Generell müsstest du auch mal in die Vorschriften für Grenzbepflanzung bei euch schauen. Möglicherweise darfst du gar nichts hohes an die Grenze neu pflanzen.

Jmd. ne Idee wie ich Vögel (Spatzen) von meinem Gartentisch + Stühle fernhalten kann? die nisten Luftlinie 3m entfernt in nem Busch/Baum und kacken mir hier alles zu.

Ne das klappt nicht. hab jetzt mal bei Amazon Plastikraben bestellt. Sollte das nicht klappen muss ich mir halt „Alternativen“ überlegen.

bisserl Dreck ist ja kein Problem aber hier ist einfach alles voller vogelkacke

IMG_6987.jpeg
IMG_6990.jpeg
IMG_6992.jpeg
IMG_6991.jpeg

Jemand einen Empfehlung für einen guten und günstigen Walzenhäcksler?
Bisher habe ich immer alles per Hand in kleine Stücke geschnitten, damit ich viel in die Tonne bekomme. Mittlerweile macht meine Hand da aber nicht mehr mit und deshalb möchte ich mir einen Häcksler holen.

Edit: In erster Linie für Äste von Kirschloorbeer, Taxus, Lebensbaum, etc.

Habe mir aktuell den Bosch AXT 25 TC rausgesucht. Hat in den meisten Tests am besten abgeschnitten ist mit 500€ aber auch nicht günstig. Hat zufällig noch jemand einen Geheimtipp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte bei uns im Garten grade ne etwa 1m hohe Kirschlorbeer ausbuddeln und umpflanzen. Hab ich mit den Spaten drum herum abgestochen, gehebelt gebuddelt gemacht und getan und das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Dann mit den Händen drum herum alles ausgegraben und festgestellt dass das Teil aus ner armdicken Wurzel wächst... Ich mein, WTF?! Wir haben das Ding vor zwei Jahren eingepflanzt.

HM9sT6u.jpg

Wieso ist die Wurzel so dick wie ein Elefantenrüssel?

@Urgs Was ist da los?

Ohne Witz, da kann ich nur mit ner Axt ran und die Wurzel beidseitig durch hacken. Sonst bekomme ich das nicht bewegt. Die Frage ist ob das überhaupt funktioniert, oder geht die mir dann ein?

Hast du ein Garten oder ist das dein Hof? Sieht schick aus.

Btw hab ich mein großen Balkon endlich mal in Angriff angenommen. Neue Möbel. Bete gebaut usw usw. Zeig ich morgen mal

Zurück
Oben