Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem du in Österreich nichts Online bestellen kannst ist es am besten du gehst in nen Shop ausser du willst aus China bestellen.
Ansonsten was einfaches für den Anfang wär die eGo AIO.

Als Ösi muss @Der_Geächtete natürlich den Vapor Giant GO 3 nehmen. Und einen Smok Alien Mod. Mit zwei 18650er Akkus ist er dann zwar auf ~120€, wird aber nie wieder etwas Anderes kaufen müssen. :D

Oder halt ne eGo AIO (mit der ich auch angefangen habe... :ugly: ) und einfach probieren. :)

Muss mich mal selbst loben. :D

Hab gestern mit der RBA echt eine Wicklung hinbekommen, die es geschmacklich mindestens mit den Fertig-Coils aufnehmen kann. Dazu habe ich mit 25 Watt wirklich einen spürbar geringeren Liquidverbrauch. So macht das Spass. :)

Und wenn der SvoeMesto Kayfun 5 nicht so teuer wäre, würde ich mir den auch mal anschauen. :I

Du könntest ja mal bei Fasttech schauen und dir einen günstigen Nachbau holen. Wenn er dir gefällt kaufst du dir den originalen danach. Wenn nicht, is nur ein Bruchteil der Kohle versenkt.

Du könntest ja mal bei Fasttech schauen und dir einen günstigen Nachbau holen. Wenn er dir gefällt kaufst du dir den originalen danach. Wenn nicht, is nur ein Bruchteil der Kohle versenkt.

Ich hab schon gesehen, dass es China-Clone von SXK gibt. Allerdings sieht man in der Nahaufnahme die Qualität der Clone. Und gerade die (wie bei Vapor Giant) herausragende Fertigungs- und Materialqualität ist für mich faszinierend.

120€ sind für den Spass natürlich viel Geld.

100 % an die Qualität vom original kommst du da natürlich nicht, aber um zu testen ob einem das System liegt, der Luftzug, Geschmack etc. passt geht das schon klar. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Teile nur 10-15€ kosten.

Ja, das Argument habe ich auch gelesen. Erst probieren, und dann Original kaufen.

Was ich übrigens schade finde ist, dass es kaum geregelte Akkuträger in Tube-Form gibt. Gerade zu so Schmuckstücken wie den Vapor Giants oder einem Kayfun würde das natürlich super passen. Aber fast alle Tubes sind mechanische Mods. :(

An machanische sollte man sich wirklich nur ran wagen, wenn man 100 % weiß was man da tut.
Mir gefallen die optisch auch oft sehr gut, aber ich finde die geregelten einfach viel komfortabler. Leistung einstellen ohne neu Wickeln zu müssen, auf dem Display frühzeitig erkennen wann der Akku leer ist, etc.
Ich überlege aktuell mir ne Minikin V2 zu kaufen. Find die auch optisch sher hübsch. Mich hält eigentlich nur ab, dass ich für ne Alien oder Predator :)ugly:) weniger als die Hälfte auf den Tisch legen müsste und die Minikin auch nicht wirklich mehr kann.

Beim Thema gute geregelte Tube Mods fällt mir eigenltich nur Dicodes ein. Aber da muss du auch wieder ziemlich tief ins Portemonaie greifen.

http://www.dicodes-mods.de

@Der_Geächtete Für den Einsteiger würde ich auch erstmal was ganz einfaches empfehlen. Kein Schnickschnack, kompakt, günstig. Wenns dir gefällt (so das Dampfen an sich) kannst du immernoch was größeres kaufen. So typische Einsteigergeräte sind die AIO oder z.B. auch die Enduro T18. Mit ~30€ bist du dabei und kannst sofort losdampfen. Liquid nach Geschmack und ich würde maximal 6mg beim Nikotin wählen.

Hmmm, aber das is schon wieder so ein Oschi.

Ich hätte lieber was zierliches.

Ich glaube es ist wie bei Penen, je zierlicher desto mehr Spaß!
ich empfehle nach wie vor den iStick Pico von eleaf... relativ klein und trotzdem ein tolles gerät...

wenn es ein "Pen" sein soll, hatte ich (bzw. habe ich) noch von kanger die evodII (totaler mist) und die Aspire mit nem mini Nautilus... die taugt auch ganz gut für den anfang

Hmmm, aber das is schon wieder so ein Oschi.

Ich hätte lieber was zierliches.

Ich glaube es ist wie bei Penen, je zierlicher desto mehr Spaß!

Welche Art von eZigarette hast du denn probiert?

Hast du mit starkem Zugwiderstand daran gezogen? Dampf in Backe und dann runter, so wie bei einer Zigarette?

Oder war der Zugwiderstand eher gering?

Mit einer AIO kann man in der Tat für den Anfang nicht viel falsch machen. Liquid rein, Knopf drücken, losdampfen. 30€ plus Liquid und gut ist.

Ansonsten wäre mein "Anfänger-Tipp" auch ein iStick Pico mit dem Aspire Nautilus Mini.

Da ist man zwar ~60€ los, ist aber sowohl beim Akkuträger als auch beim Verdampfer direkt flexibler und im Falle des Akkuträgers kann man je nach Verlauf später fast alles drauf stecken.

Vergiss den Nautilus.

Nimm die eGo Aio für 30€ erstmal.
Hab den am WE bei nem Kumpel probiert und der ist echt gut und vorallem klein.

Und danach iStick Pico plus Eleaf Melo

In den USA gibt es schon den neuen Cleito EXO von Aspire. Wenn der hier verfügbar ist, werd ich den auch probieren. :)

7.jpg

Die "alten" Cleito-Coils können weiter benutzt werden, AFC ist nun oben.

Aussehen vom Cleito ist für mich nie ein Problem gewesen. Er ist halt optisch wie "technisch" sehr einfach gehalten. Aber gerade der simple Aufbau ist ein klarer Pluspunkt. Auch geschmacklich ist der Cleito für mich immernoch weit oben von denen, die ich probiert habe. Allerdings schmeckt er im Vergleich zu z.B. Crown oder GO 3 nicht so "klar".

Würde ich trotzdem jederzeit empfehlen. Die Coils halten lange, er schmeckt gut, ist günstig und sauber verarbeitet. :)

Zurück
Oben