Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So siehts aus.

Hab jetzt ne Zeit lang wieder Muji im Crius verwendet.
Hab die Coil jetzt wiedermal mit den DM Cellulose Bällchen bewattelt.

So viel besser einfach.

Mit Cellulose schmeckt das ganze einfach viel transparenter.
Schon beim ersten Zug.
Bei normaler Watte hat man erstmal 5-6 Züge puren Watte geschmack und mit Cellulose ist das Liquid von Anfang an voll präsent.

So siehts aus.

Hab jetzt ne Zeit lang wieder Muji im Crius verwendet.
Hab die Coil jetzt wiedermal mit den DM Cellulose Bällchen bewattelt.

So viel besser einfach.

Mit Cellulose schmeckt das ganze einfach viel transparenter.
Schon beim ersten Zug.
Bei normaler Watte hat man erstmal 5-6 Züge puren Watte geschmack und mit Cellulose ist das Liquid von Anfang an voll präsent.

+ @Fl0w111

Welcher Selbstwicker (Tank) wäre denn zu empfehlen? Kann man die vorgefertigen Clapton-Wicklungen empfehlen?

Eigentlich hätte ich jetzt wenig Bock, mir auch noch meine Wicklung immer selbst zu machen. :D

Ich hab den OBS Engine und das ist imo mein bisher bester Verdampfer.
Ich benutze auch beides, sowohl Fertigwicklungen, als auch wirklich selbstgemachte, je nachdem wie ich Bock hab.
In meinen Augen spricht absolut nichts gegen fertige Wicklungen, außer dass sie natürlich etwas teurer sind als "Selfmade".

@zonko Ist Zellulose wirklich so viel besser? Benutze im Moment die stinknormale Bio Watte ausm DM und war bisher eigentlich zufrieden. Obwohl der Wattegeschmack am Anfang schon nicht so geil ist.

Nen Dual Coil würde ich aber für den Anfang nicht nutzen.
Da gibts doppelt so viele Stellen an denen man was falsch machen kann.

Erstmal mit einer Coil lernen und dann auf 2 umsteigen.

Du hast doch eh schon ne RBA oder?

Und wieso willst du selber wickeln und dann fertige Coils nutzen, oder meinst du nur den Clapton Draht fertig kaufen?
Bei fertigen Wicklungen kann man auch gleich bei seinen fertig Coils bleiben.

@Fl0w111 Ja, definitiv...die normale DM Biowatte ist eigentlich das mieseste von all dem.
Zellulose schmeckt besser, hält länger und ist leichter zu wickeln.

@Fl0w111 Ja, definitiv...die normale DM Biowatte ist eigentlich das mieseste von all dem.
Zellulose schmeckt besser, hält länger und ist leichter zu wickeln.

4010355912183-816318_org.png

Sind das die richtigen?

Nochmal nachgeschaut...sind die die ich habe.

Beim Wickeln musst du aber aufpassen.
Im Gegensatz zu anderer Watte musst du so viel nehmen dass die Watte grade noch ohne die Coil zu verbiegen durchgeht.
Das knirscht/quietscht dann auch richtig.
Wenn du weniger nimmst schmeckts kokelts. Dafür kannst du nicht zu viel nehmen.

Und die Enden ruhig gut ausdünnen. Da kann man locker 30-40% wegnehmen.
Aber das wirst du eh automatisch machen weil die Watte sonst nicht in die Öffnungen passt.

Ich bin grad in einer Liquid Krise! :D Nennt doch mal nen paar Liquids, die ihr mögt, und warum. Nach Möglichkeit natürlich irgendwie online bestellbar.

Ich kann nur sagen, dass ich mir eben Lemon Tart von Dinner Lady geholt habe. Schmeckt echt leckert. :sabber:

Zitronen-Creme mit Kuchenteig im Abgang. Erstaunlicherweise ein sehr "leichter" Geschmack, nicht aufdringlich süss. Das ist nämlich garnicht mein Ding.

Könnte man durchaus allday dampfen, ist aber (als Original) mit 20€ für 30ml natürlich sehr teuer.

@Steffko

Auf welche Geschmäcker stehst du denn?

Ich kann dir bei Liquids (und generell) die YT-Channels von Dampfdidas und Dampfeuphorie empfehlen. Die testen viele Liquids und beschreiben und bewerten sie. Da sind auch Aromen dabei, wenn du selbst mischen möchtest. :)

@Zimtzicke Schwer zu sagen :D Sämtliche Sachen, die wie Tabak schmecken sollen, fand ich bisher eklig, das also eher schon mal nicht. Menthol find ich ganz gut, das von riccardo war jetzt lange mein Standardliquid (das hier: https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-e-Liquid-Menthol ). Da ist jetzt leider die 50ml Flasche nicht mehr lieferbar, ich vermute mal die kommt auch nicht mehr rein, weil ja bald diese neue EU Geschichte kommt. Fruchtige Liquids hab ich schon einiges durchprobiert, aber fand das meist nicht sonderlich pralle :?
Aromen zum selbst mischen klingt auf jeden Fall schon mal gut. Ich schaue mir die Channels mal an.

Hab mir vorhin wieder Royal Hawk von Smoking Bull geholt, gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
Auch geil, Blue Alien und Bloody Fruity von Liquideo. Blue Alien ist allerdings Geschmackssache, das ist schon bisschen speziell

Bin auch wieder dabei, erste Woche jetzt rauch frei. :D
Hab mir die Smok Alien geholt, erstmal wieder langsam an das thema ran gehen, schönes Gerät, guter Geschmack und mächtig Dampf. :D

Würde in zukunft gern selber mischen aber bisher tun es fertig Liquids, sind aber unnötig teuer.
Bisher ist Cookies/Energy und Käsekuchen~Mandarine durch die Dampfe gelaufen, alles sehr sehr lecker. :D

@zonko

Wenn ich jetzt mit dem Selbstwickeln anfangen würde, was muss ich beachten?

Draht aus SS, Clapton, Titan oder doch Kanthal? Was bringt geschmacklich was? Zellulose ist besser als Watte, das hab ich schon rausgelesen.

Brauch ich ein Ohm-Meter, um zu wissen, wie stark meine Wicklung ist? Oder gibt es so "Pi mal Daumen"-Richtwerte für Drahtstärke und Anzahl der Wicklungen?

Und brauch ich spezielles Werkzeug, z.B. diese Stäbe, worum man den Draht wickeln kann?

:ugly:

Ein Draht kann nicht aus Clapton sein. Das ist ja nur die Art des Drahtes...weil er aussieht wie ne Gitarrensaite.
SS 316 finde ich zum Wickeln am angenehmsten, wobei ich Titan noch probiert habe. Mit SS kannst du dann auch noch TC nutzen im Gegensatz zu Kanthal.
Durchmesser kommt dann halt auf deinen Verdampfer an, je nachdem wie viel Platz der hat. Mit 28ga - 26ga machst du aber normal nix falsch.

Ohm Meter brauchste nicht. Gibt genug Apps mit denen man das berechnen kann. Und eigentlich isses ja auch egal welchen Widerstand du hast. Hauptsache nicht unter/über den Spezifikationen des Akkuträgers.

Wenn du so ein Feinmechaniker Schraubendreher Set hast reicht das schon als Wickelhilfe. Da hast du eigentlich schon alle Notwendigen Durchmesser dabei. Ansonsten gehen auch Nägel oder Bohrer.
Finde diese Wickelhilfen zum Kaufen ziemlich doof, im Haushalt hat man normalerweise immer irgendwas das gut funktioniert.

Falls du kein Feinmechaniker Werkzeug hast, wär das ne besser Investition, weil die Schraubendreher die bei den Verdampfern dabei sind, sind lächerlich.

Ich weiss ja nicht...

Hab mir gerade ein paar Selbstwickel-Tutorials angeschaut. Als "Hobby" sieht sowas ja interessant aus. Aber wenn ich mir überlege, dass ich bei den Fertig-Coils einfach die Coil wechsle und gut is...

Reizen würd mich das trotzdem schon. Man könnte sich dann auch einen GeekVape Griffin dazu holen... :ugly:

Zurück
Oben