Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Minato

Willst du Selbstwickler bleiben oder eher im Bereich Fertig-Coil?

Bei Selbstwicklern kenne ich mich eigentlich garnicht aus, der Limitless PLUS RDTA soll aber gut sein. Aber da wird dir @zonko sicher besser helfen können.
Eigentlich Selbstwickler, ausser es gibt gute alternativen :)
Den limitless rdta + habe ich zuhause aber entweder ich ha den geschrottet....oooooder der schmeckt einfach so kacke.^^

Taugt mir absolut nicht :)

Punkt A) Hast du schon Cellulose probiert?

B) Ne Rdta hat viel Watte, was auch mehr nach Watte schmeckt. Mit nem normalen RBA wirst du vl glücklicher.

@Minato

Die RBA-Einheit des TFV8 soll ganz gut sein. Hab ich aber nicht probiert. Ebenso hat die RBA-Einheit des Uwell Crown 1 gute User-Kritiken. Der Crown 2 hat keine eigene RBA-Einheit, da passt aber wohl die RBA des Rafale.

Aber da kenne ich mich selbst nicht so gut aus. Ich hab mir zwar gestern noch ein Video dazu angeschaut, aber ich bin letztlich mit dem Crown 2 momentan so zufrieden, dass mich nicht nach mehr dürstet.

Zu dem kann ich dir nur sagen, dass der dem Geschmack des Handrücken-Test ziemlich nahe kommt. Der Geschmack des Liquids wird also sehr transparent wiedergegeben. Ob dir das reicht, weiss ich natürlich nicht. Ich dampfe das 0,5 Ohm-Coil bei momentan sogar nur noch 45 Watt. Dampfentwicklung ist mässig, Geschmack aber geil.

Einen guten Geschmack bei mehr Dampf bietet der Cleito. Allerdings schmeckt der auch dampfiger, nicht so klar.

Ich würde erstmal das Wickeln mit ner einfachen RBA anfangen, wie dem Lemo, Subtank oder Uwell Crown.
Mit mit so Dingern wie dem TFV8 ist es wesentlich schwieriger und man kann es sich wieder verkacken, wie mit dem Limitless.

Ich geb ja zu, dass ich da wirklich keine eigene Erfahrungen habe und daher lieber auf Experten verweise.

Wenn ich mir die Videos von z.B. Dampfdidas oder Dirk Oberhaus anschaue, scheint es aber heuer einige Fertig-Coils zu geben, die, was den reinen Geschmack angehen, mit vielen RBAs/RDTAs mithalten können. Zumal das Selbstwickeln teilweise auch eine Kunst für sich zu sein scheint. :D

Und da vertraut die kleine Zicke noch lieber der Industrie. :grins:

Wobei ich schon auch neugierig bin, sowas mal selbst zu machen. Scheint alles in allem kein Hexenwerk zu sein, wenn man ein bisschen Geschick mitbringt.

Hab die Akkuzelle jetzt mal sicherheitshalber entsorgt, hat sich alles nicht mehr so sicher und gesund angefühlt. Akkuträger riecht aber immer noch komisch. Ist natürlich doof, dass das mein letzter funktionierender Akkuträger war. :D Mal gucken, ob ich mir jetzt direkt 'nen neuen kaufe oder einfach wieder eine Akkuzelle. Für beides eigentlich keine Kohle. :ugly:

Solange erstmal nicht dampfen. Mäh. :traurig:

Akku hat normal ausgesehen, soweit ich das beurteilen kann. Am Verdampfer hat es aber nicht gelegen, bei dem war alles in Ordnung, roch nichts komisch o.Ä. und war auch nicht verkokelt. Akkuträger und der Akku hingegen hatten einen sehr penetranten, für mich undefinierbaren Geruch. Nicht verkokelt oder sowas, leicht chemisch würde ich sagen.

EDITH: Nachdem ich die Akkuzelle entfernt hab, nimmt der Geruch am Akkuträger selber auch langsam ab. Also muss es ja vom Akku selber gekommen sein.

IMG_2147.JPG

Oben das Mundstück nennt man auch Drip Tip (ist in aller Regel wechselbar). Einfach warmes Wasser drüber (und durch) laufen lassen und abtrocknen. Gerade da würde ich nicht mit Alkohltüchern dran gehen. Den Tank im Zweifelsfall (wenn er siffen sollte) auseinanderbauen und auch mit Wasser reinigen. Mein Crown ist in der Base furztrocken, da müsste ich eigentlich garnichts sauber machen.

Wenn du häufiger die Liquids wechselst macht eine Komplettreinigung eh mehr Sinn, IMO.

Ich hab nur so einen stick vaporizer, und da mach ich keine liquids rein sondern nur trockenes.

Warum würdest du nicht mit alkohol an das mundstück gehen? Damit lässt es sich doch am besten reinigen ?!

Hab es bis jetzt ja auch nur mit wasser und tuch gereinigt aber auf dauer langt das bestimmt nicht. Den sieb hab ich schon einmal gewechselt weil er dicht war .

Bei verdammpftnochmal gibts extra vaporizer reinigungstücher (100 stück für 3,50€)
Sowas will ich haben :)

Ich hab nur so einen stick vaporizer, und da mach ich keine liquids rein sondern nur trockenes.

Warum würdest du nicht mit alkohol an das mundstück gehen? Damit lässt es sich doch am besten reinigen ?!

Hab es bis jetzt ja auch nur mit wasser und tuch gereinigt aber auf dauer langt das bestimmt nicht. Den sieb hab ich schon einmal gewechselt weil er dicht war .

Bei verdammpftnochmal gibts extra vaporizer reinigungstücher (100 stück für 3,50€)

Okay, ich hab dein Equipment nicht gekannt.

Was man bei "Trocken"-Verdampfern beachten muss, weiss ich nicht. Bei den Mundstücken der Liquid-Verdampfer reicht halt normales Wasser. :)

Reinigunstücher würde ich nicht nehmen...keine Ahnung was da an ungesunden Stoffen drinnen ist, was du dann inhalierst.
Lieber in Vodka oder so einlegen. Oder Wattestäbchen in Vodka tränken.

Also das Sieb und das Mundstück hab ich bei meinem Flowermate Vaporizer wöchentlich unter kochenden Wasser und seifenfreier Waschlotion gereinigt. Abspülen, trocknen lassen und fertig. Den Tank konnte ich immer wunderbar mit einer dazugehörigen Bürste reinigen, zwischendurch mal bisschen mit einem feuchten Tuch rein und fertig. Das Sieb musste ich in 2 Jahren 1x wechseln, aber auch nur, weil ich die Benutzung überstrapaziert hab.

Das reicht ansonsten auch. Wenn man sich 1x in der Woche hinsetzt, sollte es so schnell eigentlich keine Probleme geben. Dafür brauch man keine extra Reinigungstücher kaufen. Entweder kochendes Wasser oder notfalls in Hochprozentigem einlegen, geht beides. Hat man meist auch alles zuhause.

Zurück
Oben